Equalizer Ferngesteuert

Sderio

Sderio

Registriert
16.01.09
Beiträge
233
Reaktionen
3
Punkte
292
Hallo ich habe mal eine frage gibt es ein vst eq plugin z.b von waves oder so
was ich in cubase nutzen kann und das sich selbst steuert d.h ich stell ein wie der eq laufen soll z.b vom wenig bass bereich in den normalen bereich und der führt das dann automatisch aus?

ps schwer zu erklären....:) wenn fragen einfach fragen

danke schonmal ;)
 
formuliere deine Frage bitte nochmal um...
 
1. Der Cubase-EQ lässt sich doch auch automatisieren.
2. Suchst du vielleicht eher nach einem ausgewachsenem Filter, das effektvoll, vor allem auf der Zeitbasis moduliert, anstatt eines Equalizers.
 
Das nennt sich Automation. Das steuert sich aber nicht selber, sondern diese Kurven musst du manuell anlegen. Woher soll ein EQ auch sonst wissen, welche Bänder es wann und wie weit anheben oder absenken soll?
 
Ich vermute, dass es hier um eine Automation des EQ gehen soll.
Wobei wir auch schon beim Stichwort zum Nachschlagen wären.

Edit.
Mann bin ich langsam, brauch mehr Kaffee....
 
haha ok^^

also gibt es ein EQ den ich automatisch einstellen kann....sozusagen fährt er von geister hand!!!

um ihm z.b beim beat einzusetzen, dass er am Anfang alles verzerren soll und der beat dann immer normaler wird weil der EQ die höhen z.b langsam dazu gibt soo.... und das passier alles automatisch !!??

weil ich kann das jetzt auch machen muss dann aber mit der maus in dem eq rumfahren will aber ein plugin ,dass das automatisch macht

haha

edit: ja Automation des EQ klingt gut
 
Das nennt sich Automation. Das steuert sich aber nicht selber, sondern diese Kurven musst du manuell anlegen. Woher soll ein EQ auch sonst wissen, welche Bänder es wann und wie weit anheben oder absenken soll?
jaja ich ist mir schon klar ich wusste nur nicht wie das heißt^^

also der cubase eq kann das auch schon?? wie wenn ich fragen darf?
 
hmm habe grade rumprobiert also über den cubase eq ist das totale kacke

kennt jemand noch andere eq´s
 
Nein:D

Du kannst jedes VST Plugin Automatisieren.
 
Was genau ist jetzt kacke?
Vielleicht wirste mal en bisschen ausführlicher, sonst kann man dir ja nichts vernünftiges empfehlen ;)

Du hast ja auch die Möglichkeit direkt in der Spur bestimmte Werte des EQs zu automatisieren.
Da kannst du dann munter vollkommen gerade Linien einzeichnen, um z.B. einen LoCut hochfahren zu lassen. Oder du automatisierst mit Sinuskurven, die der Zählzeit folgen, oder, oder oder....
 
aaaaaaaaaaah sry hat sich erledigt danke trotzdem:)

habs endlich rasugefunden hahaha sry

peace
 
Wie bist Du denn vorgegangen und was genau stört Dich?
Leichter als mit dem Cubase-EQ geht es meines Erachtens eigentlich nicht.

edit:
und schon wieder zu spät. Ich leg mich lieber wieder hin;-)
 
Er hat wohl auch noch nicht die verschiedenen Flankensteilheiten usw,gefunden:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben