EMU Esi-32

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von mingorius, 17.04.18 um 01:07 Uhr.

  1. mingorius

    mingorius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.15
    Punkte:
    196
    196
    Hallo,

    ich habe mir einen EMU Esi-32-Sampler zugelegt.

    Obwohl ich das Handbuch dazu habe, seh ich noch nicht ganz durch.

    Wie kann ich zum Beispiel ein Sample auf eine Oktave des Keyboards verteilen, ohne dass sich mit der Tonhöhe auch die Geschwindigkeit ändert?
    Wie kann ich Samples direkt auf benachbarte Tasten legen? (z.B. ein "Drumset")

    Kennt hier vielleicht jemand Foren oder andere Webseite mit Tips zu dem Sampler?

    Danke!

    Karsten
     
  2. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    9.608
    9608
    hallo Karsten
    natürlich ändert sich mit der Tonhöhe auch die Geschwindigkeit (vermute Du hast ein Drumsample?) denn wie soll das denn sonst gehen?
    Du hast einen schönen alten ESI32 vor Dir und kein Gerät mit Autotune und div. anderen neuzeitlichen Algorithmen :tatsch:

    die anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, weil mein Kumpel und ich uns damals einen AKAI-Sampler kauften, weil es dafür mehr Libs gab - obwohl ich ja ein E-MU-fanboy bin
     
  3. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    4.396
    4396
  4. mingorius

    mingorius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.15
    Punkte:
    196
    196
    Vielen Dank für die Antworten!
    Mittlerweile hab ich mich gut eingearbeitet und lerne den Sampler immer mehr lieben...
     
    TheSarge bedankt sich.