Empfindlichkeit Potis Push 2

  • Ersteller eilpe75
  • Erstellt am
E

eilpe75

Registriert
16.07.19
Beiträge
135
Reaktionen
31
Punkte
257
Moin zusammen,

wenn ich am Push 2 mit den Potis browse (zum Beispiel in meinen Samples; aber auch sonst und überhaupt) sind die Dinger so schräg empfindlich, dass es (wie soll ich sagen) ständig beim browsen anfängt zu springen. Oder dass ich die loslasse und mich plötzlich anstatt in einem Unterordner bereits wieder in einem übergeordneten Ordner befinde. Bin mir nicht sicher, ob es klar wird, was ich meine. Aber ein "stabiles" browsen scheint kaum möglich. Kann man die Empfindlichkeit der Potis, so wie die Pattern ja auch, einstellen?

Gruß
 
Hat sich wohl erledigt. Nachdem ich den Push 2 ans Stromnetz zusätzlich angeklemmt habe, funzt es einwandfrei ...
 
Alternativ kann man auch rechts mit dem Steuerkreuz browsen
 
Ich wollte schon schreiben, dass es sich wohl um ein Masse- bzw Elektronikproblem handeln könnte, aber du hast es ja schon herausgefunden. Dass Push 2 kann da empfindlich sein, wenn man kein Netzteil oder ein externes USB-Kabel benutzt. Das einzige Manko finde ich. Ich hab auch mal versucht, einen 12 V Stecker an ein USB Kabel zu befestigen um damit Push 2 mit mehr Strom zu versorgen, hat aber leider nicht geklappt (obwohl man sowas sogar bestellen kann, aber nicht bei Ableton). Also ist Push 2 leider nicht so mobil wie das erste Push.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben