Empfehlung: radiotauglicher Mixer gesucht

  • Ersteller Valley05
  • Erstellt am
also Behringer würde ich auch DEFINITIV NICHT nehmen. Was Du Dir evtl als günstige alternative überlegen kannst wäre ein Phonic - Mixer. Ich hatte auch einen und nie irgendwelche Probleme. Die EQs sind gross berechnet und von den möglichen Anschlüssen haste auch alles was de brauchst. Ich hab den Phonic M-1705 in der Ecke stehn da ich jetzt ein 24 Kanal-Mixer zugelegt habe.
Besser als Behringer sind die Phonic auf jeden Fall noch.... Makie ist hingegen schlecht zu toppen!

Peezn AUX
 
Ich finde halt, dass die Drehregler des Mackie 1202 nach wie vor gewöhnungsbedürftig sind, der Soundcraft Mixer hat demgegenüber Fader. Ich hoffe nur, dass er an die Sound Qualität des Mackie rankommt....
 
dann steig entweder einfach auf den mackie1402 um, kommt dich ned sehr teuer wenn du den 1202 verkaufst.. für wandlung vielleicht diese relativ billige rme pci karte (199)hat zwar nur 2 kanäle (reicht für sprache aber..)und ich hab sie bei thomann jetzt grade ned gefunden aber [g=60]wandler[/g] sicher sehr gut.. rme eben.. oder multiface I.. gibts gebraucht bei ebay um ~330 euro..

oder weil ich ihn halt gerne mag.. tlaudio 5050 (500) plus wandlerkarte 200 dann brauchst auch nur pc mit coax dig in..

lg
c
 
Jetzt mal ernsthaft, wenn ich den Umweg über einen Mixer nehm (egal ob Mackie oder Soundcraft) geht mir denn da wirklich so viel an Qualität flöten? Ich mach eh nur Wortbeiträge.

Diese Wandlergeschichten - so genial sie für eine qualitativ gute Produktion sind - ist doch für meine Sache eher übertrieben, oder?
 
Es ist eben die Frage, welche Qualität Du haben willst. Klar kommt z.B. der GoldMike 9844, der für mich der bezahlbare Sparchpreamp ist, schon wesentlich besser als die im Mackie oder Soundcraft eingebauten Preamps. Das ist es immer besser direkt in die Soundkarte zu gehen.
 
Ich bin hin- und hergerissen, das, was Du sagst, haben mir auch die Leute von Thomann gesagt. Sie rieten mir auch zu einem preamp und zwar zum STUDIO PROJECTS VTB1 für Euron 118,-.

Beim Mixer (Empfehlung von Thomann: [p=539]Soundcraft Compact 4[/p]) bliebe zu viel Qualität auf der Strecke...

Andererseits: beim Preamp müsste ich immer wieder unter den Tisch kriechen und an der Soundkarte umstecken, wenn ich O-Töne von meinem Sony WMDC 10 (Kassette, aber geniale Qualität) einspielen will.

Komfortabler schneint mir da schon die Soundcraft- oder Mackie-Lösung, aber so viele Kanäle brauche ich halt nie...

Für einen Mixer spräche, die Möglichkeit, das Signal aus der Karte wieder durchzuschleifen und die Möglichkeit via ISDN Codec auch Live-Gespräche zu machen...

Langsam bin ich ratlos und so klug wie als zuvor...

:)
 
Anstelle des Mixers kannst Du für Deinen Zweck auch eine Patchbay verwenden. Da hast Du keinen Qualitätsverlust. Ob der VTB-1 nun für Sprache so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Die Mackie Preamps sind allemal so gut.
 
@valley,

ich empfehle dir, kauf dir den kleinen mackie,
oder einen kleinen preamp.
ergänzend dazu das Airrack,
das sollte für deine zwecke dann genau passen.

damit kannst du dann perfekte live oder pre-recordete radiosendungen
aufzeichnen, mit allem was du brachst..
cd`s live einmischen, mic, mp3, radio-jingles-[g=211]rack[/g]-modul, [g=77]vst[/g]-FX, [g=77]vst[/g]-instrumente, usw.

Airrack:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19513820.html?tid1=27705&tid2=0

screenshot:
http://www.chip.de/ii/77499390_5c69c81eb3.jpg
 
monitor69:

Vielen Dank für Deinen Rat.
Ich "baue" hauptsächlich" Beiträge, das heißt, spreche Text und habe meist zwischen drin ein paar O-Töne. Alles fertig abgemischt und dann per File-Transfer ins jeweilige Funkhaus.

Selten mache ich Live-Gespräche. Heißt: bin via ISDN-Codec (128 kBit ISDN Leitung) mit dem Funkhaus verbunden, rede und spiele mit O-Töne aus dem Computer via Mixer zu... Dies aber nur ganz selten, sofern die Redaktionen ein Gespräch wollen.

Ich glaube, da sich hier so wenige für den [p=539]Soundcraft Compact 4[/p] und den Soundcraft epm6 erwärmen, werde ich versuchen, mit bei Ebay das gute alte Mackie 1202 VLZ zu kaufen...und ich Trottel habe das Teil vor zehn Jahre verkauft.... hätte ich es nur behalten....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben