EMU 1820m - professionelle soundkarte?

Saan

Saan

Registriert
22.06.04
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
84
he leute!

ich stehe ziemlich am anfang meines homerecordingschaffens und habe mir vor ein paar monaten zu diesem zweck eine EMU1820m gekauft.

meiner frage liegt viel mehr schnöde eitelkeit als sonst irgendetwas zugrunde - ich stelle sie trotzdem:
würdet ihr die EMU1820m als p r o f e s s i o n e l l e audiokarte bezeichnen?

ich bin beim kauf nämlich davon ausgegangen. aber die tatsache, dass es soundkarten gibt, die das doppelte kosten und wahrscheinlich auch noch mehr, lässt mich daran zweifeln.

gruß,
saan
 
Für ein professionelles Studio ist die Karte vielleicht nicht unbedingt was, aber für's Homerecording ist die wohl durchaus geeignet. Daher ist dein Kauf wohl auch nicht falsch.

Gruß,
ColdSteel
 
die EMU1820m als p r o f e s s i o n e l l e audiokarte bezeichnen?

Das kommt auf Deine Definition von prof. an. Wenn man "professionell" übersetzen möchte mit "geeignet-um-damit-Geld-zu-verdienen", dann kann man bei der 1820m bestimmt davon sprechen - im Rahmen ihrer Möglichkeiten natürlich.

Ein "richtiges" Tonstudio würde sich aber keine 1820m hinstellen.
 
ich werde wohl wieder gesteinigt:

NEIN die emu 1820m ist nicht professionell, die a/d wandlung ist ist nicht gut imho

aber für den preis ist die karte schon in ordnung. für 300 euro mehr bekommst du aber das multiface was besser ist, jedenfalls höre ich das so. :p
 
aha, aha, aha!
dank euch!

@malek: deine aussage, dass die a/d wandlung nicht so gut wäre, verblüfft mich. habe ich doch die 1820 M (!) mitunter deswegen gekauft, weil die [g=60]wandler[/g] so subbadoll sein sollen.

aber ist wahrscheinlich wie immer und überall im leben:
hängt immer von den ansprüchen ab, die man stellt. GELL? :)
oder wie nestroy sagt:
da ist der allerärmste mann, dem andern viel zu reich.
das schicksal setzt den hobel an und hobelt alle gleich.

blabla...

danke nochmals!

saan
 
@ saan, ich hab mich schon so oft über die emu ausgelassen, die meisten die sie haben finden sie bombe, allerdings fehlt denen der vergleich...

wir haben es getestet, gegen einen metric halo sieht die emu sehr alt aus.

das 800euro teure [p=205]rme multiface[/p] klingt auch schon wirklich und leider deutlich besser... reality hurts sometimes :D

aber wie gesagt zur zeit kostet die emu 450 euro, und für den preis ist das schon ok :)
 
Sorry wenn ich da was nicht ganz verstehen sollte...aber Ihr müsst Euch auch echt mal die Preis/Leistungsklasse betrachten. Wenn man da ne EMU 1820m mit Karten vergleicht die im Bereich von 800 Euronen oder noch teurer liegen - dann könnte man in die andere Richtung auch versuchen ne Soundblaster PCI 128 mit der EMU 1820m zu vergleichen !

- das geht nicht !!! - Außerdem wer sagt mir denn, ab welchem Kostenpunkt ne Karte Profesionell wird - hat das was mit dem Preis zu tun ?

Ich finde das die EMU´s egal welches System - alle keinen vergleich mit gleichwertigen Karten scheuen müssen ! Weil der Preis auf jeden Fall stimmt - man betrachte allein die dazu gehörenden Softwarepakete -

Noch dazu sollte man vor dem Kauf sowieso genau abwiegen auf welche einzelnen Komponenten der Karte es einem ankommt - ich für meinen Teil lege keinen großen Wert auf diese sagenumwogenen [g=60]Wandler[/g] die in der EMU drin sein sollen !!! Ich finde die EMU trotz
einiger kleiner defizite für den Preis n Hammerteil und bin froh "mich" dafür entschieden zu haben

mfg
rookie
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben