Emu-Esi-4000!!

B

Busart

Registriert
13.05.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo ! Ich habe mir vor kurzem den Emu Sampler Esi-4000 zugelegt ! die Beschreibung die ich dazu bekommen habe ist leider ziemlich kompliziert und ich kenn mich nicht wirklich aus ! Es wäre genz nett wen mir wer von euch da draußen helfen könnte !

Wie soll ich ihn ansteuern ? Über midi oder über scsi und wie mache ich das ?? :) Vielleicht hat ja von euch wer Erfahrung mit dem Gerät und kann mir einige Ratschläge geben ! Wär ganz nett !! Ciao Busart
 
hi busart,

nicht falschverstehen:

wieso kaufst du dir ein sampler???
kennst du dich überhaupt aus?

den scsi anschluß vom emu must du mit dem des pc´s verbinden - wenn du keine hast kauf dir ne billige einfache von adaptec aha 2940 wo man normalerweiße cd laufwerke usw. anschließt der genügt.
midi-mäßig wird er entweder mit deinem midi-interface oder der soundkarte / pc verbunden.

über scsi sendest du ihm die samples und über midi wird er aus einem sequenzer-progie angesteuert / gespielt.

gruß siggi :)
 
Hallo Busart,

wenn Du eine scsi Karte (oder/und ein scsi CD-ROM Laufwerk -kannst Du dann direkt an den Emu anschließen) brauchst, dann melde Dich per PM bei mir.

Gruß, Micha

p.s. hab auch noch ein paar Emu CD´s
 
yo busart! :-D