Empfehlung Soft Synthis für Sounds ala John Carpenter

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.644
Reaktionen
2.916
Ort
Bremen
Punkte
15.508
Hi,

vielleicht hat der eine oder andere von euch Synthieexperten ne Ahnung, wie ich so typische Sounds hinkriege wie John Carpenter in seinen alten Filmen? Die stehenden Flächen sind ja relativ einfach denke ich. Mich interssieren mehr so diese billigen aber kultigen langsamen [g=1]Arpeggiator[/g] Sounds, meist so in Quint- oder Oktavabständen. Am schönsten wäre natürlich ne Sammlung von Presets für Reason, muss aber nicht unbedingt sein.

Vielen Dank im voraus

Gruss Tyler
 
Hi,

also Joh Carpenter benutzte Ensoniq Synths. Schau mal auf www.vintagesynth.org

Ist halt keine Soft- sondern Hardware, aber bekommste bei ebay gebraucht für ca.200 was auch ein guter Softsynth kosten würde...

MFG
Florida
 
Ich empfehl dir mal den Absynth.
Sind einige presets dabei, die schön düster klingen. Auch schöne arpegg`s sind dabei.
Natürlich gibts noch fast unendlich viele möglichkeiten Userpresets da rein zu hauen.
Finde, der klingt geil. Nimmt aber auch ordentlich Rechenpower weg.

Kannste stanalone nutzen oder als [g=77]VST[/g]/DX [g=8]plugin[/g].
für ca 250 € zu bekommen.

greetz

Icon
 
Hi,

schau Dir auch mal den ImpOSCar an.

ImpOSCar

Gruß
 
Wenn ich ehrlich bin hat das auch weniger mit dem Synthie zu tun,
sondern es ist eine Art der programmierung, wie man die Sounds
programmiert ist wohl das Salz in der Suppe bei John Carpenter...!

Ich empfand die natürlich auch ziemlich geil, habe die Flächen geliebt und die ziemlich
einfachen, aber trotzdem genialen, Arpeggios... John Carpenter hats in der Beziehung
schon drauf gehabt, ohne die Musik wäre jeder Film von John carpenter nur die hälfte
Wert gewesen...!

Ich sage also mal, jeder Synthie, der gute Filte besitzt und eine sehr, sehr gute Modulations-
matrix, kann solche Sounds produzieren...

Viel Regler wären da natürlich auch nicht schlecht um ein wenig in den Sound einzugreifen...!

Klanglich müssen sie Dir gefallen, dann klappt das auch mit den Flächen! :D

Frank
 
Ich kenn von Carpenter irgendwie nur die Halloween Melodie, und die war Synthtechnisch nix besonderes... ;)

Daniel

*überleg*... war das überhaupt nen Synth?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben