M
milhouse
- Reaktionen
- 0
Hi! Ich möchte in naher Zukunft gerne Bands recorden und brauche dazu noch Equipment!
Ich habe bis jetzt ein Macbook + Logic Express + Abhöre + 1x Kopfhörer.
Nun meine Frage was würdet ihr mir dazu empfehlen? Ich hab mir da schon mal ein paar Sachen rausgesucht:
1) Mackie 1604 + Firewire-Interface
2) m-audio Firewire 1814 + m-audio octane
3) Phonic Helix Board 18 fw
Dazu kommen dann natürlich nach und nach noch ein paar Mikros. Für die ersten Recordig-Sessions würde ich mir erstmal welche von Freunden leihen.
Ansonsten habe ich da erstmal an zwei SM57 (für [g=182]Amp[/g]-Abnahme/[g=149]Snare[/g]/[g=118]Bass[/g]-Drum) und ein SM 58 (für Vocals) gedacht.
Gern würde ich dann nach und nach noch an Outboard-Equipment zulegen!
Also könnt ihr mir zu einer der Varianten besonders raten (ich denke ja die 1.variante bietet am meisten möglickeiten, aber ist das überhaupt noch zeit-gemäß???)!?
Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Bitte helft mir
Danke!
Ich habe bis jetzt ein Macbook + Logic Express + Abhöre + 1x Kopfhörer.
Nun meine Frage was würdet ihr mir dazu empfehlen? Ich hab mir da schon mal ein paar Sachen rausgesucht:
1) Mackie 1604 + Firewire-Interface
2) m-audio Firewire 1814 + m-audio octane
3) Phonic Helix Board 18 fw
Dazu kommen dann natürlich nach und nach noch ein paar Mikros. Für die ersten Recordig-Sessions würde ich mir erstmal welche von Freunden leihen.
Ansonsten habe ich da erstmal an zwei SM57 (für [g=182]Amp[/g]-Abnahme/[g=149]Snare[/g]/[g=118]Bass[/g]-Drum) und ein SM 58 (für Vocals) gedacht.
Gern würde ich dann nach und nach noch an Outboard-Equipment zulegen!
Also könnt ihr mir zu einer der Varianten besonders raten (ich denke ja die 1.variante bietet am meisten möglickeiten, aber ist das überhaupt noch zeit-gemäß???)!?
Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Bitte helft mir
Danke!