Equipment kauf, neue Soundkarte!

  • Ersteller nikthegrik
  • Erstellt am
nikthegrik

nikthegrik

Registriert
12.04.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
219
Hey Leuts,

einige von euch wissen aus alten Threads von mir, dass ich nur Probleme mit Audio hatte, PC lief nicht, Sequenzer nur probs usw. Ich habe festgestellt nach langem probieren, dass es an der Delta Audiophile lag! Da ich noch Garantie habe, werde ich sie einschicken. Die Reparierte oder ausgetauschte verkaufe ich dann und hol mir ne neue.

Ein guter Forumskollege hat mir im Chat mir diese Karte empfohlen:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-133797.html

Kennt die jemand und hat Erfahrungen damit? Wie ist die im Vergleich zur Delta? Was mich ein Bisschen irritiert sind die Analog I/O die nur ein 6,3mm Klinkeneingang sind. Da muss ich ja neue Kabel kaufen -> 2x Mono Klinke auf Stereo Klinke, oder?

Sagt mal, gibt's bei Thomann auf alle Produkte Testzeit (30 Tage oder so)? Bei der RME steht nix.

Wie dem auch sei, hab mir heute einen ART DPS Preamp mit nem SPL Nugget Mic geholt und wollt mal eure Meinung dazu wissen. Wird das gut laufen mit der RME?

Was ich jetzt brauche sind Kabel und Poppschutz und Stativ:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-129409.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-106995.html

Sind die Zwei Sachen gut, oder brauch ich nen stabileren Ständer für das Mic? Was brauche ich noch an Zubehör.

Vielen Dank

gruss
Nik
 
Hallo,

also so richtig umfangreich helfen kann ich nicht. Nur zum Ständer:

Da wird eigentlich immer K&M (das z.B.) empfohlen, da sehr solide und da Ersatzteile nachkaufbar sind (gibt ja bei so nem Teil auch Verschleiß)

Mehr Tipps kann ich leider nicht geben, hoff trotzdem etwas geholfen zu haben.

Gruß, Obiwahn
 
Hi!

Thomann ist 'n guter Laden, die haben keinen Schrott, und die Karte ist bestimmt gut, aber 288,- Schleifen??? Auf die Gefahr hin, dass mich gleich einer lynchen wird: Ich habe die aktuelle Soundblaster (Audigy 2 ZS) und zwar die Basisversion ohne Breakout-Box (gibt's auch mit, da ist sie teurer, hat aber eben die Breakout-Box und Cubasis dabei), die kann auch 24 bit, 96 kHz, hat ne Latenz von (angeblich) 2 ms und klingt echt klasse! Ist aber ne Soundkarte, keine reine Audiokarte, aber wat solls? Oder richtig Nägel mit Köppen machen und ein USB-Teil von Tascam oder so nehmen, das auch Cubase ansteuern kann. Kommt eben drauf an, ob du mehr MIDI machst oder Audio! Ist meine Meinung, andere sehen das bestimmt anders!

So long,

Marcus Miller 8-)
 
Also das Mikrostativ ist für den Preis echt ok und auch stabil. Ich hab es selber. Sicher, K&M ist besser, da es Ersatzteile gibt, aber es ist auch ca. doppelt so teuer.
Als Poppschutz reicht auch dieser. Oder einfach selber bauen...
 
Hi und danke für eure Antworten.

Ja stimmt, die RME ist eine reine A udiokarte, d.h um Midi ansteuern zu können muss ich mir ein MIDI 2 USB Interface holen, wie z.B das von Edirol:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165547.html

oder sowas

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154560.html

oder halt sowas, wenn ich mal mein Setup erweitern will:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158040.html#fpix

leider ist das alles so teuer, sodass mir eigentlich ne gute Audiokarte inkl Midianschluss besser käme. Gibt's da was von RMe in der Preisklasse bis 400€ wo ich auch Midi und Wandler (1x I/O) habe?

Vielen Dank

Gruss
Nik
 
schau dir mal die emu an.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167359.html

ich bin voll begeistert von dem teil.
auch die software zum routen von den kanälen usw ist sehr umfangreich.

und mit nem 8-fach preamp mit adat-out kannst du 11 kanäle gleichzeitig aufnehmen.
 
Hab mir jetzt auch endlich die EMU 1820 bestellt...( gier...lechz...! ) Und warte voller spannung darauf, aber wenn sie wirklich hält, was sie verspricht ist das echt ein superschanapp - die EMU hat alles um sehr Professionell arbeiten zu können und ist per ADAT noch ausbaufähig was die I/O´s angeht - ausserdem original CUBASE VST 5.1 !!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
greenman
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
112K
greenman
greenman
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
DrownedInTrance
DrownedInTrance
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
ginoundlouis
Antworten
6
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben