Erfahrungen mit ESI near06 und Behringer Minimon

  • Ersteller hansensen
  • Erstellt am
H

hansensen

Registriert
07.04.06
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
122
Hi,

Ich wollte mal alle Esi near06 user nach ihren Erfahrungen fragen. Ich liebäugel seit längerem mit den near05 aber so wies aussieht wird der Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben, daher werd ich jetzt zu den alternativen near05 experience oder near06 greifen. Hab beim Thomann die Boxen mal gegengehört (near05, near05 experience, near06). Bei den near06 fand ich die höhen etwas zu scharf, könnt ihr das bestätigen? Die 05experience hatte ich nur kurz angehört und schon wieder vergessen wie die waren. Hat noch jemand da nen vergleich? Lohnen sich die 13€ mehr für die near05 Experience auszugeben?

Nächste Frage zur [g=226]Monitor[/g] Matrix. Kennt jemand den Behringer Minimon und hat Erfahrungen damit gemacht? Ich hab ein Edirol UA-25 Interface. Würde gerne den Phones Ausgang mit der Direct [g=226]Monitor[/g] Funktion weiterhin verwenden und zum Mischen nur die Monitore und die Stereoanlage einklinken. Verhält sich der Minimon neutral?

Gruß und danke
 
Also ich hab die near 06 und 05 exp. vergleichsweise hören können und kann das mit den Höhen nicht unbedingt bestätigen. Vielleicht fehlt mir auch das feine Gehör dazu.

Ich fand die 06 haben ein bischen mehr [g=118]Bass[/g]. Aber wenn man sich sowieso einen Sub dazu kauft sind evtl. die 05 exp die bessere wahl.

Gruß Urb
 
Lohnen sich die 13€ mehr für die near05 Experience auszugeben?

Yepp im Gegensatz zu den NeAR05 auf jueden Fall, denn diese Boxen waren nicht gerade der Hammer.

aber so wies aussieht wird der Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben,
Liegt wohl daran, dass ESI die Boxen schon seit langem nicht mehr herstellt und Thomann den kompletten Restbestand aufgekauft hat...irgendwann ist da aber sicher auch mal Schluss.

tw wir haben ein Set NeAR05 experience zum Sonderpreis da, nagelneu inkl Garantie etc, wurd enur einmal bei einem Workshop zum Vorführen ausgepackt. Wer Interesse hate PM an mich !
 
Danke einstweilen für die Antworten, vielleicht finden sich ja noch mehr 05 experience und near06 besitzer die mir da bisle helfen könnten.
Wie siehts mit Erfahrungen zum Minimon aus?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
5K
Aren
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben