Erfahrungen mit Blackfield - Finanzierung

• Ersteller Butt-Head
  • Erstellt am
B

Butt-Head

Reaktionen
0
Da ich demnächst einige hochwertige Aufnahmen machen wollte, brauche ich eine vernünftige Soundkarte (Digi 002). Mein Problem ist nur, dass ich mir diese erst gegen Ende des Jahres wirklich leisten könnte. Meine Idee ist nun, die Ware über die Firma Blackfield zu finanzieren und den Restbetrag dann Ende des Jahres auf einen Schlag abzubezahlen. Sieht soweit auch ganz in Ordnung aus, ich wollte hier aber trotzdem mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit der Blackfield-Finanzierung hat!? Geht da wirklich alles mit rechten Dingen zu? (Habe im Netz zumindest zwei sehr unzufriedene Käufer entdeckt, aber die Leute, die zurfrieden sind, schreiben ja meist nicht großartig etwas darüber, daher...)

Ist meine Skepsis nun berechtigt?

jetzt wäre eine Diskussion über das 002 angebracht... hehe!

Aber nein, meine Erfahrungen gehen in eine andere Richtung! Ich wollte mal Informationsmaterial von Blackfield, und habe deshalb auf deren Website meine persönlichen Daten angegeben. Seitdem fliegt hier regelmäig verk"!$!§ Werbung rein und mein E-Mail Account wird gespammt!

Lieber nicht! Eher bei Thomann!

Tschöss

Hi Butt-Head!

Ich denke, Blackfield wird wie jede andere Firma auch zufriedene und unzufriedene Kunden haben.

Ich würde eher danach fragen: Quanta costa????

Vergleiche mal, was Du bei Blackfield insgesamt zahlst, mit dem, was Du bei den üblichen Musikalienhändlern bei Ratenzahlung insgesamt zahlst.

Leasing ist im Allgemeinen eine teuerere Finanzierung als Ratenkredit.

Gruß Rainer

Aber Thomann bietet keine Finanzierungsmöglichkeiten, oder?

Es soll auch kein Leasing, sondern Ratenkauf werden. Welche Händler bieten denn sonst noch Raten kauf an (und sind empfehlenswert)?

Quanta costa: Naja, 12,9% effektiver Jahreszins bei einer Laufzeit von 48 Monaten. (Wie gesagt, im November bzw. Dezember könnte ich den Restbetrag ohne Probleme nachzahlen.)

Zum Digi002: Habe auch reichlich hin und her überlegt, da ich aber dringend Übung mit ProTools brauche (wegen Job) bin ich relativ schnell beim 002 hängengeblieben.

Ok der Übung wegen! Aber hol dir doch nen 001! Das gibts mittlerweile günstig und diese strange 96Khz Kompa. braucht kein Mensch nicht! Nochmal anders! Nimm lieber nen KRedit und schau bei Ebay! Da gibt es die oft günstig! Auch die 002! ODer bestell direkt in den U.S.A. da ist das nochmal günstiger!

Kredit bei einer Bank aufnehmen ist als (hauptberuflicher) Student so eine Sache....

USA scheiden aus, dafür hatte ich in letzter Zeit zuviel Ärger mit Versand etc. Ebay habe ich auch schon geschaut, aber da brauche ich dann wieder Cash auf der Kralle.

Das Digi001 scheidet aus, da ich das Gerät an ein Powerbook anschließen will und über die MBox brauchen wir uns eigentlich nicht großartig unterhalten.

Kredit bei einer Bank aufnehmen ist als (hauptberuflicher) Student so eine Sache....

früher gings...

Was befürchtest Du denn eigentlich, was da passieren kann? Ich sehe - egal wie unseriös die Bude ist - keine Gefahr für Dich ?-) Und daß Geld leihen Geld kostet, ist klar...

Gruß

CJ

also biste bei der sae? und willst mit dem 002 üben dür die Abschlussprüfung?
Wieso denkt du, dass du nen Ratenkredit bei Blackfield eher kriegst als nen Kredit bei Bank? Und... Warum kein 001? Das 002 aufzurüsten auf einen halbwegs vernünftigen Standard kostet millionen und abermillionen Dollars!

