ende des sample lang ziehen

  • Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Registriert
10.02.05
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
167
hi

ich würde gerne das ende des samples, in die länge ziehen. es endet darum aprubt.
das sample oder besser loop ist eine ausgeschnittene 2.5 sec melodie. mit unterschiedlichen tonhöhen. nur der am schluss gespielter ton solte etwas länger ausklingen.
sollte das möglich sein. dann hoffe ich, dass mir jemand dabei hilft.

ich bin mit cool edit am editieren.

danke im voraus

marcellus
 
Hast du schon probiert die Release Zeit im Sampler zu erhöhen? Möglicherweise bringt das auf eine einfache Art ein befriedigendes Ergebnis. Bei einigen Samples geb ich auch etwas Delay drauf.
 
Hi,

Wenn das Sample irgendwann zu Ende ist, bringt ne hohe Release auch nichts. Release gehört nur zur Lautstärke-Hüllkurve.

Das Sample muss auf dem letzten Ton, der länger halten soll, geloopt werden. Wenn der Ton sehr kurz ist, könnte es schwierig werden, den Loop halbwegs gut klingend hinzukriegen.

Gruß Rainer
 
also habe das mit der release versucht. es funktionierte nicht. ich nehme an, das er zuwenig informationen hat. oder so.

also bei der loop variante, erhalte ich ja den letzten tonspiel zweimal.aufeinanderfolgend und das klingt nicht so ich wie ich das meine.es sollte lang(also so lange auch wieder nicht, ca 1sec.) gezogen, gebogen ausklingen. es sollte den natürlichen charakter schon behalten.
ich glaube, das sind wunsch träume, die ich habe.
 
...es gibt 'ne Funktion, die nenn sich "Timestretch" oder so ähnlich (in CollEdit). Ein bisschen was kann man damit in die länge ziehen, ohne dass man was an der Qualität hört.
 
ja, so wie der olloman sagt:
timescretching und dann noch eine hallfahne drauf, so wird die "unnatürlichkeit" eventuell maskiert...
 
ja das habe ich mir auch schon überlegt. nun wurde es noch bestätigt.
ich probiere es nun mit timestrechting und so ..

danke euch für eure zeit und antworten.

gruss marcellus
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
361
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben