Emre wieder...

• Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Reaktionen
345
Hallo
..ich wieder... Ich habe hier einen kleinen Beat der nicht fertig ist. Wie ihr merken werdet sind hier nur die wichtigsten Paterns zu hören und recht abgehackt aneinander geschoben.. gemixt wurd es (wie immer) provisorisch...

also... bevor ich das Ding jetzt abschicke wollt ich nur mal paar Meinungen einholen...

1. Klinge irgendwas nicht in Ordnung?
2. Hab ich mit den Effekten übertrieben?
3. Kling irgendwas synthetisch :-D ?

naja .. das Üblich halt.. Kritik und Kommentare...

ups.. fast vergessen der Link

Beat: 052 Demo

peace
-E-

Hi Emre!
Zum Mix: Klingt gut. Schön rund. Hör nix, was nicht passt.
Drums: Das beste in dem Ganzen Beat. Gut ausgewählt, guter sound, cool ;-) .
Bass: ok. vieleicht etwas synthetisch. Aber geht in Ordnung. Ich hör's jetzt auf Kopfhörern, aber ich denke auf Boxen klingt es besser.
Klavier: Ich würde einen Synth nehmen. So klingt es, wie wenn ein Kind sich zum Klavier setzt und erste gehversuche macht. (Das Kind ist talentiert und versteht was von Harmonien :p ) Im ernst, ein Synth würde meiner Meinung nach auch besser zum Arrangement passen.
Gitarre: Klingt cool. Mit den Effekten hast du nicht übertrieben, aber warum setzt du die Drums nicht drunter?
Insgesammt: Guter Ansatz. Mach was draus! Das Piano würd ich nicht nehmen.
Gruß

P.s.: Du Hast Dreamteam von mir noch nicht kritisiert! ;-)

Hi Emre, lang ist´s her...

also generell net viel zu bemängeln, gibt ja auch noch net wirklich viel zu hören ! Interessantes Drumset, nett getriggert, drum´nbass lastig. Gitarre sehr fett aber such Dir mal´n anderes Piano bzw. Samples ! Der Native Instruments Kompakt hat da ne nette Library für...

weida so...

mfg
..\\rOoKiE//..

Hey Effendi!

Checke gerade Deinen Beat...

Kann mich Benecs da eigentlich nahtlos anschließen:
Die Klaviermelodie am Anfang ist zwar simpel, aber sehr einprägsam und wirkt treibend.
Mit dem Klang des Klaviers (oder später vielleicht anderen Instruments) solltest Du meiner Meinung nach noch experementieren.

Das Drumset und der rohe Beat gefallen mir gut und sind alles andere als Standard!

Zur Gitarre was zu sagen fällt mir schwer (überleg' schon die ganze Zeit); kann gut kommen, weil vom Klang her total anders (mit viel Hall usw.), kann aber auch unpassend sein...
Muß irgendwie an Schamanen denken... :-D
Klingt in meinen Ohren auf jeden Fall ungewohnt, vielleicht auch weil ohne Beat.

Bin neugierig wie sich das Ding entwickelt; halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Die Ideen sind auf jeden Fall gut!

Bis denn Em

:-D

Hallo Leute.
Find ich cool das mein "Standart Freundeskreis" wie immer zur Stelle war für Kommentare (hmm.. einige fehlen da noch)...

Also... erst mal... syntetisch ist in diesem Beat alles. Klavier, Gitarre, Bass sind alles Syhts...

Für ein bessere Klavier wie the Grand oder die Kontakt Libary (5CDs -> 3GB) fehlt mir leider dasGeld oder die nötigen Kontakte!

Seltsam nur das keiner das Klavier/Piano synthetisch emfhand sopndern einfach nur nicht gut gemixt, bearbeitet...

Also das was zu hören war sind einzenlne Paterns. Variationen Übergänge und Fades muss ich noch machen.

Die Gitarre soll anschließend ganz zum Schluß kommen so als Gimmick quasi...

Wie ihr ja wisst bin ich in dieser HipHop Crew TSC und habe gerade ein Projekt beendet und widme mich nun meiner eigenen Platte zu.

Das Stück hier soll als Intro dienen, dann kommen noch massig Tracks mit Features drauf von Emrasius und einige Beat von Your Dub wenn der gute erlaubt.

@EM: Da ich deinen Beat den wir beide featuren nicht nachstehen will muss jetzt halt so viel wie möglich produzieren und einen guten für uns beide aussuchen dann....

So. Ich freu mich dass es euch bisher gefällt... das fertig gemischte nud arangierte Stück werde ich nochmal Online stellen (ist klar)...

Hat jemand vielleicht noch ein Piano für mich irgendwo rumstehen :-D Für jede erdenkliche Hilfe, Kontakte nud ihr wist schon wär ich echt froh!

Ansonsten habe ich jetzt endlcih enie gute oder besser gesagt erweiterte Drumset Libary. Und bei jedem Beat das glecihe Bum, Klick zu verwenden ist eh langweilig...

Das Drumset hier ist aufgebaut aus 3Kicks, 5 Snares und 4Hatz. Halt alles etwas anders gesetzt als sonst, aber groovt schon ganz cool wie ich meine...

So, jetzt hätt ich aber gern noch einige Kommentare und PMs bezüglich the Grand :-D

peace
-E-

Hi Em,

Ich denke The Grand wird nicht ganz zu deinem Stil passen. Ich weiss ich werd jetzt geschlagen ;-) aber, The Grand ist für sowas nicht geeignet. Habe Viele Pianos gehört und Grand empfand ich eher als Klassik Piano, warmer, voller Sound. Du brauchst eher n knackiges Piano, wie das ausm Motif oder so!

Wenn du willst kannst du mir gerne die Pianospur als Midi schicken dann mach ich dir nen 192er mp3 zum testen, aber meld dich auch so wegen The Grand :-D

Gruss
Nik

- Edit -

P.S: Extra harte Kritik für den Beat kriegst du aber erst morgen, :p

... das ist ganz toll, wirklich ganz tolle Musik - ich habe noch nie etwas derart Schönes gehört - danke für den Wohlklang, du hast wirklich Talent!!

Hallo
nikthegrik und "Ganz Toll"

Also erst einmal danke für das ganz tolle Kompliment.. aufgrund deines Nicks weiß ich jetzt nicht ob du generell alles ganz toll findest aber dennoch hört man sowas gern... tolle Sache son Motinvatione Pusha... wir sollten und alle Ganz Toll / Mach Weiter / Du bist der held und so weiter nennen.. da macht einem das forum mehr Spaß... ,wow jetzt fühl ich mich aber toll!

Nun zu... nikthegrik

also ich war LAAANGE nict Online... doch ich hatte ETWAS Freizeit und wo das Wetter so schön war wollte ich mic mal von Monitor und Fernsehgeflimmer etwas lösen...

Also das MIDI- Angebot habe ich nun öfters bekommen und habe nun einige Variation Paterns die ich alle als Midifile (per PM) zum Download bereit stellen werde... wenn ihr Lust drauf habt kann man daraus ja gemeinsam was machen...

Obwohl ich bevor ich meine PC Pause nahm eine gigantische Sammlung an Piano, Klavier Flügel ect. durchgegangen bin und (leider keine Solo-Aufnahmen) doch mir ist aufgefallen das Klaiver/Piano Aufnahmen immer unterschiedlich klingen. Das eine direkt, warm, breit, mit viel Hall, keinem Hall, Mittig, Muffig, Dramatisch, mit und ohne Anschlaggetöne blablabla..

Ich denke das ein Piano einfach ins Gesammtbild passen muss und ob mit the Grand Kontackt oder was auch immer da weiterhilft weiß ich jetzt auch nicht so genau... wär aber einfacher für mich...

Daher dreh und schraube ich einfach an meinem Syhtn ein wenig... und die MIDI File Möglichkeit kann mir eben ein wenig unter die Arme greifen.. drei vier Musiker zusammen bringen nunmal mehr ergebnisse als einer....

Also auf das Angebot werde ich auf jedenfall eingehene.... doch (wie ihr mich ja alle nun kennt) bin ich etwas langsam und smooth... ich werd mcih dann bei euch per PM melden... find ich cool das ihr mir helen wollt...

peace
-E-

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben