Erfahrung mit der Maya 1010

Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
317
Reaktionen
3
Punkte
452
Hi,

ich war kruz davor mich eine ESI@Juli oder Delta 1010 zu holen. Da bin ich heute durch Zufall auf die Maya 1010 gestoßen.

Alle Merkmale, bis auf den Wichtigsten für mich, kenn ich.

Wie sind die Latenzen bei der Karte? Ich spiele vieles per [g=32]Midi[/g] ein und schalte auf Monitoring. D. h. während ich spiele, möchte ich das jeweilige [g=77]VSt[/g]-Instrument (The Grand2) hören.

Hat einer von euch diese Karte.
Und kann mir hier was dazu sagen? Wäre super!!

Gruß
Martin
 
Ich ich , hier hier !!!!!!!!

Ich hab sie bei uns im Bandkeller im Einsatz.
Vorher hatten wir den Vorgänger (inca08 oder so ähnlich) Ich habe die Umtauschaktion in Anspruch genommen und es nicht bereut.
Läuft stabil, hat Superlatenzen (4ms) und ist durch die (plastik) Brakeoutbox sehr praktisch.

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Ob es mittlerweile Besseres fürs Geld gibt, weiß ich nciht, ist mir auch egal, ich bin zufrieden.
 
Hi,

was heißt denn genau 4ms. Wie viele Geräte hast du denn gleichzeitig am laufen?

Gibt es keine Knacker o. ä.?

Gruß
Martin
 
Na ja, wie viele Geräte (Ich nehme an Du meinst VSTs oder VSTis) Du laufen lassen kannst, hängt eher von der Rechenleistung des PC ab.
4ms heißt, dass die Differenz, zwischen dem Signal was reingeht und dem was wieder rauskommt 4ms beträgt. Das ist verdammt wenig und mit sicherheit ausreichend.
Schnelle HDD vorausgesetzt kannst Du auf jeden Fall ohne Probleme mit 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen und Aufnehem tut man ja in der Regel mit möglichst wenigen Ressourcen fressenden Effekten.
 
Ich grabe ja ungern so angestaubte Themen aus, aber ich denke darüber nach mir jetzt auch die Maya1010 zu holen, die ja für den Preis unglaubliche Vorteile hat (2xMic Pre, 2xKopfhörerverstärker, 12v [g=76]Phantomspeisung[/g], [g=32]MIDI[/g] und ne Breakoutbox). Ich bin aber noch ein bisschen skeptisch, was die Preamps angeht... sind die ordentlich oder fallen sie eher in die Kategorie "lieber externe benutzen sonst rauschts wie am Atlantik"? Komischerweise gibts auch sonst kaum Reviews oder so im Netz, die einigermassen aktuell sind, ist die Karte so alt und wenn ja, gibts dann noch aktuelle Treiber?

pada.
 
Hi,

hab die Karte seit etwas über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Das Ding ist Baugleich mit der ESI 1010 ... läuft demnach mit den gleichen Treibern ... einziger Unterschied ist die Breakoutbox .... Esi hat mein ich Chinch Ein/Ausgänge, die Maya hat Klinke ...

zu den Preamps kann ich nichts sagen ... hab die noch nie ausprobiert. Immer externe vorgeschaltet.
 
RadiumGalax schrieb:
Hi,

hab die Karte seit etwas über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Das Ding ist Baugleich mit der ESI 1010 ... läuft demnach mit den gleichen Treibern ... einziger Unterschied ist die Breakoutbox .... Esi hat mein ich Chinch Ein/Ausgänge, die Maya hat Klinke ...

zu den Preamps kann ich nichts sagen ... hab die noch nie ausprobiert. Immer externe vorgeschaltet.

Nope die ESI ESP 1010 hat auch Klinke und vor allem die bessere breakoutbox (19")
 
hi,
ich habe auch eine maya 10/10.

ein fetter nachteil:
die [g=32]midi[/g] in/outs sowie die [g=126]spdif[/g] in/outs sind nicht in der breakout box sondern über einen kleinen extra stecker realisiert. der stecker enfernt sich fast selbsttätig aus der buchse, kleine bewegungen am kabel reichen schon aus - das nervt!

ansonsten bin ich zufrieden! ich habe sie wie gecko aus der umtauschaktion, es war für mich bei weitem die günstigste alternative.

übrigens, die [g=76]phantomspeisung[/g] kannst du vergessen, 12v reicht für die meisten kondensator-mics nicht aus.

gruß
thomas
 
Hallo,

hatte damals auch die inca 88, nur leider muss ich sagen obwohl sie bei mir läuft, das der treiber support das letzte war, und das scheint wohl heute nicht viel anders zu sein wenn man mal schaut das die letzte treiberaktualiesierung 2005 war denke ich das auch diesmal wieder alle benutzer von Windows Vista bestimmt wieder hängen gelassen werden.

Ich weiss das das noch nen paar jahre dauern wird eh das bei allen von uns einzug hällt aber mann möchte sich ja dann nicht ne neue karte kaufen bloss weil es keine Treiber mehr für das aktuelle system gibt, denke da sieht das bei m-audio und anderen firmen besser aus.
 
Hallo, ich habe auch die Audiotrak Maya1010 bin eigentlich sehr zufrieden. Die MIC-Preamps sind nicht unbedingt Profiqualität (sagt Amazona..) aber die Preamps nutze ich eh NIE.. Die Latenzzeiten sind super, die Treiber wenn sie erstmal laufen auch. Das installieren des falschen Treibers (auf der [g=420]cd[/g] sind zwei Versionen, die alte v1.03 war besser..) produzierte bei mir unter Windows 2000 beim Hochfahren einen Bluescreen den ich erst wegbekommen habe als ich die Karte in einen anderen PCI-Slot gesteckt habe und dann den älteren Treiber benutzt habe.

Aber wie gesagt: wenn sie läuft, dann isse super :)

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=770

Gruß RatU

Edit: Die Karte ist fast ein Schnäpperle bei Thomann, wenn man sich so andere Karten mit 8 analog I/Os ansieht..
 
@ratunion:
jo genau wegen des schnäppchenfaktors will ich zuschlagen :)

danke an alle für die vielen infos und berichte^^

pada.
 
@ThePadawan:
Immer gerne.. man will seine Erfahrungen doch teilen. Dafür sind wir alle hier - hoffe ich xD

so gute Nacht
RatU
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
19K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben