ENDLICH! Gesicht zeigen gegen rechts...

• Ersteller Ersteller CUT
  • Erstellt am Erstellt am

CUT

Reaktionen
49
Hey Leute!

Hab jetzt ENDLICH den song gesicht zeigen gegen rechts zustande gebracht und hoffe (na klar, was sonst! ;-) ) auf massig FB!!!

Hab den Mix eben fertiggestellt...hoffe der klingt angenehm in euren Ohren!

Have fun, enjoy!

Kritik erwünscht! Sonst wärs im Songvoting! ;-)

liebe grüße in die Homerecording Welt!

Cut Karat

Also Deinen Ösi-Akzent find ich lustig, aber ansonsten ist es nur wieder das tausendste Lied "gegen rechts" und "alle Menschen sind gleich".

Zumal es im Text ja um "erfolgslose" Zuwanderer geht und komischweise "rechts" daran schuld sein soll. Sind es nicht eher die "demokratischen" Politiker die billige Arbeitskräfte ins Land holen und sich ansonsten um sie einen Dreck kümmern?

Ergibt also nicht wirklich einen Sinn, aber gut das tun die meisten Lieder "gegen rechts" nicht :-) Sind halt immer die gleichen ausgelutschten Phrasen...

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Beat, Melodie und Rap an sich klingt aber gut... also lass das Ghetto-/Politk-Zeug und mach Party-Hiphop! :)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Chama">Chama</a> am 28.05.2010 15:30 Uhr]

zu schnell zuviel text zu komplex.
maximal hab ich 30% mitbekommen.
ich wuerd die message nicht so abhetzen.
vieleicht ne strophe raus etwas cooler und etwas mehr
spass im refrain.
zb refrain ich bin gegen rects
die sind nicht nett
darum zerbrechs .....
mach dirs zum gestz.
no no... hetz.
von links oder rechts.

und schon hast ne komplette message.

LG Frank

Ich wuerd die message nicht so abhetzen.

Yep! Da schließe ich mich an. Der Rap kommt im Maschinengewehrtakt.

maximal hab ich 30% mitbekommen.

Jut, ich kenn den Text ja aus dem Textforum. Aber wenn ich den nicht kennen würde, ginge es mir ähnlich.

Der Mix ist m.E. etwas dünn im Bassbereich. Da würde ich vielleicht eher dazu tendieren, da evtl. etwas von den Bassfrequenzen aus den Vox rauszunehmen und den Bass da etwas zu stützen, denn der geht doch ziemlich unter.

Warum immer nur gegen Rechts? Warum nicht gegen Links oder gegen die politsche Mitte?

Ich denke das Forum sollte KEINERLEI Plattform für pöitische Hetze irgendeiner Art sein, daher solltest du auch inhaltlich dein Posting nochmal überdenken.

zur Lala:
Insgesamt ist das ziemlich bescheiden gedoppelt usw...eher mau, meiner Meinung nach....billig klingende Instrumente.... :-(

Ich denke das Forum sollte KEINERLEI Plattform für pöitische Hetze irgendeiner Art sein

Komm, rotten, sei mal da nicht so empfindlich. der Song heißt "Gesicht zeigen gegen rechts", nicht "wir hauen Andersdenkenden in die Schnauze".
Jaaa, natürlich kann man sich über den Inhalt streiten und anderer Auffassung sein, aber 'ne Hetze seh' ich da jetzt nicht drin. Ist schon eher als Appell für Toleranz und gegen xenophobische Reflexe zu sehen.

Aber zur Musik nochmal: Ja, einige Dopplungen sind da suboptimal. Da musste noch mal dran langschnippeln und die passender aufeinanderlegen.

Derzeit finden Wartungsarbeiten der technischen Systeme statt.

Wir bitten um Verständnis..

Bitte versuchen Sie es in Kürze nochmals.

Cloudbuster schrieb:

Komm, rotten, sei mal da nicht so empfindlich. der Song heißt "Gesicht zeigen gegen rechts", nicht "wir hauen Andersdenkenden in die Schnauze".
....

Dem entspreche ich aber nicht...

Nur soviel..wir leben in einer angeblichen Demokratie, also müssen wir uns auch politische Richtungen und Meinungen anhören, die etwas "unbequem", aber wichtig sind...auch die Grünen waren seinerzeit sehr unbequem....

Und nochwas...ich mag weder Linke, noch die Mitte, noch Rechte....dennoch meine politische Haltung passt auch ganz gewiss nicht ins allgemeine Denken...

Dem entspreche ich aber nicht...

Nur soviel..wir leben in einer angeblichen Demokratie, also müssen wir uns auch politische Richtungen und Meinungen anhören, die etwas "unbequem", aber wichtig sind...auch die Grünen waren seinerzeit sehr unbequem....

Und nochwas...ich mag weder Linke, noch die Mitte, noch Rechte....dennoch meine politische Haltung passt auch ganz gewiss nicht ins allgemeine Denken...

Nee, wollte ich auch nicht behaupten. Da wollte ich auch nix unterstellen.
Deine politische Ansichten sind, so wie du sie hier kurz darstellst, auch gar nicht so weit weg von meinen eigenen.
Meinungsvielfalt, wirklichen Pluralismus haben wir hier m.M. nach sowieso nicht.
Das schwarz/weiß Spielchen, links gegen rechts wird doch sowieso von der "Mitte" aus gesteuert. Was immer es auch ist. Guck mal allein, wieviel Verfassungsschutzleute in den "Rändern" mitmischen.
Aber das ist ja das gute an so'nem Song... er regt zumindest zur Diskussion an. Auch wenn sie aus einer gewissen Abwehrhaltung oder einem Unverständnis herrührt.
Aber jetzt sind wir komplett OT... es geht ja nur um einen Song.

Richtig...es geht um den Song...und der ist noch ne ziemliche "Baustelle", wenn ich das mal so sagen darf...

also mal an alle ein DANKE!

es ist wohl schon wieder das passiert was ich nicht wollte,

eine menge schreibt doof über nen song....

viele kritisieren den TEXT der im TEXTFORUM bereits zur genüge diskutiert wurde...

wozu bitte?

diese diskussion geht rein um die lyrik!

die hätte jedoch laut textforum bereits passen sollen!

versteh das nicht...

auch den beat hatte ich bereits im forum....

was mir fehlt ist einfach geradeaus kritik zum mix usw...

der rest wurde zur genüge diskutiert...

und wenn das so net geht, lass ich ihn vom songvoting herausen und genieße meinen respekt von laien die keine ahnung von musik haben, über den text drüberhören und das thema Mixing sowieso nicht verstehen...

that's the way... aha aha i like it! :-)

also zerreißt euch nicht in 10 freds die klappe über sachen die bereits geregelt waren!

gilt zwar: jedem seine meinung aber, naja...

die einzigen dinge die ich aus diesem fred schöpfen konnte waren:

1.) dünner bassbereich
2.) schwer verständlicher text

das wars! der rest war genauso bla bla wie in anderen freds...

schade eigentlich wo man bedenkt das musik was "eigenes" sein soll...
jeder versucht die eigentlich kreativen angelegenheiten in den dreck zu ziehen und diese sind mE auch nocht SOOOOO schlecht! okay... ginge besser, aber hallo? das bin ich! ^^

meine message zum thema recording.de inkl members!

denkt nicht so engstirnig...

jeder hat SEINE musikrichtung und SEINEN geschmack...

will jetzt nem metal hans net verbieten das er meinen song kommentiert,
aber dann sollte wenigstens ein comment drin sein das auch sinn macht!

hoffe ihr versteht mich nicht falsch! ;-)

Mfg,

Cut Karat

da der server wieder geht, kann ich deinen track jetzt auch mal hören. den beat find ich gar nicht so schlecht. ok das piano könnte vom klang her besser sein und die snare etwas mehr nach vorne gehen, aber sonst ok. beats sind ja sowieso geschmackssache, aber ich find ihn ok. der vocalmix ist etwas muffig. da ist untenrum etwas zu viel. vor allem in der hook ist es etwas zu matschig. vom rapstil her ist es ok. find es jetzt nicht zu gehetzt. an der ein oder anderen stell vielleicht. da wirste manchmal etwas schneller um die line noch in den takt zu pressen. textlich ist es dein ding, wie du das thema verarbeitest. vielleicht etwas zu plakativ für meinen geschmack, aber ok.

- Bassbereich ein bisschen füttern
- Drums noch minimal "ansättigen" für mehr Charakter
- Chor ein wenig ausdünnen oder mehr in den Raum
- Stimme vielleicht durch n Multiband und so die Bässe mer compen

das sind mal ansagen! ;-)

danke!

greetz

Genau, und deswegen darf der TE hier auch sagen, was er zu sagen hat.

CUT schrieb:
viele kritisieren den TEXT der im TEXTFORUM bereits zur genüge diskutiert wurde...
wozu bitte?
diese diskussion geht rein um die lyrik!
die hätte jedoch laut textforum bereits passen sollen!
versteh das nicht...

Denkst Du ernsthaft wir verfolgen hier alle Deine Arbeitsschritte ohne Pause?

Das ist ein generelles Feedback-Forum und nirgends steht in Deinem OT das es nur um die Lyrik gehen soll.

CUT schrieb:
auch den beat hatte ich bereits im forum....
was mir fehlt ist einfach geradeaus kritik zum mix usw...
der rest wurde zur genüge diskutiert...

Na dann frag das doch auch konkret im OT nach! Wieso geht es jetzt um den Mix und nicht mehr die Lyrik?!!?!?

CUT schrieb:
also zerreißt euch nicht in 10 freds die klappe über sachen die bereits geregelt waren!
das wars! der rest war genauso bla bla wie in anderen freds...

Das Kind ist also schon lange in den Brunnen gefallen und Kritik nicht wirklich erwünscht :)