EMU - 1212m, 96 Khz nicht möglich

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hallo,

ich habe vor kurzem den 96 Khz Thread durchgelesen und wollte nur mal so zum Test meine Soundkarte auf 96 Khz umpolen.

Das hat nicht funktioniert. Die Soundkarte scheint wie tot, es kommt kein Signal an und geht keins raus. Ich höre keine Musik mehr, nix.

Ich hab mir gedacht, ok, vielleicht gehen 96 Khz nur im Sequenzer. Also hab ich den gestartet und dort ein neues Projekt gestartet und versucht was auf zu nehmen, aber leider kommen die Signale von meinem Mischpult (Gitarre) gar nicht in der Karte an. Ich sehe keinen Pegel, ich habe alle Standart "Sessions" durchprobiert, es funzt nicht.

Habt ihr Tipps ???


Iba
 
Cubase ?

Projekteinstellungen - Projekteigenschaften - 96Khz einstellen !

Man stellt das n i c h t an der Karte ein. Die stellt sich selbst ein.


fmo
 
Man stellt das n i c h t an der Karte ein. Die stellt sich selbst ein.

Das ist so nicht richtig. Die E-MU läßt sich seperat einstellen.
Sie übernimmt aber dann die Einstellungen von Cubase.

Du müßtest eigentlich nur in Cubase deine [g=349]Frequenz[/g] umstellen und dann sollte es gehen.

Aktuelle Treiber drauf?
 
klar ist, dass du nichts mehr hörst ohne cubase oder ähnlichem. die ganze musik die du auf deinem rechner hast und dir anhörst hat 44,1Khz ( in der regel). deswegen solltest du 96Khz nur auf deinen sequenzer beschränken.

und dass du kein eingangssignal mehr was liegt (da bin ich mir fast sicher) daran, dass bei dir umstellung deine [g=12]asio[/g] verlegungen wieder durcheinander gekommen sind und du die eingänge nochmal neu bestimmten musst.


gruss
pap
 
Hallo,

mein Sequenzer unterstützt 96 Khz und ich habe diese auch im Projekt eingestellt, doch leider tut sich da nicht all zu viel.

Wer sich mit der EMU auskennt, weiß, dass selbst bei falscher [g=12]Asio[/g] Verknüpfung es zu einem Ausschlag des rechten und+oder linken Eingangkanals kommt, wenn man ein [g=357]Peak[/g] Meter hinzufügt und sein Instrument dort eingestöpselt hat. Jedoch geschieht das auch nicht ... Dass ich einen Sound nicht höre, ist die eine Sache, dass aber keinerlei Ausschläge angezeigt werden, ist doch recht seltsam ...

, Iba

P.S.: Ich bin sowieso froh behaupten zu können, dass die Leidensgeschichte mit der EMU 1212m endlich ein Ende hat, bin umgestiegen ...
 
Ach du hast Monitorboxen von Adam [g=108]Hall[/g] im Wert von 8000€ das Stück und evtl. sogar ein 5 millionen Dollar Studio. Oder machst du zurzeit eine Produktion mit Hans Zimmer? Vielleicht hat dich auch die Wiener Staatsoper darum gebeten ein Konzert zu mit zuschneiden und mit anschließendem mastering. Sollte all das der Fall sein solltest du die 96 khz unbedingt zum laufen bringen....

96khz? ich sach mal scheiss drauf. Stress dich einfach nicht damit rum, hat eh keinen sinn, da du den Unterschied niemals hören wirst oO!

:D

Liebe Grüße

L
 
MasterL schrieb:
Ach du hast Monitorboxen von Adam [g=108]Hall[/g] im Wert von 8000€ das Stück und evtl. sogar ein 5 millionen Dollar Studio. Oder machst du zurzeit eine Produktion mit Hans Zimmer? Vielleicht hat dich auch die Wiener Staatsoper darum gebeten ein Konzert zu mit zuschneiden und mit anschließendem mastering. Sollte all das der Fall sein solltest du die 96 khz unbedingt zum laufen bringen....

96khz? ich sach mal scheiss drauf. Stress dich einfach nicht damit rum, hat eh keinen sinn, da du den Unterschied niemals hören wirst oO!

:D

Liebe Grüße

L

WORD!
 
MasterL schrieb:
Ach du hast Monitorboxen von Adam [g=108]Hall[/g] im Wert von 8000€ das Stück und evtl. sogar ein 5 millionen Dollar Studio. Oder machst du zurzeit eine Produktion mit Hans Zimmer? Vielleicht hat dich auch die Wiener Staatsoper darum gebeten ein Konzert zu mit zuschneiden und mit anschließendem mastering. Sollte all das der Fall sein solltest du die 96 khz unbedingt zum laufen bringen....

96khz? ich sach mal scheiss drauf. Stress dich einfach nicht damit rum, hat eh keinen sinn, da du den Unterschied niemals hören wirst oO!

:D

Liebe Grüße

L

That´s it! Soviel zum Mythos 24/96 im Hr Bereich :D
 
Ich zitiere mich ungern ...

ich habe vor kurzem den 96 Khz Thread durchgelesen und wollte nur mal so zum Test meine Soundkarte auf 96 Khz umpolen.

D.h. nicht, dass ich in Zukunft meine Projekte mit 96 Khz zum platzen bringen möchte. Lediglich ein Test und ich habe mich gewundert, warum das nicht funktioniert. Könnte ja auch ein Hardwarefehler sein.

Zudem wird die [g=5]Latenz[/g] dadurch gesenkt, was zwar einen größeren Rechenaufwand mit sich bringt, doch mein Rechner ist rechennstark ;))) ...,

Iba
 
Da das Menschliche gehör im Höchstfall bis 20kHz hören kann!
Frage ich mich was du mit 96 willst? 44,1 reichen volkommen.
 
Trotzdem sollte es funktionieren.

Leider wird konsequent verschwiegen welcher [g=70]Sequencer[/g] am Start ist .
Daher ist die ganze Frage-Antwort-Geschichte komplett für die Katz!

Ärgerlich !

Wir denken alle, es ist Cubase SX...
(Zitat ...''mein [g=70]sequencer[/g] unterstützt 96khz-Projekte...'')

fmo
 
@OldWise !

Schön, das Du meine ''falsche '' Aussage durch Deine ''falsche'' Aussage bestätigst !

Fakt ist jedenfalls, an der Soundkarte muß garnichts eingestellt werden.

Meine PHASE22 kann ich a u c h einstellen wie ich gerade lustig bin :
Wenn Cubase startet übernimmt die Karte die Einstellungen des Projektes automatisch.

Also haben wir beide Recht !

Gruß!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben