Epiano nebenan...MIDI Controller?

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Registriert
16.01.06
Beiträge
691
Reaktionen
0
Punkte
808
Moin und Gruß aus dem kalten Norden.

nach vielen Jahren mach ich mal wieder ein wenig Musik um geschäftlich Hintergrundmusik für kleine Videos selbst zu machen, also nix wildes.

Nun hab ich auf dem Rechner im Büro Samplitude Music Studio laufen, soweit so gut.

Nebenan im Wohnzimmer hab ich ein Kawai CS10, also quasi Highend-Epiano.

Um nun nicht ein MIDI-Keyboard zu kaufen, würde ich gerne das Kawai dafür nutzen wollen.

1.)Gibt es die Möglichkeit, wenn ich es per USB Host anschließe, dass ich dann den Ton per Kopfhörer aus dem Kawai hören kann und nicht zum Büro lauschen muss?
2.) Die Aufnahme kann ich doch quasi auch per Tastenzuweisung vom Kawai aus starten, oder?

P.S. das hin und her Gelaufe stört mich nicht, jeder Gang macht....
 
zu 1: Das geht so direkt nicht. Aber Du kannst die Audioeingänge des Kawai hierfür nutzen. Du brauchst nur ein langes Kabel vom Rechner zum Kawai.

zu 2: Grundsätzlich ja. Wenn Samplitude das unterstützt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben