EQ an Mixer wie anschließen?

eadg

eadg

Registriert
15.12.05
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo!

Ich möchte gern mein Ultragraph PRO FBQ 1502 an mein UB1832FX-PRO anschließen und in die einzelnen Kanäle einschleifen. Wie und wo schließe ich den an? Was muss ich beachten?

Gruß
 
Hi.

Also du kannst deinen EQ maximal auf einen Kanal packen! Entweder auf einen Channelstrip oder auf deinen Master (Summe).

Wenn du den Ultragraph auf einen Channelstrip packen willst, dann verwendest du am besten die Inserts des entsprechenden Kanals.

Willst du den Ultragraph auf der Summe anwenden, mußt du schauen ob diese auch [g=84]Insert[/g]-Möglichkeiten bietet. Sollte dein Master-Kanal dies tun, dann kannst du es dort genauso machen, wie bei einem Channelstrip.
Ansonsten gehst du aus den Main-Out Anschlüssen deines Mixers in die Eingänge deines Ultragraph und von da aus dann in deinen Verstärker.

Aber wie gesagt, du kannst entweder den EQ nur auf einem Kanal anwenden oder nur auf der Summe.

gruß
 
achso, hatte ich glatt vergessen. danke für den hinweis @fmo.

Mit den Kabeln kannst du den EQ anschliessen.

Wie, steht in dem Handbuch zum Ultragraph und noch einiges mehr.
Schau auch dort mal rein!
 
Ok, hab es mit dem Insertkabel so gemacht, klappt prima! Es gibt doch noch nette Leute die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke!!!
 
Hi,

wollte nur noch kurz hinzufügen, daß die Thoman Insertkabel recht schnell das zeitliche segnen und auch schlecht zu reparieren sind, da die Stecker nicht aufgeschraubt werden können..
Falls die nicht groß bewegt werden sind sie in Ordnung aber vor allem für Live weniger zu gebrauchen.... Bei mir sind innerhalb von ca. 9 Monaten 4 von 12 Defekt gewesen...

Aber wie gesagt.. für den "Hausgebrauch" ausreichend


Gruß
 
Die sind bei mir nur für den Hausgebrauch. Die werden bei mir nicht viel bewegt. Livegeschichten mach ich nicht mehr. Aber trotzdem danke für Deinen Tip!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben