Endstufe und Box für 4:1 System

sammy

sammy

Registriert
03.02.06
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
88
Hallo zusammen,

mein bisheriges Equipment:
- Mixer: Yamaha MG 12/4
- Endstufe: Alesis RA 500
- Boxen: Event 20/20 V2 passiv

ich möchte das ganze gerne um zwei weitere Boxen erweitern um bei DVDs etc. 4:0 Klang zu haben (nennt man das so, habe keinen Extra Subwoofer).
Dazu habe ich mir gedacht das Audiosignal für die 4 Kanäle auf zwei Stereo Kanäle im Mischpult zu legen und dann die bisherigen Hauptboxen weiterhin über Master-Out und die zwei neuen über die Subgruppe auszugeben.
Somit könnte ich flexibel steuern was wo ankommt.
Die Frage ist nun, was für eine Endstufe und Boxen sollte ich da als Ergänzung nehmen. Ich habe überlegt mir die günstigste 19" Zoll Endstufe zu holen und dann irgendwelche Boxen...
nur welche Endstufe, welche Boxen?

Funktioniert das ganze überhaupt so wie ich mir das gedacht habe?

lg
Samuel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
2K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben