Emu 1212m (Fruityloops u.ä.)

M

MrJoes

Registriert
11.07.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Servus,

ich hab wie gesagt die Emu 1212 und nutze u.a. Fruityloops. Nun hab ich folgendes Problem:

Ich habe einen Track in Fruityloops (kann sein, dass es unter cubase die selben probleme machen würde) der auf seinen 10 Inserts jeweils den EmuPowerFX ([g=77]Vst[/g]) hat... der wiederum hat dann meisst nen [g=322]Compressor[/g] o.ä. geladen. Wenn ich diesen Track nun lade kommt es zum einen sehr häufig vor, dass fruityloops anstürzt und bei einem weiteren neustart läd es dann normal aber die emu effekt funktionieren nicht mehr d.h. sie werden auch im EmuPowerFX rot angezeigt.
Zum anderen kommt es auch vor, dass fruityloops den track normal läd, töne aber leicht verzögter kommen, was durch ein neues laden behoben werden kann.

Nicht all zu oft klappt alles auf anhieb...

Hoffe da kann mir jemand bei helfen... macht so irgendwie wenig spass...

Danke schonmal...

EDIT: Es kommt auch vor, dass ich einen track lade und dort genau eine spur leicht versetzt abgespielt wird... hab aber auf jeder "spur" den PowerFX...
Ist es überhaupt sinnvoll den PowerFX so oft reinzuladen?
 
Servus MrJoes,

ich hab die E-MU 0404. Das PowerFX-[g=8]Plugin[/g] hat bei mir lange Zeit gar nicht funktioniert. Immer wenn ich es eingeschleift hab, hat sich das Programm und meist auch der ganze Rechner aufgehängt. Erst ab Treiber-Version fragmichnicht hats geklappt.
Eigentlich würd ich dir deshalb und auch wegen der Latenzen empfehlen, das Plug nicht zu verwenden, sondern das cleane Signal vom [g=70]Sequencer[/g] in den PatchMix zu routen, dort mit Effekten zu bearbeiten und im [g=70]Sequencer[/g] wieder aufzunehmen. Is halt ein bischen umständlich. Ich weiß allerdings jetz nicht wie simpel oder kompliziert das im FL ist (ich benutz eigentlich Ableton Live 5 - FL zuletzt Version 4).
Wenn das Plug einwandfrei funktionieren würde, würd ichs auch benutzen.

SoSchautsAus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben