Energy Xt als DrumSampler

• Ersteller hawkdascarface
  • Erstellt am
H

hawkdascarface

Reaktionen
0
Hallo [g=79]Homerecordler[/g]!

Ich war auf der suche nach einem guten kostengünstigen bzw. kostenlosen Drum-Sampler und bin dabei auf den internen Sample rvon EnergyXT gestossen. Als Drumkit wollte ich hierfür das ns7kitFree benutzen und benötige somit auch keine anderen Sample Bibliotheken. Der EnergyXT Sampler scheint mir (mit SF2 Import) im Grunde alles zu können was ich brauche. Nun die Frage: Hat jemand Erfahrung mit EnergyXT und dem Sampler gemacht und kann mir sagen wie stabil der läuft?
Ich habe bis jetzt nur die Demo version ausprobiert und hatte manchmal einige Probleme.

bis denne

Lennart

Hi,

also den Internen Sampler hab ich nie benutzt! aber insgesamt läuft es ziemlich stabil! manchmal abstürze...aber des is weil mein rechner fürn ar*** ist!

Man kann ja speichern ;)!

Flekzz

Speichern....

ja man kann Speichern, allerdings verzweilfe ich gerade daran.

Habe nen Soundfont (den vom ns7Kit Free) so modifiziert, das man jetzt jedes instrument als eigenen [g=85]layer[/g] hat und dann in Energy importiert. So kann ich die einzelnen Instrumente ggf. auf verschiedene Outputs routen (Also zumindest ist es so einfacher als wenn alles in einem [g=85]Layer[/g] ist). Allerdings habe ich das ganze jetzt so upgesettet und wollte es als Energy-Format abspeicher also nur das Drumkit. Ich glaube er hat 5 mal nen Exception Error abgegeben und nichts geschrieben und am ende komplett den Dienst quittiert...

Das ganze kann auch an meinem eher geringen Arbeitsspeicher liegen (768MB DDR-I) weil der Soundfont ganz gut was schluckt.

Bin daher am überlegen inwieweit es sich lohnt in Energy zu investieren.

(Hat sich wohl erledigt....das Problem tritt nur auf wenn ich Energy als [g=77]VST[/g]-Instrument in Cubase LE lade als Standalon geht es)

Trotzdem die Frage, hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Energy XT Sampler?