Hallo,
für alle die einen Erfahrungsbericht mit Blackfield brauchen. Vorab ich habe diese Erfahrungen gemacht, mein Arbeitskollege schwört auf Blackfield, da er bisher keine Probleme hatte.
Hier nun eine Auflistung in Kurzform, da alles andere meine zeitliche Grenze und den Rahmen des Forums sprengen würde.
Blackfield ist dafür bekannt das es selbst schlechterverdienenden Musikern nen Warenkredit besorgt............
- April Bestellung ddx3216 über Homepage blackfield mit Zielkauf
- Anruf von Blackfield.... ob statt des Zielkaufes von 6 Monaten auch eine Ratenzahlung ok wäre, da schon so viele Zielkäufe laufen würden.
Ok, mache ich......
- Innerhalb kurzer Zeit Antrag für Ratenkauf im Briefkasten.
Unterschrieben zurück und Finazierung innerhalb kürzester Zeit
Die Schritte konnte ich über das Internet abrufen, also den Status der Bestellung.
-Nach einer Woche Wartezeit hatte ich die Ware noch nicht, im Internet hatte sich der Status nicht geändert.
Bei Blackfield angerufen und jetzt kommt es.... DDX3216 nicht lieferbar, da Behringer einen Produktionengpass hat. Kein Wort vor dem Abschluss das es bei der Lieferung
zu Verzögerungen kommen könnte, keine email etc.
............. die wartezeit betrug am ende drei monate !!
Da meine Ratenzahlung am im Mai starten sollte und im April noch nicht klar war wie lange es dauern könnte und man mir auch kein konkretes zeitfenster nennen konnte sagte man mir einen verzögerten start der rückzahlung zu.... was nicht eingehalten wurde. Am ersten Mai ging die erste rate runter... grummel
behringer wurde erst einmal der schwarze peter zugeschoben, was ja zum teil auch stimmte, was aber nichts an der miesen kommunikation von blackfield ändert.
- dann kam ein angebot..... ich könne auf einen anderes digitalpult umsteigen das auf lager ist, eines von yamaha.....
klar würde ich gerne einen jaguar, oder einen bmw fahren, aber ich hatte mich ja nicht umsonst für einen fiat entscheiden !! mit der finazierung wäre das kein problem, die würde umgeschrieben.... ich lehnte ab
-die weitere kommunikation lies ich per mail übers netz laufen, damit ich was in der hand habe.
alle mails kamen ohne einen ansprechpartner bei mir an, immer unterschrieben mit blackfield. wusste also nie wer mir da die infos schickt: der parktikant, die chefin, oder die putzfrau

den praktikanten lernte ich dann auch kennen, der mir grossmundig ein "ich machen ihnen da mal ein angebot" entgegen kam..... was kam war heisse luft und eine unverschämte arroganz als ich drukc ablies und ihn meine geschichte erzählte !
- jede zusage eines rückrufes, jede zusage per telefon einer info per mail an mich zu schicken wurde nicht eingehalten.
ich kenne per telefon mitlerweile 3-4 unterscheidlich Mitarbeiter denen ich nun noch nicht einmal mehr die Begrüßung abnehme.
- Da mir alles nun spanisch vorkam rief ich Behringer an und erfuhr das es tatsächlich liefer engpässe gab. auch bei thomann war das ddx nicht mehr lieferbar .
- eine trouble mail in der ich endlich mal druck ablies führte zu dem angebot mir das geld auszuzahlen was ich mit: das geld bleibt wo es ist.. ich will meine ware, von mir beantwortet wurde.
- nun hatte ich festgesttelt (nach ca. 2 monaten) das, das behringer mitlerweile bei blackfielt für 685euro angeboten wurde, also gut 50 euro günstiger.
natürlich würde ich den betrag gutgeschrieben ist ja selbsteverständlich.
- anfang juli, drei monate nach der bestellung kam dann das behringer, ohne statusänderung im netz, ohne info per mail das es unterwegs ist.
die rechnung trug das datum 4.4. (garantiestart ?)
- hm, ich hätte geren das digiinterface für das behringer und fragte nach einem angebot per mail mit dem hinweis auf den hickhack.
im netz stand 169 euro und per mail bekam ich ein angebot das von einem kaufpreis von 175euro ausging und den man mir um 10euro billiger lassen könne.
kennen die ihre eigenen preise nicht, oder ist das system.
statt bargeld bekamm ich den betrag für eine bestellung gutgeschrieben, also entschied ich mich für ein usb midiinterface von emagic das in etwa dem wert der gutschrift entsprach.................... nichts passierte !!
-wieder per mail angefragt, keine antwort.
bei einem anruf bekam ich die info das der mitarbeiter im moment nicht da sei der
dafür zuständig ist. wieder angerufen... ist kein problem bekommen sie.............
nichts passierte, keine ware kam an. wieder angerufen... diese woche donnerstag angerufen, die ware ist am montag raus...... ehrlich gesagt ist jedes paket und päckchen bei mir angekommen (ebay etc.).....
freitag wieder angerufen.... ja da frage ich jetzt mal bei dhl... nach 30 minuten wieder angerufen und....... der ist gerade mit nem kunden raus, der ruft sie zurück... natürlich kein rückruf... endlich samstag war nen paket abholschein im briefkasten
so, jetzt entscheidet selbst... ich glaube nicht mehr das es nur pech war, sondern das bei dem laden einiges im argen liegt und ich werde nicht nur nicht mehr dort bestellen, sondern hinz und kunz davon erzählen. ich habe mich so verarscht gefühlt und mein entgegekommen wurde ausgenutzt. den leuten ist egal ob du noch mal einkaufst, die erzählen dir was du hören willst damit du wieder aus der leitung bist !!
wahrscheinlich halten mich alle für nen trottel weil ich nicht früher ausgestiegen bin, aber ich habe immer noch an ein frühes gutes ende geglaubt