[EP] Mar io - Joy Of Existence (Free DL)

M

Mar io

Registriert
22.02.19
Beiträge
416
Reaktionen
446
Punkte
1.784
Hallo zusammen,
ich möchte euch kurzentschlossen eine neue EP vorstellen, diesmal auf keinem Label erschienen sondern kostenlos bzw. "Name your Price" bei Bandcamp und Soundcloud. Es würde mich feuen wenn ihr mal reinhört, in Zeiten wie diesen wollte ich gerne etwas "zurück" geben, den ein oder anderen erreicht die EP noch in der Isolation...und wenn es nur einigen ein Lächeln auf das Gesicht zaubert ist schon viel gewonnen.

Viel spaß damit!

Promo Mix:


Vorstellung auf Evosonic (Evopool Update):
Mittwoch 29.04.2020 16:00-17:00 Uhr
https://evosonic.de/

Bandcamp Link:


Soundcloud Link:
https://soundcloud.com/mar-io-782574719

-----------------------------------

With "Joy Of Existence" Mar io presents an EP with five tracks in April 2020, which are given free to download and with the hope that they will spend some enjoyable moments in times of isolation.

Artist: Mar io
Name: "Joy Of Existence"
Format: 5 Track EP, digital, mp3 and wav
Available via: Bandcamp and Soundcloud exclusive
Release: 15/04/2020

"Joy Of Existence" on Bandcamp :
(free .wav download)
mar-io.bandcamp.com/album/joy-of-existence

Release Info:
It starts with the floor burner "The Deeper Inside", who has inhaled the acid and ethno touch deeply and bravely strides forward, even after the lockdown. The title track then melodically extends the chosen path and lets the message arrive before being abruptly slowed down in the third part of the EP. Here you can breathe again and briefly stay in the middle of nowhere, while title number four is about reproduction and the somewhat more crooked part begins. In conclusion, I welcome you in the future, because there we are now, 2020 and much smarter. Let's make something out of it!

Mar io´s latest releases:
www.beatport.com/artist/mar-io/678281
http://www.formnterra.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
4. R0=1 (Original) gefällt mir persönlich am besten. Sehr nette EP.
 
Stabile EP. Die Produktion ist für meine Ohren auf nem Durchweg hohem Niveau. R0=1 fällt da irgendwie leicht ab (ist vll aber auch Geschmackssache ^^). "The deeper inside" ist wohl der "beste" Track (so von meinem versucht "objektiven" Gefühl her), am meisten abgeholt hat mich "Welcome to the future" und "In the middle of somewhere" (mit den schönen Field Recordings).
Danke & viel Erfolg :)
 
Also erst mal Gratulation zum Self-Release :right: Immer her mit dem frischen Futter für die Ohren :music:

The Deeper Inside kenne ich aus einem deiner Mixe - holt mich jetzt nicht so richtig ab, das kann für meinen Geschmack gegen die derb gut gemacht tracks wie dein through the night original mix (der zur zeit platz 1 auf meiner sommerplaylist ist) nicht standhalten. hat da aber einen enorm starken konkurrenten ;)
aber als opener funktioniert deeper inside hier an der stelle bestimmt gut und hat ja schon seine hörer :)

Joy of Existence nimmt etwas mehr Fahrt auf, was mir defenitiv zusagt :) Lässt sich dabei aber etwas Zeit und das Treibende und Mehrschichtige fehlt mir ein klein wenig auch hier.

In the Middle Of Somewhere: spannend mit den mar io-untypischen sounds und klängen - lässig aber nicht gefällig. sehr fein :)

R0=1 finde ich den spannendsten track der ep mit seinen angezerrten und gefilterten sounds und den sehr feinen synths. atmosphärisch!

Last but not least: welcome to the future - ein typischer mar io - track.
auch bereits bekannt aus einem deiner mixe. lässiger rausschmeisser ;)

viel erfolg :victory:
 
danke ihr lieben für eure zeit und worte :)

the deeper inside hatte ich schon mal in nem mix genutzt, richtig. mich hat der track nachhaltig überzeugt und aus versachiedenen gründen hat er sich als opener hier qualifiziert.

in the midlle of nowhere ist garnicht so mario untypisch wie du vielleicht meinst. der track basiert auf einem pattern das locker 7 jahre alt ist.
war aber noch nie vollendet worden. vor einiger zeit lief mir das file dann wieder über den pfad...

ich hoffe weiterhin das die tracks die ein oder andere minute abwechslung spenden :)
 
Der munter sprudelnde Mar io-Stil, Arpeggio-getrieben. :)

Fideler Club-Stoff mit den ersten beiden Tunes, wobei mich gerade mehr noch der "irregulärere" Track 4 reizt. ;)
"In the Middle of Somewhere" hätte damals super auf Elektrolux gepasst.
"Welcome to the Future" ist bedächtiges (social distancing!) Schreiten in eine neue solche (Zukunft)... Moody.

