Endlich malwieder was von meiner Band SALAX! :) [NuMetal]

• Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Moin,

eigentlich steht es um meine Band Salax momentan nicht so gut! Wir suchen immer noch einen Drummer. Da es hier aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr von mir gab dacht ich mir ich könnt mal wieder ein bisschen Kritik vertragen. :p

Der Song ist schon 1 Jahr (!) alt und leider auch nicht ganz fertig, es geht also nur um den Mix! Wer es trotzdem nicht lassen kann die Musik zu bewerten soll dies tun ;)

Handelt sich hier übrigens um eine Art NuMetal (keinen HipHop, nicht wegen dem Beat am Anfang erschrecken ;) )

Salax - Welt

*push*

Hey ...

+ der REFRAIN ergibt bei mir gleich DIE Gänsehaut und der Song lacht sich in mein Ohr ...

Das hat ganz gute Qualität, jeppa, zuerst dachte ich der Gesang ist so "extra gepresst".
Das passt eigentlich ganz gut! Muss ich erst gar nicht 10 mal anhören um sofort zu erkennen ... Hey die können ganz jut spielen und sind dabei auch noch kreativ!

+ Mix & Idee
+ e.Klampfen-Sound
+ Arrangement ganz gut mit Höhepunkt (Refrain), interessant gestaltet

(+/-) Gesang, nicht perfekt gedoppelt, kann verbessert werden

- nüscht, soooory

Soll Dir/Euch diese Kritik (ist es eine?) mal als positiver AUFSTELLER dienen ...

Daumen drück, das Ihr einen Drummer findet!

*push*

Hi!
Kling so schon sehr gut! Gesang (Art) ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber der Song / Mischung hört sich sehr gut an :)

hi.....

klingt schonmal sehr gut....refrain erinnert bissl an korn :D

alles in allem ein guter mix.....aber es klingt ein wenig dumpf....mir fehlt ein wenig die brillianz vor allem in den klampfen....

und die drums sind zu leise....zumindest die [g=149]snare[/g] setzt sich meiner meinung nach nicht richtig durch und kann auch mehr punch vertragen und mehr höhen....

der effekt auf der klampfe am anfang passt ganz gut.....aber der i-punkt fehlt mir noch....

das riff im refrain find ich sehr geil *hrhr*....haut richtig rein :) weiter so....geiler song, auch wenn nicht ganz mein geschmack.....

mfg

psychodx

p.s.: grüß mir mal den felix :p

Erstma vielen dank für die Antworten, dachte schon es schreibt keiner mehr was! :)

Ich stimme euch auch in fast allen Punkten überein. Vieles haben wir damals einfach nicht mehr verändert. Wie gesagt, der Song is schon etwas alt! ;) Die neuen Songs gehen auch in eine ganz andere Richtung...fehlt halt nur der Drummer...

Der dumpfe Klampfensound lässt sich noch ändern, ist mir vorher noch nicht aufgefallen aber jetzt wo du es sagst! :)

Was ich überhaupt nicht so sehe ist das mit den Drums. Ich finde sie passen genau in den Mix, aber das ist vllt Geschmackssache.

Gruß

PS: Wenn du den Felix meinst den ich denke das du ihn meinst, frag ich mich woher du ihn kennst...
8-/ :D

@drums: joa...sicher auch geschmackssache....wenns dir gut gefällt isses ja gut :)

@felix....joa...genau den mein ich :D seine freundin arbeitet mit mir zusammen :p

Klingt echt derbe nach Korn ;) Doch eher noch ne Ecke kranker!
Schon sehr geil! Nur die Gitarren würd ich weiter nach vorne holen im Refrain! Die sind so im Hintergrund und füllen überhaupt nicht richtig dick aus!
Gruß

Moin!

Alles klasse.

Der Sänger versucht zwar sehr nach Jonathan Davis zu klingen. Besonders im Textpart. Aber er macht seine Sache trotzdem sehr gut. Der Refrain ist echt geil. Für meinen Geschmack fehlt dem Lied etwas. Es hört für mich zu apruppt auf.

Nach dem letzten [g=52]Chorus[/g] fehlt sowas wie ein Alles öffneden Mittelpart oder ganz anders ein richtig krankes teil, was den [g=52]Chorus[/g] danach als Öffnung explodieren lässt und evtl. doppelt gespielt wird um es zum Extrema laufen zu lassen.

Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache und da erzähle ich auch schon viel zu viel von Songwriting, was mit Kritik nichts zu tun hat.

Der Sound gefällt mir sehr gut und könnte nur durch eine bessere Bassdrum verbessert werden. Die hat zu viel Ton.

Ach habe ich erwähnt, das mir der deutsche Gesang absolut gefällt ;)

Weiter so.

Gruß

Marco

ich finde die drums, speziell die [g=149]snare[/g] zu leise...
die Gitarren klingen, als könnten sie noch ein bisschen nach außen
der Gesang klingt ja so, als hätte jemand Eric Fish und Jonathan Davis gekreuzt...
schick gemischt.
gefällt mir sehr gur!

schon 2 leute die die drums zu leise finden? muss ich vllt doch nochmal drüber nachdenken...

die klampfen gehen nicht weiter nach außen...könnte höchstens noch nen stereo effekt drüber legen, damit sollte man aber vorsichtig sein

nochmal zum songaufbau: hab ja geschrieben das der song leider nicht fertig ist! das da noch ein zwei parts fehlen is klar. :) und mit deinen tipps stimme ich auch voll überein ;)

Ich hab nix, aber auch garnix zu meckern!
Supergeiles Ding, und dabei ist Nu M. nichtmal meine Baustelle.
Ganz GROSS

Mehr.......Pepe :D

drums zu leise :D und wenig präsent... kit einfach lauter , vll. ergibt sich die präsenz dann von alleine... ansonsten vielleicht noch ein wenig boosten bzw. aufräumen!

sehr gut der song ansonsten!!

Jon// Blind

Lied ist 10 Punkte.

Sind da ein paar Lautstärkeveränderungen drin? Minute 2,22.
Klingt als hättet ihr bischen aufgedreht!?

[g=118]Bass[/g] am Anfang könnte fetter und teils deutlicher klingen.
Die 2. Stimme würde ich lauter machen. Bischen System O. Down mäßig.
Minute 1,42. [g=118]Bass[/g] sollte mehr treiben. [g=422]Gitarre[/g] dort bischen leiser.

Einerseits find ich Gesang hervorragend andererseits stört was.
Leise Parts sind nicht perfekt.
Anfang : Du weisst was allein "Es"....
Das "Es" ist nicht schön gesungen. Klingt unsicher. Stimme am Limit.
Nur ein Bsp. Vielleicht verstehst Du was ich meine.
Schreien ist Gut.

[g=422]Gitarre[/g] im heavy Part überlagert ein wenig die [g=149]Snare[/g].

Lied ist 10 Punkte!!! Sehr schön :bigup:

Ich finde den Song auch klasse!
Sound ist auch sehr gut, allerdings fällt mir auf, dass die Bassdrum nicht ganz so präsent ist.
Vielleicht noch etwas mehr "kick" reindrehen.
Den findet man meistens um 4khz!

Hell-O

zum Sound sach ich nix, nur soviel: dafür hätte man vor 10-15 Jahren sehr sehr viel Geld in einem durchschnittlichen Feld-Wald-und Wiesenstudio hinblättern müssen. Bis auf kleine Beckmessereien: Voll geil gemacht. :bigup:

Dass ihr ein wenig zu sehr nach Korn klingt, wurde ja bereits gesagt. Da müsst ihr noch lange Krach machen, bis ihr Eure eigene Ecke gefunden habt. Aber man hört, wie sehr ihr Bock auf solche Mucke habt und das das ist gut so. Wenn ich nich doppelt so alt wäre wie Ihr, würd ich ja glatt meine Trommeldienste anbieten.... ;)

Weitermachen!

Musikalisch normalerweise nicht soo ganz meine Baustelle:D

Klingt wirklich SEHR nach Korn, mir persönlich fehlt ein kleiner Abgehpart, heisst aber nichts. ;)

Insgesamt ne Runde Nummer, gefällt mir, soundtechnische Unzulänglichkeiten wurden ja bereits erwähnt.

Klasse:)

Gruß

Hey,

also ich find den Song auch saugeil!! Was ich aber noch besser find ist, dass ihr so heißt wie meine erste Coverband früher :D :D Nur dass ihr um einige Ligen weiter oben seid, als wir damals *grins* Ne ohne Witz, saugeile Nummer. Das einzige was ich auch find ist, dass die Drums n Stück zu leise sind. Die BaseDrum ist okay, die drückt wie Sau! Aber den Rest würd ich auch noch lauter machen.

Sonst kann ich nur sagen:

:respect:

jepp. wieder geil gemacht!

fehlt nur noch dieser typische geslappte basspart im refrain, bei dem man so gar keinen ton mehr raushören kann. hehehe

ne ehrlich, ich finde, dass man den [g=118]bass[/g] im refrain hören sollte. was ich auch schick finden würde ist ein flüstern im hintergrund bei den strophen. und: die [g=149]snare[/g] muss lauter! die kick dafür tiefer!

ist echt erstaunlich. ihr schafft es immer wieder top numetal sachen mit deutschen texten zu machen. das gibt's selten.