Erfahrungen mit einem Splitter?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.193
Reaktionen
783
Ort
Bochum
Punkte
5.527
Hi Gitarrenmenschen!

Nutzt jemand von euch beim Aufnehmen oder sogar live einen Spiltter? Wenn ja, welchen und watt kostet, ey??? ;-)
Grüße aus der Ruhrmetropole...
 
Hi,
den Morley Aby hab ich benutzt, bisher aber nur beim aufnehmen. Das Ding tut aber gut und ist bühnentauglich verarbeitet.
Grüße
Edgar
 
hab ich auch, ist aber eigentlich kein splitter - auch wenn man ihn dafür missbrauchen kann.

lg
flox
 
Also ich hab den T-Racks Split-It, und ich hab damit bislang einmal einen "live" Mitschnitt in einem Bandraum gemacht. Hat problemlos funktioniert. Das einzige dumme an dem Teil ist, dass man einen [g=15]XLR[/g] Female auf Male Umwandler braucht, wenn ein gesplittetes Mikro Phantompower braucht. Aber das steht in der Produktbeschreibung drin. Falls ich (endlich mal) ein bisschen mehr live spiele hol ich mir evtl. noch ein zweites Teil, bei meinen Bands sollte es eigentlich reichen, wenn ich 8 Signale splitten kann.
 
Morgen!

jope, wir benutzen grade eben beim Aufnehmen einen Splitter für Multi-amping. Wir haben da nen Nobels am Start. Tolles Ding, einen Eingang mit 4 Ausgängen. Das Teil ist aktiv und muss mit 9Volt versorgt werden. Ne Klangfärbung durch den Nobels ist nicht zu vernehmen. Er verteilt das Signal in meinen Ohren unverfälscht auf die 4 Ausgänge. Kann das Teil nur empfehlen, und kostet auch nicht die Welt. Hab das Ding neu günstig bei ebay geschossen.

das ist die erweiterte Variante von dem den ich hab

http://cgi.ebay.de/Nobels-SPX-31-Si...50343421QQcategoryZ114454QQrdZ1QQcmdZViewItem


Wenn es Dir um nen Splitter geht, den man mit dem Fuss-Schalter routen kann, dann wär der hier toll:

http://cgi.ebay.de/M516-NOBELS-AB-1...50034506QQcategoryZ114454QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich empfehle für sowas am liebsten Nobels, da die Dinger aktiv sind, und in meinen Ohren die wenigste Klangfärbung aufweisen, und so das Signal am neutralsten weitergeben.

gruß

Marco
 
Danke für die Erfahrungswerte!

Habe gerade übrigens erstmals SELBER was rausgefunden...
Nachdem ich den GitarrenAmpAbnahmeBasics Artikel gelesen habe lechzte ich nach einem Splitter um über mein H&K Tube 100 Top und über den ENGL Powerball meines Co-genialen Partners an der zweiten Pfanne zu zocken!

Ich habe mir eure Sachen durchgelesen und beinahe schon das Sparbuch geplündert - bis - ja bis wir auf die Idee kamen, dass wir auch meine Quietschkiste BOSS GT-3 (das teuerste Stimmgerät der Welt) als Splitter nehmen könnten, da es zwei Klinkenausgänge hat!

Es klappt wunderbar und nun nutze ich das Kistchen schon für ZWEI Sachen ;-)
Super, oder?
 
abgefahren :D

Naja, wenn Dir der Sound taugt, und das Ding das Signal nicht färbt warum nicht?! Solltest mal in der Anleitung zu dem Ding nachlesen, wie hoch der Output ist. Wenn es keine aktive Signalverstärkung hat, wirst Du auf jeden Fall nach dem Split auf beiden Kanälen des Ausgangs nicht mehr die selbe Signalstärke haben.


gruß


Marco
 
Also ich hab das AB-1 Teil von Nobels auch, nehm ich immer für meine Effekte her (ein Fusstritt und alle Tretminen sind an / aus). Funktioniert prima und vom Sound her war ich bislang immer zufrieden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben