Information ausblenden

entropy:EQ+ von Sonible mit Code kostenlos

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von MartyK, 08.05.21.

Schlagworte:
  1. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.754
    5754
    Das recht interessante Plugin entropy:EQ+ von Sonible ist auf Plugin Boutique für begrenzte Zeit mit einem Code kostenlos zu haben!

    Hier gibt es eine nähere Beschreibung über das Tool. Zitat: "Die neue Dimension des EQing vereinfacht die Nachbearbeitung von harmonischen und geräuschhaften Klangkomponenten von Audioaufnahmen – stufenlos und sekundenschnell."
     
    MartyK, 08.05.21
    #1
    Loop_Breaker, Eiermann, Moiterei und 4 andere bedanken sich.
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.930
    26930
    den hab ich mal irgendwann kostenlos bekommen.
    schlechte erfahrungen mit gemacht.
    erzeugt ganz schräge verzerrungen...
     
    jet2, 08.05.21
    #2
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  3. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    3.393
    3393
    Habe ich auch schonmal kostenlos bekommen aber irgendwie noch nie genutzt.
     
    ollo123, 08.05.21
    #3
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    36.763
    36763
    Wie??? Da gibt es endlich mal einen Equalizer (und auch noch kostenlos!), und Du nutzt ihn nicht?? Das gibt's noch nicht. :D
     
    sts, 08.05.21
    #4
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    28.807
    28807
    Hm, danke, vielleicht ein interessantes Dingens zum Rumwursten. Allerdings mit 92ms Latenz nicht gerade echtzeit-freundlich.
     
    Sascha Franck, 08.05.21
    #5
  6. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    6.100
    6100
    Danke!
     
    Loop_Breaker, 09.05.21
    #6
  7. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.640
    2640
    Woher du wissen und welche Daw?

    CPU Hungrig ist er ansonsten schon mal gar nicht schlecht habe den mal etwas getestet schade das der so CPU verfressen ist.
    Aber für Korrekturen bzw Feinanpassungen ist der schon mal nicht schlecht zu gebrauchen damit ließen sich Sounds noch mal einen ticken besser einbetten.
    Find isch jut.
    Ihr könnt ja mal testen wie viele Instanzen ihr nutzen könnt bis euer Rechner Abkackt ein I7 6-8 Kerne würde ich mindestens sagen brauchts da um den auf jeder Spur Problemlos nutzen zu können bei einer Komplett Mischung mit ca 40-50 Spuren, vielleicht liegt es ja auch zusätzlich mit am Latenzausgleich, ich bin kein Computer Experte :D .
     
    Eiermann, 09.05.21
    #7
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    28.807
    28807
    Logic zeigt das an. Und normalerweise stimmt das auch - ansonsten würde die Latenzkompensation nicht funktionieren (was sie aber auch bei dem Teil tut).
     
    Sascha Franck, 09.05.21
    #8
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    28.807
    28807
    Leistungshungrig stimmt übrigens beim Versuch des Echtzeitgebrauchs (also bspw. auf scharfgeschalteten Spuren in Logic), da isses brutal (trotz der hohen Eigenlatenz), auf reinen Playback-Spuren finde ich's irgendwie ok. Habe hier gerade zum Test mal 22 Stereospuren (Audio, 24bit, 44.1kHz, 64 Samples Puffer) mit je 6 Instanzen in Default-Einstellung laufen lassen. 132 Stereo-Instanzen auf einem 11 Jahre alten Rechner, geht irgendwie dann doch. Und das ist ja nun mMn eh kein Teil, das man auf allen Spuren hat.
     
    Sascha Franck, 09.05.21
    #9
  10. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.071
    18071
    in Cubase sieht man´s auch innerhalb des Plugin
    aber leider weiß ich nicht, ob/wie ich das verbessern kann :( aber liest sich bei euch so, als wäre das halt so

    öhmmm, was ist er denn nun: CPU-hungrig oder nicht? nicht nur die fehlenden Kommata machen es schwer den Satz zu verstehen
     
    TheSarge, 09.05.21
    #10
  11. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.640
    2640
    Hey
    war etwas spät für mich.
    Ja er ist Hungrig.
     
    Eiermann, 09.05.21
    #11
    TheSarge bedankt sich.
  12. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.071
    18071
    ja, manchmal sollte der User besser schlafen statt noch im Netz zu surfen :p
    aber danke für die Aufklärung und somit wird sich an den 92ms wohl auch nichts ändern
     
    TheSarge, 09.05.21
    #12
  13. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    6.100
    6100
    kann man ja rendern...
     
    Loop_Breaker, 10.05.21
    #13