Empfehlung: radiotauglicher Mixer gesucht

  • Ersteller Valley05
  • Erstellt am
V

Valley05

Registriert
05.06.06
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo,

ich benötige ein kleinen Mixer, an den ich, neben einem Kondensator-Mikro, ein oder (selten) zwei weitere Quellen anschliessen kann.

Ich möchte damit, hörfunktaugliche Beiträge produzieren.

Da ich früher mal das Mackie 1202 hatte, überlege ich mir, ob ich diesen kleinen feinen Mixer wieder kaufe oder lieber gleich auf die Onyx-Serie umsteige, die allerdings wesentlich teurer ist. Ich schneide mit Adobe Audition.

Könnt Ihr mir vielleicht einen anderen radiotauglichen Mixer empfehlen?

Thanks

Marcus
 
Mit Mackie bist Du doch gut unterwegs!
 
Würdest Du dann eher beim 1202 bleiben oder auf die Onyx Serie umsteigen, die gut 700 Euro teurer ist. Ich produziere eigentlich nur Wort-Beiträge....selten ist da Musik drin und dann nur untergeordnete Rolle...
 
700 € mehr???

Hier: Thomann: Mackie Mixer

Der kleinste Onyx kostet rund 200 € mehr als dein 1202 VLZ Pro.

So wie ich gehört habe, soll der Unterschied jetzt nicht sooo risengroß sein.

Wenn du aber eh nur so wenige Kanäle brauchst, hast du schon mal über nen normalen Mikrophon-Verstärker nachgedacht?


LG Marcel
 
Wenn Du die Firewire-Karte dazurechnest, ist der Preisunterschied schon ganz schön groß.
An einen Mic-Verstärker habe ich noch gar nicht gedacht...

Welchen könntest Du empfehlen?

Mir ist eben nur wichtig, sehr geringes rauschen, wirklich professionelle Qualität.
 
Für Sprache kann ich den GoldMike 9844 sehr empfehlen. Kein Schnickschnack, aber die Flairschaltung kann sehr brauchbar sein.
 
Und welchen Kleinmixer könnt Ihr "bedenkenlos" empfehlen?
 
wozu die firewire karte? die hast du doch bei dem 1202 auch nicht dabei?!

Goldmike kann ich auch sehr empfehlen. Hat allerdings nur Mic-Eingänge, kein Line.
Habe zwar nen Line-Out ausm V-[g=182]Amp[/g] auch schon angeschlossen, Klang auch,
nur gedacht isser dafür wohl nicht... und halt nur 2 Kanäle.
 
Klar, firewire ist beim 1202 natürlich nicht dabei, ich dachte eben, dass ich mit der Onys Serie direkt in den Rechner spielen kann ohne wie auf dem analoge Weg zu landen.

Aber welchen Kleinmixer außer dem 1202 von Mackie könntet Ihr denn noch empfehlen für meine Zwecke?
 
Da würde ich bei Mackie bleiben, auch wegen der FW-Anbindung beim Onyx.
 
Tja, leider ist mir der Onyx plus Firewire Karte wirklich zu teuer. Was ist denn von den Behringer Mixer zu halten?
 
wenn du rauscharm arbeiten willst, dann nimm keinen behringer
 
welche Alternativen zum Mackie 1202 VLZ gibt es denn noch?
 
Du kannst einen Mixer aus der E-Serie oder M-Serie von Soundcraft nehmen.
 
Sind oK für Einsteiger. Nicht mehr. Nicht weniger. Ich würde die Soundcrafts vorziehen.
 
oder mackie 1202 *g*
 
Womit wir wieder am Anfang wären! :D
 
Also würd auch den Mackie 1202 nehmen und noch eine anständige Recoringkarte, mit der du auch anständig arbeiten kannst...

z.B. M-Audio 2496 oder die ESI Julia.

Hab den kleinen Mackie übrigens Live als kleiner Submixer in Verwendung und dort macht er schon lange seine Dienste. Is solide verarbeitet und hat gute, etwas sterile (ist nicht negativ) Mackie-Preamps.

Gruß gfmo
 
gfmo: Habe mich mittlerweile auch für das Soundcraft epm6 "erwärmt". Was ist dem von diesem Mixer zu halten?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben