Equipmentberatung

morph_

morph_

Registriert
18.09.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
So hallo erstmal!

Bin neu hier und will privat für mich ein paar Songs aufnehmen.

Habe dazu schon ein Mic (Behringer [g=332]B1[/g]) und ein M-Audio Fast Track Pro und hab bis jetzt Gitarren und Gesang mit nem Laptop aufgenommen.

Jetzt soll das ganze ein bißchen "professioneller" werden.

Hab mir überlegt aktive Monitore (ESI NEAR05), nen Mic-Vorverstärker entweder SM Pro Audio TB202 oder SPL Goldmike 9844, nen Kopfhörerverstärker (Samson S-Phone) und eine M-Audio Keystation 88es anzuschaffen.

Bevor ich mein Geld zum Fenster hinauswerf würd mich interessieren, ob das Zeug überhaupt was taugt. Wie ihr seht soll alles mehr oder weniger low buget Equipment sein. Trotzdem will ich damit vernünftige unplugged Aufnahmen machen (Gesang, Piano, [g=422]Gitarre[/g]).

Die ESI NEAR05 scheinen ja ganz OK zu sein wenn auch unten rum ein bißchen schwach auf der Brust....
Bei den Mic-Vorverstärker hat mir ein Freund zum SPL geraten, ist zwar etwas teurer aber soll sich im Sound wirklich bemerkbar machen....
Als Masterkeyboard brauch ich unbedingt eines mit 88 Tasten. Das 88es ist in dem Bereich wirklich das billigste. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie ist die Tastatur? Ich würde gerne 1000 Euro für ne vernünftige Hammermechanik ausgeben aber der Geld hab ich leider nicht. Kennt da jemand noch Alternativen?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Greetz
 
Als Masterkeyboard brauch ich unbedingt eines mit 88 Tasten. Das 88es ist in dem Bereich wirklich das billigste. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie ist die Tastatur? Ich würde gerne 1000 Euro für ne vernünftige Hammermechanik ausgeben aber der Geld hab ich leider nicht. Kennt da jemand noch Alternativen?
Schau Dir mal das CME hier an, für den Preis auch eine gute Alternative zu M-Audio.
 
gut ist zumindest, das du dich ausgiebeig informieren willst, bevor du geld ausgiebst!
nimm dir dafür wirklich viel zeit und probier aus was das zeug hält!
alles was du kaufen möchtest hat einen charakter und passt u.u. nicht zu einander.

geh in den laden und check verschiedene monitore, keyboards.
- der goldmike ist mehr als gut für deine zwecke und den kopfhörerverstärker kannste auch bedenkenlos nehmen.
 
Hey ihr seit ja fix!
Vielen Dank schonmal!

Ich werd auf jeden Fall das ganze Zeug nicht im Katalog bestellen und hoffen, dass es zusammenpasst. Wollte nur fragen ob ihr schon Erfahrung mit dem Geräten habt oder ob da irgendwas überhaupt nicht zusammenpasst.

Das CME sieht natürlich schon viel viel besser aus als das M-Audio!!! Is aber auch teurer... naja ich hab auch schon einige Tastaturen angespielt aber bis jetzt nur von Stagepianos (z.B. ROLAND RD 700 SX) und nicht von reinen Masterkeyborads. Kann die CME-Tastatur mit z.B. dem Roland mithalten?

Ist die M-Audio-Tastatur besser als so ne 0815 Keyboard Tastatur?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben