Empfehlung Headsetmike

M

moinho

Registriert
28.04.07
Beiträge
88
Reaktionen
1
Punkte
111
Nachdem ich in der Vergangenheit mit meinem Beyerdynamic TG-X 30/35 nicht so viel Spaß hatte wg. Rückkopplungen (kein Wunder, nach etwas Suche hab ich so halbwegs recherchiert, daß das wohl ne Kugel ist), suche ich ein neues Headsetmike.

Anforderungsprofil:
* rückkopplungsarm
* [g=15]XLR[/g]-Anschluß (oder auch den Mini-Dreipol, da hab ich vom Beyer noch nen Adapter)

Irgendwelche Ideen und Vorschläge?

moinho
 
Tach schön,

wir haben letztens erst einige ausprobiert und ich hab mich dann für Sennheiser HS2 entschieden:

Im Saal (vor der PA) noch masse ausreichend laut für Sprache bevors koppelt (4 x C6 LCR)

Trägt sich nicht (viel) schlechter als der HSP Bügel (kannste halt nicht so verstellen...)

2 -> ist die Kugel, ist aber durchaus o.k.. Altenative wäre dann HSP4 (Niere)

Die Kapseln klingen wirklich ausgesprochen gut, sehr gute Sprachverständlichkeit...!

Preise find ich der Qualität angemessen (grade HS2)

Die Kabel müsste es auch mit offenem Ende geben, dann kannste dranlöten, was Du möchtest, evtl. bekommst Du auch nen Adapter. (Shure <-> Sennheiser z.b. gibts...)

Alternativ hierzu solltest Du DPA und Countryman probieren...

Viel Spaß beim Testen,

Matthias
 
Nutze seid gut 8 Jahren das AKG C 420. Mittlerweile kriegt man den Nachfolger C 420 L.
Es hat eine sehr gute Sprachverständlichkeit, ist ziemlich feedbackunanfällig und äußerst angenehm zu tragen. Preislich liegt es auch in einem akzeptablen Bereich.
 
Hi there
Ich darf grad mal nachfragen. Wie macht ihr das bei lauten Stellen? Beim sm58 vergrößere ich einfach den Abstand zum Mund. Beim headset geht das ja nicht. Wird der FOH da nicht wahnsinnig?. Thx ahead. Richard
 
Hallo,

na- vernünftig einpegeln, ausreichend [g=284]headroom[/g] lassen, ggf. [g=322]compressor[/g] (evtl. nur auf Frontholz)

Geht schon...

Matthias
 
Danke. Hab ich mir schon fast gedacht. Das Optimale (bzgl. [g=4]Dynamik[/g]) ist das nicht. Aber sie braucht die Hände frei :O).
 
Gibt es eigentlich auch gute kabellose headsets?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben