Erfahrungen mit FATAR TMK-88

• Ersteller ryw-music
  • Erstellt am
R

ryw-music

Reaktionen
0
Habe vor Keyboard oder Klavier Unterricht zu nehmen, ist das FATAR TMK-88 geeignet dafür???

Das FATAR TMK-88 hat leider keine Hammermechanik wie das SL-990 Pro oder SL-990XP von Studiologic (der neue Name von ehemals Fatar).

Ich selber habe das Vorgängermodell Fatar Studio 1100 (ebenfalls mit Hammermechanik) und bin sehr zufrieden damit. Eine Tastatur ohne Hammermechanik käme für mich zum Klavierspielen jedenfalls nicht infrage.

Gruß
Werner

Danke erstmal, ich denke auch das Hammermechanik Pflicht ist, dass muss ich dann mit meinem Klavierlehrer klären was gut zum üben ist, vielleicht sollte es auch ein E-Piano sein...?

Wenn das Geld für ein E-Piano reicht würde ich das auf jeden Fall vorziehen - evtl. auch gebraucht!
Daran kann man (befreit von einem sonst nötigen PC etwa für [g=89]VSTI[/g]-Flügel) in Ruhe üben - ohne Lüftergeräusche, ohne Abstürze - und sich voll auf die Musik konzentrieren. Zudem haben gute E-Pianos auch das 3. Pedal (Sostenuto) echter Konzertflügel, was bei etlichen anspruchsvolleren Werken der Literatur unabdingbar ist.

Empfehlungen zu E-Pianos kann ich aber leider nicht geben.

Gruß
Werner

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben