Empfehlung Git&Bass Simulator Line6?

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
280
Punkte
3.154
Hi
Ich suche eine All-in-one-Lösung für [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] incl. rudimentärem Microeingang. Wah Pedal wäre auch schön.

Dabei fiel mir das Line6 PodXT Live auf, für knapp 480€ ist alles dabei.

Mir gehts nicht um hochprofessionellen Krispsound sondern ne einfach zu bedienende Kopfhöhrertaugliche Unterdenarmpack Lösung die man auch ohne PC betreiben kann.
Zum Aufnehmen im PC nehm ich dann die RME Karte die eh im PC schlummert.

Wie sind eure Erfahrugen mit der Line6 Reihe?
Was würdet ihr empfehlen?

Doch lieber ein kleineres Line6 POD und nen WAH Pedal extra?
Bin etwas unschlüssig.
danke
 
warum dann nen Mik eingang ???
 
Ich habe den X3 Live, und alles was du aufführst kann die Kiste.

Bis auf die Qualität des Wah, da bin ich nicht mit zufrieden.
 
Viele typische POD Sounds kann man wirklich am Klang erkennen, ich mag ihn deshalb nicht so. Er geht schon ganz o.k., vor allem weil alles integriert ist zum "unter den Arm klemmen", aber man hört´s doch irgendwie immer raus, so daß ich so ein Teil NIE für Recordings verwenden würde. So richtig zufrieden war ich nie mit so einem Teil. Das Einzige, was von der Technologie her und größtenteils auch vom Klang und der Qualität wirklich ordentlich war- vor allem- wenn man es noch ein wenig weiter entwickelt hätte - wäre die Johnson J- Station gewesen. Schade, dass man die platt gemacht hat, anscheinend um an die Technologie ranzukommen, die bei (ich glaube es war Digitech) nie wieder so zur Geltung gekommen ist. Gibt´s teilweise aber auch noch gebraucht. Die [g=118]Bass[/g]- [g=182]Amp[/g]- Sims sind absolute klasse, die Effekte prima und einige Gitarrenamps und Boxen- Modelle sind wirklich gut gelungen und klingen einfach nur echt und vermitteln das richtige Spielgefühl. Mic Eingang ist damit natürlich nicht. Aber hat der POD XT Live sowas ? Ich glaube nein. Da muß dann wohl zusätzlich ein Audio Interface auch noch herhalten.
 
Den X3Live könntest du ja auch an den PC anschließen zum Recording und müsstest dich nicht bücken, da er fernbedienbar ist, könntest aber ggfs. immernoch mit dem Fuß herumschalten wie es dir beliebt (zum Abhören, aufnehmen kann man natürlich erstmal das Cleane Signal).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben