EMU Esi-32

  • Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
205
Reaktionen
38
Punkte
399
Hallo,

ich habe mir einen EMU Esi-32-Sampler zugelegt.

Obwohl ich das Handbuch dazu habe, seh ich noch nicht ganz durch.

Wie kann ich zum Beispiel ein Sample auf eine Oktave des Keyboards verteilen, ohne dass sich mit der Tonhöhe auch die Geschwindigkeit ändert?
Wie kann ich Samples direkt auf benachbarte Tasten legen? (z.B. ein "Drumset")

Kennt hier vielleicht jemand Foren oder andere Webseite mit Tips zu dem Sampler?

Danke!

Karsten
 
hallo Karsten
natürlich ändert sich mit der Tonhöhe auch die Geschwindigkeit (vermute Du hast ein Drumsample?) denn wie soll das denn sonst gehen?
Du hast einen schönen alten ESI32 vor Dir und kein Gerät mit Autotune und div. anderen neuzeitlichen Algorithmen :tatsch:

die anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, weil mein Kumpel und ich uns damals einen AKAI-Sampler kauften, weil es dafür mehr Libs gab - obwohl ich ja ein E-MU-fanboy bin
 
Vielen Dank für die Antworten!
Mittlerweile hab ich mich gut eingearbeitet und lerne den Sampler immer mehr lieben...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben