Epson-Tintenstrahldrucker: Patronen-Kompatibilität C- und D-Serie?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,
ich stehe vor folgendem "Problem":

Wir wollen uns für unseren Haushalt einen weiteren Tintenstrahldrucker anschaffen. Sehr zufrieden bin ich bisher vom Preis/Leistungs-Verhältnis des Epson Stylus C66, den ich mir Ende 2005 für einen Mitnahmepreis von lächerlichen 33 Euro in einem Laden vor Ort gekauft und seither echt liebgewonnen. Am liebsten würde ich dasselbe Modell nochmal kaufen, aber das ist halt nicht mehr in der aktuellen "Kollektion", derzeit steht wohl eher die D-Serie in den Läden.

Jetzt habe ich hier massig NoName-Patronen auf Halde, für den C66 gekauft, und auch in Zukunft fände ich es gut, wenn wir für beide Drucker dieselben Patronen gleichzietig bestellen könnten. Die jetzigen heißen "CET441/442/443/444 101" je nach Farbe, und drauf stehen Kompatibilitätsangaben (zum Herstellungszeitpunkt):
C64, C66, C84, C84N, C84WN, C86, C64 Photo Edition, C84 Photo Edition, CX6400

Also, weiß jemand ob die auch zu einem Drucker der D-Serie kompatibel sind, bzw. ob ich andersrum einen D-Drucker kaufen könnte, für den es NoName-Patronen gibt, die "abwärtskompatibel", also auch für meinen C66-Drucker passend sind?
 
Hi,
geh mal auf druckerzubehoer.de, da kann man den Drucker angeben und erfährt welche Patronen kompatibel sind, vor allem auch ob es günstigere Produkte dazu gibt.

Gruss Holgi
 
also ich hatte erst einen c64, jetzt einen d68 photo edition. sehr gute drucker. zu der kompatiblilität kann ich dir leider nichts sagen. aber bestellung von kompatiblen patronen habe ich noch keine gesehen, die zu c und d passt. also geh mal davon aus, dann das nix wird.

aber wenn du deinen drucker so sehr liebst,was hälst du denn von einem (w-lan) printserver. ich selber habe auch einen dran und bin endlos begeistert. kann von drei rechnern ohne probleme drucken. auch hochauflösende fotos. die konfiguration ist echt einfach, wenn man es erst mal gecheckt hat.

ansonsten schau doch bei ebay nach nem c66.

Smi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben