Erfahrung mit Waveelite??

Und jetzt? Soll ich mir jetzt ein USB-Interface oder etwa ein USB-Mic kaufen und den anderen Kram wegschmeißen?

Vllt liegts ja am PreAmp, is ja auch alles extrem billig gewesen....

Was hat es denn mit der Windowsmixer Vorverstärkung auf sich???

Nee auf keinen Fall ein USB-Mic. Die Sachen die du hast sind in Kombination mit einem Audiointerface schon ma ein guter Anfang !

abreaktor schrieb:
hmm ich hab auch ne soundmax auf asus-board. klappt eigentlich wunderbar, nur sollte man auch die samples auf 512+ setzen XD

Echt? Ich bin ernsthaft schockiert, bei mir spackt die echt nur rum... auch mein Audiointerface habe ich immer zwischen 256 und 512 samples gesetzt, insofern bin ich doppelt schockiert... Technik ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

@Topic:

Ich weiß nicht wie es bei Vista ist, aber unter XP muss man im Windowsmixer oben auf eines der Dropdownmenüs und dann auf "einstellungen" oder so und dort dann auf "Aufnahme" und da kann man das anklicken. Sorry so genau weiß ich das ausm Kopf nicht und ich sitze grad nicht vor nem Windowsrechner... aber irgendwo da so muss das gehen, einfach mal ein wenig gucken, das sollte man finden können...

Ich gehe mal davon aus, dass der Preamp Linepegel ausgibt.
Du hast ja nicht in den Mic Eingang gestöpselt oder?

DJTanz schrieb:
habe auch schon logischer Weise versucht, den Fehler zu finden (so wie 404NotFound)!

Würdest du uns auch mitteilen was dabei rausgekommen ist? ;)

- Windowseinstellungen sin ok
- Geräte sind ordnungsgemäß zusammengesteckt
- Bei meiner Fehlersuche ist nichts rausgekommen: Die Geräte arbeiten alle, hab auch am PreAmp alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, aber leider ohne Erfolg :(

Onboard Soundkarten sind vielleicht gut genug um in Verbindung mit
asioforall interne Sounds zu produzieren.
Aber zum Recorden braucht man einfach mal gute [g=60]Wandler[/g].
Und die sind nicht so billig herzustellen, wie die Onboard lösung,
ausserdem ist diese etwas zu nahe an dem Herz des Pc^s und gerade
beim Aufnehmen stört das einfach.

Also wenn du die Fehlersuche so gemacht hast wie von 404NotFound beschrieben, dann fällt mir außer deiner Onboard Soundkarte keine Fehlerquelle mehr ein. Dann heißt es wohl doch Interface besorgen.

:(:(:(:(:( wahrscheinlich habt ihr recht und es liegt wirklich an meiner Onboard! F***!!!! Ich hab jetzt schon solange mit dem Kram gekämpft.....

Dann heißt es wohl sparen auf ein USB-Interface, obwohl ich von dennen kP hab, ersetzt das dann meine Onboard? Schaltet die sich dann aus, wenn ich ein Interface anschließe, läuft dann [g=12]ASIO[/g] normal weiter? Fragen über Fragen..