Runde EP - sollte für Freunde des smoothen Grooves in manchem Mix und Player landen. :right:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hyp, schön das dir die ep gefällt.

demnächst kommt auch noch ein promo mix mit zwei tracks der ep, von mir selbst. kommt dann als 1000 follwer special auf der AE seite :) das wird ein fest :)
 
Super feine und abwechslungsreiche EP die in keiner Sammlung fehlen darf. :) Viel Erfolg damit Mario
 
danke markus für deine netten worte :)

update:

Chris Maiko Schmidt aka Mike S. wird die EP am kommenden Mittwoch den 29.04.2020 zw. 16:00-17:00 Uhr in seiner Sendung "Evopool Update" vorstellen und 2-3 Tracks daraus spielen :) Da bin ich selbst gespannt :) Würde mich freuen wenn ihr einschaltet oder nachhört :)

https://evosonic.de/
 
erneutes update:

hier ein special promo mix von mir zur ep, ausserdem hatten wir einen 1000 follower breakthrough auf dem AE channel:



viel spaß!
 
am 20.5.kommt der promo mix zur ep als "mix of the day" bei evosonic. *freu*


und hier im mix von eric svensen aus köln ist der track "in the middle of nowhere" und "welcome to the future" verwebt worden... einfach klasse! danke sven eric!

 
Zuletzt bearbeitet:
heute kommt der joy of existence mix bei evosonic ab 14:00 uhr :)

ausserdem hat eric svensen nochmal einen track der ep, the deeper inside, sehr cool in diesem härteren mix verarbeitet:


viel spaß dabei!
 
2mwa: das cover steht für sich selbst. die person tut auch nichts würde ich sagen, handlungen kann ich nicht erkennen. what you see is what happens. sucht nicht in allem einen sinn. ;)
 
Sieht so aus als würde es in einen Ballettschuh beißen :D !
Sprich -> Schuhe ausziehen oder auf essen und barfuß auf die Tanzfläche um einen Kontakt zum Underground gewährleisten zu können! Sehr fein anzuhören und darauf zu tanzen! "The Deeper Inside" erinnerrt mich dermaßen an Pacou! Top !
 
what you see is what happens.
ich sehe da nichts ausser einem ziemlich seltsamen gesicht und.... naja, keine ahnung. war ja die frage an dich.
du musst dich ja aus irgendeinem grund für das cover entschieden haben.
mit sinnsuche hat meine frage weniger zu tun.
meine klavierschüler erklären mir auch immer die bilder in der klavierschule - ich erkenne da einfach nichts oder müsste mir die allergrösste mühe geben :D denen macht das nichts aus, wenn ich nachfrage. im gegenteil ;)

sucht nicht in allem einen sinn. ;)
Doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild ist entstanden ohne bezug zu den tracks der ep.
aber es hat gefühlsmäsig gepasst. es ist ein ergebnis aberhunderter klicks auf der suche nach fehlern und artefakten im algorithmus von "this is not a real person" ... da niemand das bild fotografiert, gemalt oder gepixelt hat erübrigt sich für mich die sinnhaftigkeit.
ich fürchte die liegt lediglich in meiner getroffenen auswahl und glück beim ergebniss.
 
aber es hat gefühlsmäsig gepasst.
Natürlich liegt die Sinnhaftigkeit in deiner Auswahl, wie du selbst schreibst. Sie liegt immer darin. Auch wenn das Bild anders entstanden wäre als es ist, hätte jemand auswählen müssen. Aber was genau hat da für dich gepasst?
Ich frage, weil auf mich das Bild eher negativ wirkt; und das bringe ich mit deiner Musik nicht zusammen. Auch nicht mit dem EP-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wie das bild auf jeden wirkt ist/kann ja unterschiedlich sein. negativ wirkt es auf mich nicht, eher neutral.
gefühle zu beschreiben ist ja nicht unbedingt leicht, besonders wenn es eher ins difuse geht; zustände wie freude/trauer/aufbruch/stillstand die sich vermischen ... in diesem gemsich bewegt sich das für mich.

manches in meiner musik und auch in den releases ergibt sich oft von allein, das eine ergibt das andere. und so war es irgendwie auch hier. das cover ist entstanden als der gedanke zur ep geboren wurde, schon letztes jahr. im märz waren dann alle tracks soweit.
 
der kölner dj Ephraim hat in einem super guten downbeat mix meinen track "in the middle of nowhere" vermixt... und das so mega schön das es mir fast die sprach verschlägt... noch dazu in einem tollen vid, der auftritt lohnt sehr:


edit: das vid lässt sich leider nicht direkt verlinken.
auf seinem fb profil findet ihr es dennoch, es ist vom 2.5.2020 stream in den mai ;)
https://www.facebook.com/Ephraimmus...FklrQoawAUDVgkaZxmeir08a8&fref=nf&__tn__=kC-R
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben