Er ist ein Rosenkavalier

• Ersteller Schlagerkoenig
  • Erstellt am
uuuh oooh huiuiui! (<- spontaner Interjektionsausstoß aus verschiedenen Gründen)
Erstmal: Üüüüüberhaupt nicht meine Schublade. Das hat jetzt nichts speziell mit dir zu tun, aber mit der Art Musik kann man mich jagen. Deshalb weiß ich jetzt auch garnicht richtig, wie ich sowas vernünftig beurteilen soll. Innerhalb des Genres sicher viel richtig gemacht, saubere Produktion und passender Text.
Ist wie gesagt eben nur überhaupt nicht mein Geschmack.

Hilfreich wäre schonmal eine Vorwarnung im Posting-Titel (und nicht nur im Usernamen) und ein paar beschreibende Worte, damit man vor dem Hören bereits ein paar Informationen über Musikrichtung, Verwendungszweck, Zielgruppe hat.
Denn: Als kompletter Neuling mit 2 Beiträgen einfach kommentarlos ein derartiges Lied in ein Forum zu stellen und dann darauf zu hoffen, engagierte und konstruktive Kritik zu bekommen ist in meinen Augen ein bisschen anmaßend, weil damit die Arbeit herabgewürdigt wird, die sich viele hier täglich machen.

schöne Grüße,
der län

Hi danke sehr für deinen beitrag .

Stimmt ich bin da wohl etwas mit der tür ins haus gefallen :)
Ich hätte gedacht mein username is ausschlaggebend genug

Lg

Hi!

Ich habe schon vom Titel her geahnt, dass dieses Lied in Richtung Schlager gehen wird und habe mal aus Neugierde reingeschnuppert.

Musik und Text finde ich OK, die Stimme(n) auch. Die einzige Stelle, die mich stört, befindet sich am Ende des Refrains bei "lodert" und "erobert". Da scheint was nicht zu stimmen (Tonart oder so - zwischen Gesang und Akkorden, da passt etwas nicht). Kann auch sein, dass ich falsch liege, kommt mir aber so vor, sorry.

Ansonsten viel Erfolg!

Musikalischen Gruß,

melody

ich find´s gut.
der text ist gut zu verstehen.
im refrain hab ich mich gewundert wo der [g=108]hall[/g] hin ist...
der sprechteil hat hingegen -finde ich- zu viel.wirkt ein bisschen kalt.
der rosenkavalier will doch kein heiratsschwindler sein?

am Ende des Refrains bei "lodert" und "erobert". Da scheint was nicht zu stimmen

hmm da stimmt eigentlich alles zumindest insrumental und von der tonart. Ob der gesang stimmt is natürlich individuell zu beurteilen :p

im refrain hab ich mich gewundert wo der [g=108]hall[/g] hin ist...

ja hast recht das is eine andere tonspur. Habs gerade auf anderen boxen gehört. Ich werd den strophen allerdings etwas [g=108]hall[/g] entziehen und "dumpfer" abmischen

Hi!

Sorry, kam mir so vor. Wenn man flüchtig reinhört, kann es passieren. Meistens muss man ja x-mal reinhören und das Instrumentale habe ich ja auch nicht bemängelt, das finde ich OK. :rock:
Außerdem: ich finde das Lied gut und mitreißend!

Musikalischen Gruß,

melody

Hey :)..

is nicht wirklich meine Musik, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so manches Festzelt zum schunkeln bewegt werden könnte !

Ich persönlich, soweit ich das bei der Musik beurteilen kann, würde mir im Refrain noch etwas mehr Feuer wünschen :)...

Der Sprechgesangteil erinnert mich sehr an Herzilein :p...

Ich hab aus ner spontanen Idee heraus mit nem Kollegen auch nen Schlager produziert...war Spaß pur, aber auf jeden Fall ne einmalige Sache ..;)

Nur die [g=422]Gitarre[/g] und der Gesang sind echt, alles andere ausm PC :)

Kannst ihn dir ja auch mal anhören ...
http://www.speedyshare.com/699710624.html

Ansonsten viel Glück weiterhin :)

Gruß Lüke

Am [g=108]Hall[/g] würde ich noch arbeiten etwas dezenter einsetzen.
Ansonsten einfache Melo mit leicht verständlichem Text was sich gut mitsingen lässt,aber eher was für die ältere Generation,aber ich denke mal das Du da Erfolg erzielen wirst.

Das mit dem [g=108]hall[/g] is immer so schwierig für mich abzuschätzen. Denn einerseits wird bei schlagern üblicherweise viel mehr [g=108]hall[/g] eingesetzt andererseits soll der text noch gut verständlich sein und sich gut ins instrumental einfügen.
Und wie du schon richtig erraten hast meine lieder sind eher für die ältere generation gedacht (natürlich auch für manch jüngere :) ), bin nämlich gerade dabei eine [g=420]cd[/g] für ein seniorenheim zu machen

Hab auch noch texte von anderen liedern im texte forum gepostet