MountainKing
- Reaktionen
- 4.939
Möchte noch jemand 'ne Meinung zum Mix abgeben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, wenn du willst, kannst du ja beide anhören. Ich bilde mir ja immer ein bzw. erhoffe mir, von einer Version zur nächsten eine gewisse Verbesserung erzielt zu haben. Ob das tatsächlich so ist, könnte man SO - im Vergleich - vielleicht beurteilen. Wenn die Zeit dafür nicht da ist, einfach die letzte (aktuellste) Version beurteilen.Welchen Mix soll man denn anhören, wenn man eine Meinung abgeben möchte?
Und das sagt ein Österreicher? Das kann ich gut nachvollziehen. Vermutlich habt ihr ja schon Schwierigkeiten, euch untereinander zu verständigen... und dann noch deutsche Texte verstehen wollen. Vielleicht sollte man die Kirche einfach im Dorf lassen ...Ich habe als Ösi definitiv zwischendurch textliche Verständnisprobleme.
Vocals neu. Wäre ne Option. Genuschel wollen wir ja alle nicht. Auf jeden Fall eine wichtige Anregung!teilweisen Genuschel. Du hälst einfach nicht die notwendige "Mindestintensität" durch, sondern säufst öfters ab.
Nee, deswegen stell ich das ja hier online. In Sachen Mixing bin ich Lernender. Vielleicht kann man ja stichpunktartig Knackpunkte benennen?!? Marc meint ja, das Ding ist tot. Seht ihr das auch so?nicht im Mix (den ich auch noch nicht für der Weisheit letzten Schluß halte)
Nun taucht die "Sprachverständlichkeit" ja schon öfters als Kritikpunkt auf. Aber könnte sowas sogar auch am ungeeigneten Micro liegen?
Ach so ... Das ist ja blöd.Mußt dich schon anstrengen
Wenn die Zeit dafür nicht da ist, einfach die letzte (aktuellste) Version beurteilen.
Und den ganzen Roman hab ich jetzt übrigens geschrieben, weil ich das Stück mal wieder sehr schön finde.
Gut, Kick und Bass also trennen. Das ist ja ganz of ein Thema; dass das bei mir auch so ist, wundert mich nicht besonders. Wahrscheinlich macht es für mich erst Mal Sinn, mal das Schlagzeug mit dem Bass gemeinsam rund zu machen.die Kick hat kein Attack und wird vom Bass verdeckt. Kick und Bass fügen sich also nicht zusammen, somit geht an dieser Stelle vom Rhythmus/Groove was verloren
Gut. Da muss ich gucken. Hats-Varianten kann man ja durchaus noch einbauen.Die Snare geht zum Teil hinter der irgendwie ständig halb oder ganz offenen Hi-Hat etwas unter. Die Hi-Hat selbst könnte durch andere Variationen von offen/geschlossen gut zum dynamischen Verlauf des Stücks beitragen, das tut sie aber nicht.
Ja, tatsächlich. Da hab ich mich auch schwer getan. So richtig nach vorne hab ich sie nicht bekommen. Es gibt eine Spur A-Gitarre in "normaler" Position auf dem Griffbrett und eine höhere mit dem Kapo, so dass ich mir davon unterschiedliche Frequenzen für den Mix erhofft hatte. Aber irgendwie hören sich die A-Gitarren solo abgehört auch irgendwie merkwürdig an. Ich muss mir das nochmal anschauen. Eigentlich habe ich beide genannte Spuren sogar gedoppelt, dann später aber nur jeweils eine verwendet, weil es sich mit allen vier Spuren verwaschener angehört hat als mit nur zweien.Die Akustikgitarre(n?) streiten, was die Frequenzen angeht, sowohl mit den E-Gitarren als auch mit der Hi-Hat um ihren Platz im Mix
Die E-Gitarren - das will ich eigentlich sagen - tragen also nicht einer Spannungskurve im Arrangement oder auch Mix bei, weil sie irgendwie in jedem Songteil (Ausnahme: Zwischenteil ab 2:00) einfach weiterbrettern, ohne Auf und Ab.
VIelleicht ein bisschen zu viel Hall?Der Gesang steht mir ein bißchen zu weit hinten, das ganze Stück über.
Und man könnte jetzt auch einwenden, dass vieles davon eine Arrangement-Frage ist. Aber ich glaube eher, dass nicht das Arrangement daran schuld ist (das scheint schon OK zu sein), sondern der Bereich, in dem der Mix bestimmte Elemente des Arrangements betont oder zurücknimmt.
Hi,
gerade läuft ja die sehr interessante Waves Signature Series Challenge, bei der nur und ausschließlich mit den Signature Plugins von Waves gemsicht werden soll (Marroquin, Alge, Puig und Kramer).
Ich hab das jetzt mal auf meinen Song übertragen:
Dieses Ding ist jetzt tatsächlich FAST ausschließlich mit den CLA Plugins gemischt (nur ein mal Magnetic II auf der Drums-Gruppe) und am Ende Elephant zum lauter machen.
Zum Vergleich hier noch mal meine letzte Version v5 (an der ich gefühlte Ewigkeiten gesessen habe).
Mit den CLA Plugins hab ich eben um 18 Uhr angefangen und das ist nun schon (für MICH ist sehr schnell ) das Zwischenergebnis.
Auch im Eingangspost habe ich die Mische verlinkt.
Ich wäre über eure Einschätzungen dankbar.
Gruß Jens
OK. Das hört sich schon mal nicht schlecht an.ansonsten recht organischen Mix