SequenceOne
- Reaktionen
- 1
Hallo Leute,...
erst einmal möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Thorsten und ich bin neu hier im Forum.
Ich komme aus der Nähe von Bedburg ( nähe Köln/Nrw ) und ich grosser EBM und Depeche Mode Fan.
Hoffe Ihr könnt mir bei manchen Dingen helfen, bin nämlich noch ein Greenhorn aber ich kämpfe mich durch.
Leider alleine.
Bei mir hier im Ort, findet man wenig Leute mit demselben Hobby.
Um die Grundbegriffe der elektr. Musik zu begreifen, beschränke ich mein musikalisches Schaffen erst einmal auf das Covern von DM Songs.
Jetzt kommt auch schon meine erste Frage:
Wenn ich mir ein externes Audiointerface zulege ( Motu Mk 2 ),muss ich dann meine interne Soundkarte deaktivieren oder läuft die im Paralellbetrieb weiter ?
Das heisst Computerklangausgabe ( VSTs, etc,..) läuft über interne Soundausgabe und die Ausgabe von seperaten Audiospuren in Cubase laufen dann übers MK2 mit einem Mischpult verbunden.
Ist das richtig so ?
Was haltet ihr von der Emu Proteus X ?
Habe die mir gestern bei Thomann bestellt,..
MFG
Sequence One
erst einmal möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Thorsten und ich bin neu hier im Forum.
Ich komme aus der Nähe von Bedburg ( nähe Köln/Nrw ) und ich grosser EBM und Depeche Mode Fan.
Hoffe Ihr könnt mir bei manchen Dingen helfen, bin nämlich noch ein Greenhorn aber ich kämpfe mich durch.
Leider alleine.
Bei mir hier im Ort, findet man wenig Leute mit demselben Hobby.
Um die Grundbegriffe der elektr. Musik zu begreifen, beschränke ich mein musikalisches Schaffen erst einmal auf das Covern von DM Songs.
Jetzt kommt auch schon meine erste Frage:
Wenn ich mir ein externes Audiointerface zulege ( Motu Mk 2 ),muss ich dann meine interne Soundkarte deaktivieren oder läuft die im Paralellbetrieb weiter ?
Das heisst Computerklangausgabe ( VSTs, etc,..) läuft über interne Soundausgabe und die Ausgabe von seperaten Audiospuren in Cubase laufen dann übers MK2 mit einem Mischpult verbunden.
Ist das richtig so ?
Was haltet ihr von der Emu Proteus X ?
Habe die mir gestern bei Thomann bestellt,..
MFG
Sequence One