@ FireWhiskeyHoney: Erwischt!!! Stimmt schon... SAE, keinen Plan von ProTools und wenn ich sehe, wie die Leute sich um die Studiozeit kloppen... naja....
Ist aber nicht der einzige Grund für den Kauf, das wäre dann doch eher verrückt! ;-)

Ich habe allgemein Angst vor Allem, bei dem man einen Vertrag mit ganz viel Kleingedrucktem unter die Nase gehalten bekommt. ;-)

Das Digi001 ist eine Kombi aus PCI-Karte und Interface, also relativ ungeeignet für Laptops.

Was braucht man denn als "Aufrüstsatz" um das Digi002 auf welchen Standard zu bringen? Ich meine, klar, die Vorverstärker etc. werden nicht sooo der Hammer sein, aber in Verbindung mit einem guten Mixer dachte ich mir, kann ich da nicht so viel falsch machen.

ich meinte auch warum keine m-box! auf welche SAE gehste denn? Und habt ihr die D-Control oder wie?

Also nen Kumpel von mir hat die M-Box und ist zufrieden! Gib lieber nicht soviel Geld aus, ist eher unwahrschein,lich, dass du bald in ein Studio kommt, wo mit Pro-Tools geareitet wird. `Hol dir lieber für das Geld Logic 7 und dann irgendwann nen Apple oder umgekehrt!

hi

mach doch bei musicstorekoeln.de eine KUFi ( Kurzfinanzierung )

zahlste 1/3 an und den rest in kleinen raten ohne bank

mach ich oft bei denen, keine probleme bisher !

gruss mypan

Wir haben mehrere MBoxen an der SAE und eigentlich habe ich nur schlechtes über die Dinger gehört und kann das durch eigene Erfahrungen auch durchaus bestätigen. (Wenn auch nicht alles, da ich halt nicht ständig mit den Dingern zu tun habe.) Die Verarbeitung ist nicht so der Hammer und die Zuverlässigkeit ist auch nicht unbedingt gegeben. Außerdem reichen mir für meine Nebentätigkeiten zwei Eingänge einfach nicht aus!

An der SAE haben wir mehrere MBoxen für die "kleinen Plätze", Hörspielstudio mit HD-System, [g=32]Midi[/g]-Studio mit Digi001 und jetzt kommt dann bald ein HD-System mit Control 24 im Studio.

Musicstore werde ich gleich mal reinschauen. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht!

Besten Dank auf jeden Fall ersteinmal für die ganzen Infos und Meinungen.
Ich werde mir das Ganze wohl noch einmal genau überlegen müssen!

Bis dahin.... Danke!

Also ich habe mir immer geschworen, dass ich keinen Kredit aufnehmen will und muss. D.h. dass ich immer bislang mit dem Equipment gearbeitet habe welches ich mir und vor allem meine Auftraggeber sich leisten können.

Schau dir auf jeden Fall mal die Alternative M-Audio mit Protools an. Das scheint eine ganz interessante Sache zu sein. Die Protools-Version soll auch nur ganz dezent abgspeckt sein gegenüber Protools-LE.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht???

M-Audio 1814 = 600 €
Protools M-Powered = 300 - 400€ weis ich aber nicht genau!

Damit könnte man das Interface auch ohne die üblichen Probleme der Digidesign-[g=12]Asio[/g]-Treiber betreiben und es ist auch noch günstiger!

hi mach doch bei musicstorekoeln.de eine KUFi ( Kurzfinanzierung ) zahlste 1/3 an und den rest in kleinen raten ohne bank mach ich oft bei denen, keine probleme bisher ! gruss mypan

Kann ich Dir nur empfehlen, habe ich in der Vergangenheit auch schon des öfteren genutzt, ist immer ganz ohne Probleme abgelaufen.

Gruß

Ich hatte mir eigentlich auch geschworen, niemals einen Kredit für solchen Kram aufzunehmen... mittlerweile scheine ich aber doch soweit zu sein. :-O

Ich musste in den letzten Monaten einfach zu viele Jobs bzw. interessante Aufnahmemöglichkeiten sausen lassen, weil mir die Kenntnisse in ProTools (ich fühle mich einfach noch nicht so recht heimisch an dem System) bzw. die passende Hardware für die Aufnahmen fehlte. (Mics und Mixer sind durchaus vorhanden, es fehlt nur das Audio-Interface.)

Was mir dann aber wirklich den letzten Ruck gegeben hat war die Tatsache, dass mir gestern wieder einmal ein ganz passabler Job inklusive, gemessen am Aufwand, großzügiger Entlohnung angeboten wurde. Da war das Maß dann einfach voll!

Zu M-Audio kann ich nur sagen, dass ich bisher fast ausschließlich mit deren Produkten gearbeitet habe und immer sehr zufrieden war. Allerdings schreckt mich die abgespeckte LE-Version, da schon das normale ProTools LE eingeschränkt genug ist.

Nun hoffe (und bete) ich einfach, dass die Sache glattgeht. Ich sehe mich jetzt schon mit eckigen Augen und einer großen Kanne Kaffee vor dem DigiRack sitzen, um mir den ultimativen Crashkurs reinzuschaufeln. ;-)

Hallo,
für alle die einen Erfahrungsbericht mit Blackfield brauchen. Vorab ich habe diese Erfahrungen gemacht, mein Arbeitskollege schwört auf Blackfield, da er bisher keine Probleme hatte.

Hier nun eine Auflistung in Kurzform, da alles andere meine zeitliche Grenze und den Rahmen des Forums sprengen würde.

Blackfield ist dafür bekannt das es selbst schlechterverdienenden Musikern nen Warenkredit besorgt............

- April Bestellung ddx3216 über Homepage blackfield mit Zielkauf

- Anruf von Blackfield.... ob statt des Zielkaufes von 6 Monaten auch eine Ratenzahlung ok wäre, da schon so viele Zielkäufe laufen würden.
Ok, mache ich......

- Innerhalb kurzer Zeit Antrag für Ratenkauf im Briefkasten.
Unterschrieben zurück und Finazierung innerhalb kürzester Zeit
Die Schritte konnte ich über das Internet abrufen, also den Status der Bestellung.

-Nach einer Woche Wartezeit hatte ich die Ware noch nicht, im Internet hatte sich der Status nicht geändert.
Bei Blackfield angerufen und jetzt kommt es.... DDX3216 nicht lieferbar, da Behringer einen Produktionengpass hat. Kein Wort vor dem Abschluss das es bei der Lieferung
zu Verzögerungen kommen könnte, keine email etc.

............. die wartezeit betrug am ende drei monate !!

Da meine Ratenzahlung am im Mai starten sollte und im April noch nicht klar war wie lange es dauern könnte und man mir auch kein konkretes zeitfenster nennen konnte sagte man mir einen verzögerten start der rückzahlung zu.... was nicht eingehalten wurde. Am ersten Mai ging die erste rate runter... grummel

behringer wurde erst einmal der schwarze peter zugeschoben, was ja zum teil auch stimmte, was aber nichts an der miesen kommunikation von blackfield ändert.

- dann kam ein angebot..... ich könne auf einen anderes digitalpult umsteigen das auf lager ist, eines von yamaha.....
klar würde ich gerne einen jaguar, oder einen bmw fahren, aber ich hatte mich ja nicht umsonst für einen fiat entscheiden !! mit der finazierung wäre das kein problem, die würde umgeschrieben.... ich lehnte ab

-die weitere kommunikation lies ich per mail übers netz laufen, damit ich was in der hand habe.
alle mails kamen ohne einen ansprechpartner bei mir an, immer unterschrieben mit blackfield. wusste also nie wer mir da die infos schickt: der parktikant, die chefin, oder die putzfrau ;-)
den praktikanten lernte ich dann auch kennen, der mir grossmundig ein "ich machen ihnen da mal ein angebot" entgegen kam..... was kam war heisse luft und eine unverschämte arroganz als ich drukc ablies und ihn meine geschichte erzählte !

- jede zusage eines rückrufes, jede zusage per telefon einer info per mail an mich zu schicken wurde nicht eingehalten.
ich kenne per telefon mitlerweile 3-4 unterscheidlich Mitarbeiter denen ich nun noch nicht einmal mehr die Begrüßung abnehme.

- Da mir alles nun spanisch vorkam rief ich Behringer an und erfuhr das es tatsächlich liefer engpässe gab. auch bei thomann war das ddx nicht mehr lieferbar .

- eine trouble mail in der ich endlich mal druck ablies führte zu dem angebot mir das geld auszuzahlen was ich mit: das geld bleibt wo es ist.. ich will meine ware, von mir beantwortet wurde.

- nun hatte ich festgesttelt (nach ca. 2 monaten) das, das behringer mitlerweile bei blackfielt für 685euro angeboten wurde, also gut 50 euro günstiger.
natürlich würde ich den betrag gutgeschrieben ist ja selbsteverständlich.

- anfang juli, drei monate nach der bestellung kam dann das behringer, ohne statusänderung im netz, ohne info per mail das es unterwegs ist.
die rechnung trug das datum 4.4. (garantiestart ?)

- hm, ich hätte geren das digiinterface für das behringer und fragte nach einem angebot per mail mit dem hinweis auf den hickhack.
im netz stand 169 euro und per mail bekam ich ein angebot das von einem kaufpreis von 175euro ausging und den man mir um 10euro billiger lassen könne.
kennen die ihre eigenen preise nicht, oder ist das system.

statt bargeld bekamm ich den betrag für eine bestellung gutgeschrieben, also entschied ich mich für ein usb midiinterface von emagic das in etwa dem wert der gutschrift entsprach.................... nichts passierte !!

-wieder per mail angefragt, keine antwort.

bei einem anruf bekam ich die info das der mitarbeiter im moment nicht da sei der
dafür zuständig ist. wieder angerufen... ist kein problem bekommen sie.............

nichts passierte, keine ware kam an. wieder angerufen... diese woche donnerstag angerufen, die ware ist am montag raus...... ehrlich gesagt ist jedes paket und päckchen bei mir angekommen (ebay etc.).....
freitag wieder angerufen.... ja da frage ich jetzt mal bei dhl... nach 30 minuten wieder angerufen und....... der ist gerade mit nem kunden raus, der ruft sie zurück... natürlich kein rückruf... endlich samstag war nen paket abholschein im briefkasten

so, jetzt entscheidet selbst... ich glaube nicht mehr das es nur pech war, sondern das bei dem laden einiges im argen liegt und ich werde nicht nur nicht mehr dort bestellen, sondern hinz und kunz davon erzählen. ich habe mich so verarscht gefühlt und mein entgegekommen wurde ausgenutzt. den leuten ist egal ob du noch mal einkaufst, die erzählen dir was du hören willst damit du wieder aus der leitung bist !!

wahrscheinlich halten mich alle für nen trottel weil ich nicht früher ausgestiegen bin, aber ich habe immer noch an ein frühes gutes ende geglaubt :-(

@ Attila:

Ja, das ist hart. Allerdings bin ich doch schon ein wenig verwundert, das ein User aus dem Nichts auftaucht und sich nur anmeldet um einen einzige Antwort zu schreiben in der er Blackfield schon merklich an den Karren fährt :| Spekulationen spar ich mir an dieser Stelle ;)

Downtime

ok, kann ich verstehen.
besuche seit einigen tagen die homrecording seite und schaue mir andere inhalte an.

jetzt hatte ich bei google heute blackfield und erfahrungen in die suchmaske eingegeben und festgestellt, das es auch erfahrungen bei euch gab und sogar im cache, die etwas älter sind, aber nicht mehr über die seite abrufbar sind.

angemeldet hätte ich mich eh und so konnnte ich endlich mal meiner ohnmacht ausdruck geben.

also, ich gehe nicht nur auf dies seite und logge mich ein um zu stänkern und werde sicherlich auch andere nicht blackfield bezogene beiträge schreiben !! :)

Na denne, willkommen bei HR!

Gruß Rainer