Erfahrung mit der Audioacademy(.de)??

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.

Als ich das gelesen habe das man auch einen Bildunggutschein vom Amt dafür bekommt, interessiert mich das doch sehr! Hat sich da schon jemand beworben oder vielleicht sogar die sechs Monate absolviert?

gruß
 
hallo,
also speziell zur audioacademy kann ich dir nichts sagen, aber ich versuche auch grad eine unterstützung für die schule für tontechnik zu bekommen, da bei denen auf der homepage steht, dass die von der agentur für ahnungslose unterstützt wird.

die unterstützung würde ebenfalls über einen bildungsgutschein (umschulung) laufen und bin damit der agentur schon mächtig auf die nerven gegangen.

es sieht so aus, dass du für einen bildungschein:

- einen job hast/hattest, in dem du keine berufsaussichten mehr hast oder es diesen beruf nicht mehr gibt (bsp: sattler)

- du mindestens 3 jahre in einem beruf gearbeitet hast und jetzt arbeitslos gemeldet bist

- du eine erstausbildung vorlegen kannst


das sind die fakten, die ich heute von der agentur bekommen habe.
ich weiß nicht, ob du arbeitslos gemeldet bist oder nicht. meld dich einfach mal bei deinem arbeitsvermittler oder such dir da so eine ansprechperson.
auf jeden fall darfst du bei denen nicht locker lassen und dich nicht gleich mit einem nein zufrieden geben; denn das wird wahrscheinlich das erste sein, was sie dir sagen werden, da wir ja ein so armes land sind...


gruß orange-underground


ups...da lese ich grad nochmal und sehe, dass das nicht ganz deine frage war. :eek:
naja, vielleicht ist die info ja trotzdem für dich interessant...sorry
 
Jaja, habe am Freitag beim Arbeitsa... ups, sorry, natürlich Agentur für Arbeit angerufen um einen Termin mit meiner Beraterin aus der Reha-Abteilung zu machen. (Rücken im Eimer, Rheuma linkes Sprunggelenk, deswegen Reha!) Dauerte erstmal zwanzig Minuten, bis ich meine Beraterin an der Quäke hatte. Naja, jedenfalls hoffe ich das ich dadurch einen Bildungsschein bekomme. Aber danke für deinen Hinweis! :)

Übrigens muss es doch mehr solcher Einrichtungen geben, die auch nicht Abiturienten in NRW (ist aber auch egal) ausbilden!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben