erfahrung mit der YAMAHA QY serie oder anderen SEQUENZER

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von theripper, 23.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. theripper

    theripper Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    815
    815
    hallo.

    wer von euch hat erfahrungen jeglicher art mit einem der qy teile von Yamaha....

    ich ziehe es in erwegung mir so ein teil zu zu legen;

    oder kennt bzw. habt ihr etwas ähnliches?

    sprich einen kleinen sequencer mit genügend sounds und drums und paar efekten drauf?

    schreibt einfach mal paar bezeichnungen rein bzw. was ihr empfehlen oder wovon ihr abraten würdet


    haut einfach mal alles rein was halbwegs damit zu tun hat..


    thx im vorraus
     
  2. theripper

    theripper Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    815
    815
    keiner???

    warum???


    :D :D :D
     
  3. therocker

    therocker

    Registriert seit:
    21.11.02
    Punkte:
    154
    154
    Hi,
    ich habe mir vor Jahren in der Bucht den QY10 geschossen. Für recht kleines Geld ist er okay. Aber ich muss zugeben, dass ich ihn wenig gebrauche, eigentlich ohnehin nur für die Drum-Beats zum Üben, aber da gibt es mittlerweile software-mäßige Lösungen, die sogar freeware sind und es besser machen, bzw. universeller sind. Ich kenn die Nachfolgemodelle ab QY20 nur bedingt, glaube aber, dass diese auch komfortabler einzustellen sind.

    Viele Grüße
    Helmut
     
  4. Owo_Moyela

    Owo_Moyela

    Registriert seit:
    26.11.05
    Punkte:
    14
    14
    Hatte vor Jahren mal einen QY-20. War ein (aus heutiger Sicht) ziemlich umständlich zu bedienender und schlecht klingender Stromfresser. Dennoch hatte ich eine menge Spass mit dem Teil.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.