Epic Christmas (Orchestral)

Reaktionen
300
Hey Leute
Heute ist Heiligabend, Morgen ist Weihnachten, und ich kann die Weihnachtslieder bald nicht mehr hören ;)
Ich habe in den Letzten Tagen an einem kleinen "Weihnachtsmedley" für großes Orchester gearbeitet. Ich habe versucht einige Bekannte Weihnachtslieder einmal etwas anders zu interpretieren und bin zu einem hoffentlich hörenswerten ergebnis gekommen :)

Über ein bisschen Feedback würde ich mich natürlich freuen!

Ein Frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage euch allen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön geworden
smil51.gif

Ich wünsche auch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Hey Steffen,

der Anfang ist mir zu traditionell reharmonisiert.... kennt man zu sehr, gilt dann auch für das Ende. Und der Hit bei 1:52 nach dem ersten Rudolph-Zitat find ich viiiiiel zu brachial, aber ich denke, genau das wolltest du so haben :D Aber mir gings ein bisschen zu weit.

Das Arrangement und die Orchestrierung find ich schön gelungen. Ich hab halt sowas lieber etwas jazziger, wenns schon in die Weihnachtsrichtung geht. Aber klar, das ist Geschmacksache. Im letzten Drittel erzeugst du dann (doch noch) ne sehr schöne (emotionale) (weihnachtliche) Stimmung, schöne Akkorde in schönen Voicings.

Kann's sein, dass das arg bassig ist in den volleren Passagen?

So, das ist mein letztes Posting vor Weihnachten. Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten, ein wenig Erholung und ein viel Zeit für Musik!

Lukas

Witzig ist es und mir geht der Film ab.
Ich vergleiche ja nicht gern, aber ein Stück weit liegt es wohl zwischen Elfman und Disney. ;)

Frohe Weihnachten! :)

Jaaa,

da denskte sofort an den mit der roten Nase... ;)

Gefällt sehr gut - Danke.

Hi Steffen,
vielen Dank für die Einstimmung auf Weihnachten.
Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest.

Mir gefällt es auch ganz gut. Eine gute Abwechslung zu dem übelichen Weihnachtskram.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben