entscheidung FM8 und Massive oder Omnisphere

  • Ersteller kotokoto
  • Erstellt am
K

kotokoto

Registriert
24.09.12
Beiträge
199
Reaktionen
15
Punkte
3.706
hallo leute, ich mach inzwischen seid einem halben jahr hip hop beats.
bisher hab omnisphere und nexus für die instrumente genutzt.
nun mach ich zu wenig aus omnisphere da ich den synth kaum benutze seid ich auf massive gestoßen bin.
(es gibt einfach mehr anleitungen im internet. Omnisphere scheint mir so Groß.
will mich im zukunft mehr mit elektrischen sounds beschäftigen nur weis ich nicht was jetzt die bessere wahl wäre und wo der unterschied bzw was es mit fm8 / Massive eigendlich auf sich hat
sollte ich ehe bei omnisphere bleiben oder lohnt es sich in die richtung doch eher mit fm8 / massive anzufangen?
(ich finde die instrumente in Omnisphere von den Klängen eigendlich besser, nur hat FM8 auch paar schöne stücke, in Omnisphere fehlt es mir halt an Brass usw...)
 
... wozu brauchst du beide, FM8 und Massive?

Ich wuerde persoenlich zu Massive greifen. Der ist auch ne gute Ergaenzung zu Omnisphere.
Ansonsten faellt mir noch Diva ein, koennte Dir vielleicht gefallen.
Hauptsache, dein Rechner macht das auch mit und hat genug Power.
 
nun mach ich zu wenig aus omnisphere da ich den synth kaum benutze seid ich auf massive gestoßen bin

Omnisphere scheint mir so Groß

sollte ich ehe bei omnisphere bleiben oder lohnt es sich in die richtung doch eher mit fm8 / massive anzufangen?

ja was denn jetzt? Nach Deinem Post, hast Du Dich doch schon pro Massive entschieden?!


seid einem halben jahr hip hop

bisher hab omnisphere und nexus für die instrumente genutzt.

nun mach ich zu wenig aus omnisphere da ich den synth kaum benutze


wieso schmeißt Du sowie Kohle zum Fenster raus? Ich meine Du kaufst nen SoftwareSynth für 400 Tacken und nutzt ihn kaum :schulterzuck:
ich kenne da einen Interessenten, also bitte PM an mich wenn Du den Omnisphere loswerden willst - stelle dann den Kontakt her!
 
ich will mich nicht umentscheiden, wollte nur wissen ob es sich lohnt die zeit mehr in omnisphere zu investieren.
ps. habe es selbst nicht für 400 tacken gekauft.
 
hast du sonderrabbat bekommen? Wo gibts das? :)
 
ich will mich nicht umentscheiden, wollte nur wissen ob es sich lohnt die zeit mehr in omnisphere zu investieren.

ja klar , das ist ein Schlachtschiff. Aber auch ich stimme synthpark zu, eine Diva/Fm8/massive wären wirklich eine gute Ergänzung. Spiel dennoch mal mehr mit dem Omnisphere rum. Ich kenn einige, die brauchen nichts anderes, denn hingegen vieler Meinungen ist der durchaus auch für Soundfrickler interessant.

Bei mir ist es hauptsächlich Omniphere und Dune!



ps. habe es selbst nicht für 400 tacken gekauft.

haste nur die LeerDVDs zahlen müssen, oder wie? ;-)
 
danke schonmal leute.

ich habs von nem Kumpel bekommen der jetzt beim Bund ist und früher selbst Musik gemacht hat und Filme vertonte.

(nur bekomm ich halt mit massive Bässe hin die ich mit Omnisphere (noch) nicht mal ansatzweise hinbekomme.
Es gibt zu Massive ja auch wesentlich mehr Tuts.
Wie gesagt hab mir auch FM8 angeschaut. hat ne eigne Lib mit vielen Filtern, einstellungen usw...
schaut aufjedenfall auch sehr komplex aus, nur weis ich jetzt nicht genau ob das ne gute andere variante ist.
(die Sound Samples von Omni topt
jedenfalls kein anderes Prog)

(wegen dem wozu brauchst du beide?: kenne fm8 wie gesagt nur von videos, dachte es ist ne gute alternative.)
 
ich habs von nem Kumpel bekommen der jetzt beim Bund ist und früher selbst Musik gemacht hat und Filme vertonte.

hatten wir auch noch nicht ;-)



nur weis ich jetzt nicht genau ob das ne gute andere variante ist.

aber das können wir Dir auch nicht sagen. Jeder hat so seine Vorlieben. Ich brauch den Massive nicht und hab ihn nicht mal installiert, obwohl beim Komplete 8 alles vorhanden ist.

FM8 hab ich,aber auch nicht installiert, weil mir der alte FM7 reicht und vom GUI mehr zusagt.

Schlecht ist keiner der genannten Teile. Check die Demos ausgiebig. Wenn Du ganz frisch in der Materie bist, würde ich, wie Du, solche Sachen wie Anzahl der Hilfestellungen im Netz schon für wichtig nehmen...
 
FM8 ist ein FM Synthesizer. FM ist nicht grad leicht zu programmieren, ausser man steht auf die Presetsounds und ist gluecklich.

Willst du Synths programmieren oder eher abfeuern?

Wenn es ums Abfeuern geht, schau Dir Trillian an, den Bruder von Omnisphere.
Der ist speziell fuer Baesse.

hatten wir auch noch nicht ;-)



smil451c7211b9e19.gif
 
ausser man steht auf die Presetsounds und ist gluecklich.

und wie ;-) ich könnte die Werkspresets aus dem Fm7 einfach so mit gedrücktem C in einer Schleife hören. ;-)
 
ich habs von nem Kumpel bekommen der jetzt beim Bund ist und früher selbst Musik gemacht hat und Filme vertonte.

Ob das da schon greift bei den Software License Agreement ? Mmmh :roll:


YOU MAY:
(a) use the enclosed Software on more than one computer; (b) physically transfer the Software from one computer to another, provided that it is used only by the purchaser of the Spectrasonics Instrument;
 
YOU MAY:
(a) use the enclosed Software on more than one computer; (b) physically transfer the Software from one computer to another, provided that it is used only by the purchaser of the Spectrasonics Instrument;
hatten wir auch noch nicht Zwinker


Ups, ich muss das Schild zücken ;-)


:sx3:
 
ich will eher selber lernen Synth zu proggen und deswegen nochmal die Frage lohnt es sich mit seinen möglichkeiten sich auf Omnisphere festzusetzen, Wennto hat ja schon erwähnt das er Leute kennt die nur damit Arbeiten
 
ich will eher selber lernen Synth zu proggen

Omnisphere ist Hybrid. Soll heißen erst ist auch vollwertiger Schraubersynth , Sample-Abfeurmachine und eine Mischung aus beidem in einem.

Nachteil. Um ein paar Patches zu Schrauben, schleppst Du schon ne ganze Ecke Software mit.
Die Gui's von Spectrasonics allein sind schon realtiv hungrig! Also als reiner Schraubersynth ist er evtl ein wenig "träge".

Mein Tipp...Schau die mal auf dem Freeware-Sektor um. da gibt es massig Hammerzeugs, mit dem Du sicher alles anstellen kannst.

Wenn der User techno dies hier liest, hat er bestimmt wieder diese coolen Links am Start. ich vergess die immer.
 
ich will eher selber lernen Synth zu proggen und deswegen nochmal die Frage lohnt es sich mit seinen möglichkeiten sich auf Omnisphere festzusetzen, Wennto hat ja schon erwähnt das er Leute kennt die nur damit Arbeiten

Dafuer ist Massive ideal, oder eben Diva. Diva fuer Oldschool Sounds, Moog Baesse etc.
Massive fuer alle modernen Sounds.
 
vielen dank für eure antworten.

also werd ich mich doch Wohl eher in Massiv einarbeiten.
 
Wenn es ums Abfeuern geht, schau Dir Trillian an, den Bruder von Omnisphere.
Der ist speziell fuer Baesse.
Wer Hiphop ohne Trilian macht hat nen Moog rumstehen :-D


Ob das da schon greift bei den Software License Agreement ? Mmmh
Mein Kumpel hat mir auch den MS20 hergestellt zum schrauben also WTF...

Abgesehen davon kann man bei Spectrasonic den Besitzer wechseln ... mit gaaanz viel raunzen und wenn man es z.B. von einem Studio kauft, das Insolvent geworden ist.

Aber ich finde dieses Lizenz Theater mancher Softwarehersteller ohnehin eine riesen Frechheit. Ist ja auch klar - am Gebraucht Markt verdienen die Schweine nichts mehr mit und außerdem könnte dann eine Kopie fröhlich legal die Runde machen.
Die Auslieferung einer Lizenz verursacht aber nur einen Bruchteil der Kosten (DVD+Schachtel) die ein Hardwarehersteller hat ...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben