Endzeitkrieg - Bitte um Feedback

  • Ersteller Campino
  • Erstellt am
C

Campino

Registriert
04.06.09
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
81
Hier wieder ein Text von mir.

Zur Musik: Dieser Song soll wieder voll nach vorne gehen, also schnell, hart und laut.

Endzeitkrieg


Die Apokalypse ist jetzt hier
Das jüngste Gericht ist da
Die Zeit der Menschen ist vorbei
Die Zeit ist gekommen
Es war schon lange klar

Wir kämpfen verbissen um die Reste
Mit Bomben und mit Waffengewalt
Der Endzeitkrieg hat begonnen
Die Großen sind stark
Machen vor niemand halt


Unsre Erde brennt
Rennt!
Rennt, rennt um euer Leben
Alle Sünden sind vergeben
Rennt!
Rennt fort!
Rennt vor euch selbst davon
Selbst der liebe Gott hasst uns schon


Die Erde zerfällt in tausend Teile
Wir, die Menschen, sind selber schuld
Der letzte Krieg ist unsre Karte
Der letzte Gruß
Wir hatten keine Geduld


Unsre Erde brennt
Rennt!
Rennt, rennt um euer Leben
Alle Sünden sind vergeben
Rennt!
Rennt fort!
Rennt vor euch selbst davon
Selbst der liebe Gott hasst uns schon


Wir holen euch hier raus
Wir werden es riskieren
Es ist eine Katastrophe
Das sollte nicht passieren
Wir wollten nur das Beste
Für uns und unsre Welt
Doch ihr habt selbst die Apokalypse
in den Schatten gestellt
(und unsre Welt zerfällt)


Unsre Erde brennt
Rennt!
Rennt, rennt um euer Leben
Alle Sünden sind vergeben
Rennt!
Rennt fort!
Der Liebe Gott, er hasst uns schon
Diesmal kommen wir nicht einfach so davon


Freu mich wieder auf eure Kritik!
 
Harter Stoff. Funktioniert aber, hat was. Könnte ein interessantes Stück werden. Erinnert mich thematisch ein bißchen an "Blackened" von Metallica. Wenn Du das mal vergleichst, arbeiten die vielleicht mit ein paar mehr Bildern und Metaphern, die dann auch noch richtig musikalisch in Szene gesetzt werden. Das ist hier der kleine aber feine Klassenunterschied, aber ganz ehrlich, ich würde nie so einen guten Text hinbekommen wie Du, das ist nicht übel und zudem auch noch in Deutsch. Bei der musikalischen Umsetzung wird sich vielleicht noch raustellen, ob das ein- oder andere Sätzchen zu sehr gereimt ist oder so, aber es müßte klappen, mit keinen bis wenigen Änderungen ....
 
Hi Campino!


Ich finde den Text sprachlich zwar etwas schwächer als dein letztes Werk, aber dennoch ein gelungenes Stück schrift. Was mir hier an Struktur und Wortwahl ein bisschen zu statisch vorkommt (mag sein dass genau das aber von der dazugehörigen Musik gefordert wird, wie wäre es mit einer Demo? ;) )
wird jedoch durch Inhalte ausgeglichen. Wie zehnvorsechs schon sagte, harter Stoff, der zwar nicht schön ist, aber eben intensiv. Und wenn die Musik dazu passt bekommt das ganze bestimmt einiges an Ausdruck.

Mit einer Stelle kann ich jedoch nicht soviel anfangen.

"Rennt, rennt um euer Leben
Alle Sünden sind vergeben"

Meinst du letztere Zeile ironisch?
Irgendwie will Diese nicht in mein Gesamtverständnis des Textes passen.
Vielleicht willst du ja aber auch damit eine Selbst-Rechtfertigung der Kriegstreiber darstellen. Die Idee fände ich sehr gut, allerdings köntest du das bestimmt sprachlich noch mehr hervorheben, indem du die selbstständige Handlung der Akteure einbringst.

Etwa:
"Rennt, rennt um euer Leben,
Eure (Ihre) Sünden, selbst vergeben"

Das hinkt jetzt zwar auch etwas, aber ist vielleicht ein kleiner Anstoß.

Vielleicht meinst du das ja aber auch ganz anders. Dann wäre es toll wenn du mir das kurz erklärst ;)

Auf jeden Fall gute Arbeit. Ich bin gespannt auf mehr.

Gruß
Illusion
 
Ganz ehrlich, mit der Zeile hab ich mir eigentlich was viel banaleres gedacht.

Es soll einfach das Gefühl der "Endzeit", des Ende der Welt verdeutlichen, an dessen Ende allen Menschen die Sünden vergeben werden... es steht zwar im Kontrast dazu, dass Gott uns für den Endzeitkrieg hasst, aber es soll einfach das Ende verdeutlichen.

Doch ich finde, dass manche Textstellen in Liedtexten mehrfach deutbar sind ;-)
 
Hi Campino
finde den Text und die Idee Klasse ...versetzt mich ein bißchen automatisch nach Ramstein ^^
Könnte mir aber auch andere Syles dazu vorstellen ...mit Musik gut umgesetzt könnte das was ganz "Dickes" werden ;)

Lg. ZZ
 
Hallo Campino,

ich finde besonders die Kombination

"Unsre Erde brennt
Rennt!"

sehr geil.

Würde mich übrigens freuen, von Dir mal einen Text mit positivem Thema zu lesen. Ich steh' zwar selbst auf melancholische Songs, das Leben hat aber in jedem Fall auch viele gute und schöne Seiten, über die es sich zu singen lohnt. :)

tomaxx
 
Ich finde "Diesmal kommen wir nicht einfach so davon" als letzte Zeile sehr gelungen.
 
Hehe, danke für euer Lob,

@tomaxx

Das "Rennt" soll dann eben etwas im Hintergrund, und geschrien werden.
Ich hab auch schon versucht "positive" "Gute-Laune" - Texte zu schreiben, aber irgendwie ist das absolut nichts für mich, da kam nur Müll heraus... :)
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
494
Freddy All
Freddy All
T
Antworten
6
Aufrufe
940
Ennui
Ennui
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
Andaraginga
Andaraginga
Ennui
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Zurück
Oben