vanNasen
- Reaktionen
- 0
hmm. ich weiß *rtfm* 
aber ich kriegs leider nicht hin.
wenn ich unter cubase eine monosignal aufnehme, und dieses danach im mix pannen will habe ich bei :
li 100% - das signal mittig
re 100% - das signal weg.
mir ist auch mittlerweile klar, das wenn ich ein monosig. aufnehme ich das panning im eingangskanal der karte mittig einstellen muss, um solche probs in zukunft zu verhindern.
aber was mache mit den tracks die schon aufgenommen sind? Es muss doch irgendwie gehen, das monosignal in die mitte zu kriegen um es dann nach belieben zu pannen?
habe die spuren mal exportiert - ohne erfolg.
das signal blieb auf einer seite.
habe auch schon gelesen, daß das routing von mono-signalen etwas umständlich sein soll.
leider finde ich aber keine threat wo das mal erklärt wird.
kann mir jemand helfen?
:-?
aber ich kriegs leider nicht hin.
wenn ich unter cubase eine monosignal aufnehme, und dieses danach im mix pannen will habe ich bei :
li 100% - das signal mittig
re 100% - das signal weg.
mir ist auch mittlerweile klar, das wenn ich ein monosig. aufnehme ich das panning im eingangskanal der karte mittig einstellen muss, um solche probs in zukunft zu verhindern.
aber was mache mit den tracks die schon aufgenommen sind? Es muss doch irgendwie gehen, das monosignal in die mitte zu kriegen um es dann nach belieben zu pannen?
habe die spuren mal exportiert - ohne erfolg.
das signal blieb auf einer seite.
habe auch schon gelesen, daß das routing von mono-signalen etwas umständlich sein soll.
leider finde ich aber keine threat wo das mal erklärt wird.
kann mir jemand helfen?
:-?