Information ausblenden

Endstufe und Box für 4:1 System

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sammy, 22.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sammy

    sammy Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    88
    88
    Hallo zusammen,

    mein bisheriges Equipment:
    - Mixer: Yamaha MG 12/4
    - Endstufe: Alesis RA 500
    - Boxen: Event 20/20 V2 passiv

    ich möchte das ganze gerne um zwei weitere Boxen erweitern um bei DVDs etc. 4:0 Klang zu haben (nennt man das so, habe keinen Extra Subwoofer).
    Dazu habe ich mir gedacht das Audiosignal für die 4 Kanäle auf zwei Stereo Kanäle im Mischpult zu legen und dann die bisherigen Hauptboxen weiterhin über Master-Out und die zwei neuen über die Subgruppe auszugeben.
    Somit könnte ich flexibel steuern was wo ankommt.
    Die Frage ist nun, was für eine Endstufe und Boxen sollte ich da als Ergänzung nehmen. Ich habe überlegt mir die günstigste 19" Zoll Endstufe zu holen und dann irgendwelche Boxen...
    nur welche Endstufe, welche Boxen?

    Funktioniert das ganze überhaupt so wie ich mir das gedacht habe?

    lg
    Samuel
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.