Entscheidungshilfe f. Kopfhörer benötigt

  • Ersteller Soundkraft
  • Erstellt am
So - dat Dingen is nu da.

Schnellfazit:

Gegenüber dem Ultrasone ist der Shure wirklich schwer, bzw fühlt sich so auf dem Kopf an und ist nicht wirklich der bequemste..da war ich vom Pro 900 aber auch wohl ziemlich verwöhnt. Zum einfach nur Musikhören find ich den Ultrasone auch schöner...und das war ja genau das Problem..mit dem klingt alles irgendwie schön.

Der Shure gibt mir aber schon mehr das, was ich zum mischen suche..der klingt irgendwie "härter" und klarer...er ist auch näher an dem was meine Boxen wiedergeben (vllt sind die ja doch nicht so schlecht)

Ich hör jetzt auch stärker den Unterschied zwischen meinen Mixes und professioneller Musik..Bewegungen im Equalizer bekomm ich auch besser mit. Würde bis hierhin schon sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat...nun is natürlich nur noch die Frage, ob ich das nun auch in bessere Mixe umsetzen kann.

Der Utrasone bleibt aber trotzdem in Griffweite...zum Komponieren und einfach Musikhören isser mir dann doch lieber aufgrund des Tragekomforts und des "schöneren" Klanges.
 
Zum rendern müssen die Plugs natürlich wieder raus. Es sei denn Du möchtest ein spezielles Kopfhörer Release machen.
 
So...sorry, mein erstes Posting. Ich hänge mich hier mal einfach dran, ohne ein neues Thema zu öffnen. Ich brauche einen KH fürs Mixing. Ich habe mir die HS8 zugelegt, muss/will aber meist nachts mixen. Als KH habe ich einen HD25, den ich als DJ echt sehr gerne verwende, kenne und auch mit dem Tragegefühl zumindest bis ca 2 Stunden klar komme. Erst wollte ich ja auf Grund dieses Tests hier den Shure bestellen, dann las ich auch noch was vom GermanMaestro, der hier nie erwähnt wird. Irgendwie knabbere ich gerade allerdigs an der Etscheidungsfrage, mir einen AKG 701 zuzulegen, der nach dem Preisanstieg des Shures unwesentlich teurer ist. Was haltet ihr den davon, den Mix, vor allem Bass, über den HD25 anzufangen, die Feinheiten dann über den 701er weiter zu bearbeiten...ohne dann am Mittag von den Boxen zu sehr entfernt zu liegen? Was bringt der Bassmod des 701ers oder sollte es doch der Q701 sein...dachte halt, ein offener wäre ein netter Gegen- bzw Zuspieler zum HD25.
 

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass soclhe Tools das halten können, was sie versprechen.
ICh hatte schon das VRM Focusrite, das auch ähnliches verprach (aber mehr auf den Frequenzgang fixiert war) und die Ultrasone sollten auch schon hardwaremässig durch die Treiberausrichtung die "im-Kopf- Lokalisierung" unterbinden. Irgendwie taugt das alles nix. ICh hab auch schon echte 5.1 Kophfhörer in Games verwendet aber auch da muss ich sagen, dass das einfach weeeeeiiiit einem echten Boxensetup hinterherhinkt...obwohl da wirklich teilweise 3 Lautsprecher pro Seite zum Zuge kommen.

Naja..mein Hauptproblem war sowieso aber immer Frequenzbedingt. Für Tiefenstaffelung brauch ich den Sound noch nicht mal hören, das kann ich weitgehend schon nach rein theoretischem Wissen ziemlich gut einstellen. Fast einzig die richtige Dosierung von Hall wäre also ein Kaufgrund für mich persönlich...zu wenig um da 129€ dafür zu bezahlen.

Aber ich hab ja auch Monitore (2.1, Esi Blue Sky) ...vllt investier ich das Geld dann doch lieber in einen Teppich und ein paar Diffusoren :)
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben