Erfahrung mit Onyx 1640?

Reaktionen
325
Hi!
Als kleine Entscheidungshilfe,
hat jemand Erfahrung mit dem Mackie Onyx 1640 (und mit der Fire-wire-Option)?
würde einfach 'mal gerne wissen, wie sehr sich das pult zB. von behringer-sachen (auch wenn die auch nicht schlecht sind) unterscheidet, was qualität, [g=284]headroom[/g], zuverlässogkeit, sound und so betrifft.
vielen lieben dank!

LG Marcel :)

hi

auf einer grob verallgemeinernden und äusserst subjektiven skala von 1 bis 10 sind behringer mischer ca auf 3.5 und mackie's onyx so auf 7.5...(und neve's auf 11)

qualität(verarbeitung): mackie yay, behringer nay!
[g=284]headroom[/g]: mackie yay, behringer okay...
zuverlässigkeit: mackie yay, behringer sehr variabel, von atombunker bis schon kaputt geliefert...
sound: geschmackssache

die FW option ist toll, 16 kanäle gleichzeitig rein aber nur 2 raus, nicht so flexibel wie wenn man gleichviele outs wie ins hat...
zusätzlich ist der onyx ein hammermässig gut designter live-mixer (ebenfalls subjektiv zu werten.)

gruss
pawn

Hi!
schon mal nicht schlecht, danke!

LG Marcel

hm das einzig dumme ist dann wohl das die fire-wire-option pre pan/eq/aux ist... wenn ich das richtig verstanden habe, kann man also keine externen (hardware-) effekte mit aufnehmen oder?

doch kann man schon, du musst für die aufnahme des effekts einfach ebenfalls die normalen inputs verwenden...

der onyx is ultrageil.
check mal den preis für andere interfaces die 16 inputs haben.
da suchst du lange nach etwas vergleichbarem.
das mischpult ist für den preis quasi geschenkt.

kaufen

und lass die finger von behringer mixern.
nix gut.

@ pawn: *an kopf pack* ja, so gehts natürlich ;) das ist prima! ich denke mal, eq und pan kann man in cubase auch genauso gut hinterher machen.

@coldplanet: ja ich habe momentan einen behringer mixer und erwäge eben den umstieg! wobei es bei diesen antworten eigentlich nicht mehr so viel zu erwägen gibt *g*
was großartiges zu bemängeln gibts an dem teil nicht, nehm ich an?
schon mal vielen dank euch!

LG Marcel :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben