EMU 1616(m) Cardbus - Erfahrungen ?

  • Ersteller beatz01
  • Erstellt am
B

beatz01

Registriert
08.01.07
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
77
Hi,

ich hab das EMU 1616(m) Cardbus Audiointerface in die engere Wahl gezogen, u.a. sollen die [g=60]Wandler[/g] und Preamps ja ganz gut sein, bei der PCI-Variante die Latenzen ziemlich niedrig und auch finde ich die Möglichkeit verlockend, durch Zukauf einer PCI-Karte die Box auch am Desktop verwenden zu können.

Hat denn jemand Erfahrungen speziell mit der Cardbus-Variante ?

Was mich besonders interessieren würde - wie sind die Latenzen, Stabilität der Treiber und ist die "m" Version soviel besser als die ohne ?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :)

Thanks !
 
Hab leider keinerlei Erfahrung mit dieser/n Karte/n.
Aber auf der Homepage von E-MU finden sich ein paar Informationen, die M-Variante hat laut der Seite einen anderen A/D-[g=60]Wandler[/g] und somit "bessere" Werte.
Wenn dir die Zahlen was sagen:
1616M
1616
 
Genau diese Frage, welche [g=5]Latenz[/g], Stabilität und Co, habe ich mir vor einem guten Jahr auch gestellt.
es scheint aber, als wenn kaum Leute Erfahrung damit haben.
Letztlich habe ich mich für RME Multiface mit Cardbus und PCI Karte entschieden, weil der Support einfach professioneller ist und die Hardware bei wirklich niemandem jemals Probleme bereitet hat. Auch nicht unter Vista!!
Ganz im Gegensatz zu EMUs USB Devices, welche ich mir Übergangsweise für mein neues Notebook zugelegt habe, bis die neue Express Slot Karte von RME endlich kommt. Die USB Dinger laufen unter Vista, aber die gebundelte hauseigene hochwertige Software tuts nicht. Ich sag nur BSOD!

Da würde ich die paar Euro mehr lieber bei Ebay fürs Multiface ausgeben.

Ein Multiface mit PCMCIA Karte und evtl ner PCI Karte hätte ich noch übrig, wenns dich interessiert, kurz ne PN.

Gruß, tonmanns
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
Chaos5150
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben