Information ausblenden

Empfindlichkeit Potis Push 2

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von eilpe75, 24.08.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. eilpe75

    eilpe75 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.07.19
    Punkte:
    118
    118
    Moin zusammen,

    wenn ich am Push 2 mit den Potis browse (zum Beispiel in meinen Samples; aber auch sonst und überhaupt) sind die Dinger so schräg empfindlich, dass es (wie soll ich sagen) ständig beim browsen anfängt zu springen. Oder dass ich die loslasse und mich plötzlich anstatt in einem Unterordner bereits wieder in einem übergeordneten Ordner befinde. Bin mir nicht sicher, ob es klar wird, was ich meine. Aber ein "stabiles" browsen scheint kaum möglich. Kann man die Empfindlichkeit der Potis, so wie die Pattern ja auch, einstellen?

    Gruß
     
    eilpe75, 24.08.19
    #1
  2. eilpe75

    eilpe75 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.07.19
    Punkte:
    118
    118
    Hat sich wohl erledigt. Nachdem ich den Push 2 ans Stromnetz zusätzlich angeklemmt habe, funzt es einwandfrei ...
     
    eilpe75, 27.08.19
    #2
  3. keithbeef

    keithbeef

    Registriert seit:
    27.11.13
    Punkte:
    982
    982
    Alternativ kann man auch rechts mit dem Steuerkreuz browsen
     
    keithbeef, 30.08.19
    #3
  4. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    Ich wollte schon schreiben, dass es sich wohl um ein Masse- bzw Elektronikproblem handeln könnte, aber du hast es ja schon herausgefunden. Dass Push 2 kann da empfindlich sein, wenn man kein Netzteil oder ein externes USB-Kabel benutzt. Das einzige Manko finde ich. Ich hab auch mal versucht, einen 12 V Stecker an ein USB Kabel zu befestigen um damit Push 2 mit mehr Strom zu versorgen, hat aber leider nicht geklappt (obwohl man sowas sogar bestellen kann, aber nicht bei Ableton). Also ist Push 2 leider nicht so mobil wie das erste Push.
     
    L0rdVetinari, 31.08.19
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.