MartyK
- Reaktionen
- 653
Komisch, dass das hier noch niemand erwähnt hat: https://www.uvi.net/de/vintage-synth/usq-1.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ist auch der SQ8L (Freeware) etwas für Dich:danke Dir
war gerade hier auf der Suche und nur Deinen Beitrag gefunden, komisch
Ensoniq ESQ-1 hat mich damals sehr interessiert, aber das liebe Geld...und jetzt reizt zwar der Frühlings-Deal, aber die letzten Synths wurden ja alle einige Monate später in die 2 UVI-Sammlungen integriert und jetzt hab ich also 3 oder 4 Synths doppelt
Ja, das war so mein heimlicher Gedanke. Nachdem ich einige UVI-Presets anspielte, kam mir schnell in den Sinn, dass man seine originalen Gerätschaften - welche zudem ja zeitlos unabhängig von etwaigen Betriessystemen, Updates & Co. sind (!) - ruhig mal wieder entstauben sollte... Das moderne Selbersampling (ich bin mittlerweile da Nutzer des wirklich simplen Halion6-Samplings) ist hier ja zudem eine sehr gangbare Lösung, seine Sounds auf (wohl) ewig zu konservieren. Oh ja, den SQ hatte mein damaliger Musikerkollege, leckeres Teilchen, fürwahr.Ich werde den SQ8L absampeln und mir meinen eigenen SQ-80 für HALion oder Falcon zusammenbasteln..
Richtig, ist mir persönlich aber zu teuer und kann bis heute kein direktes VSTi-Sampling auch in der neuen Version die jetzt im Mai kommt noch nicht, soll aber später nachgereicht werden. Im Prinzip kann der Samplertrack in Cubase ja auch VSTi-Sampling. Man kann ja die VSTi-Spur direkt per Drag&Drop in den Samplertrack schieben nur kann Samplertrack dummerweise kein Multisampling.Sample Robot gäbe es ja auch noch, meine ich? Habe ich aber, zugegeben, noch nicht mit gearbeitet.