Empfehlung für den omnisphere?

  • Ersteller speichelkrebs
  • Erstellt am
S

speichelkrebs

Registriert
26.10.07
Beiträge
205
Reaktionen
2
Punkte
244
Guten Morgen zusammen!

Ich suche nun schon seit längerer zeit nach detaillierten informationen zum omnisphere ( teaserseite kenne ich inzwischen in und auswendig).
-egal!

Ich habe vor, mir das teil nun zu kaufen, wollte aber jetzt noch mal die meinung von menschen hören, die das gute stück schon ihr Eigen nennen können!

kann jemand was zu folgenden Punkten sagen:

-stabilität
-cpu- verbrauch
-eventuelle Probleme.....

Wäre sehr froh wenn jemand seine Erfahrungen hier äussern würde,
gruss
sp
 
geh mal auf musotalk.de. da gibts 2 video zu dem teil.
 
danke, soul. kenn ich aber schon. fand ich leider diesmal aber gar nicht sooo informativ, obwohl ich musotalk sonst sehr schätze
 
ich find musotalk nie wirklich informativ. tut aber hier nix zur sache. Du kannst mal den User Bootsy anschreiben. Der hat den Omnisphere glaub ich. Hier war letztens schonmal n Thread dazu. mit Soundbeispielen... einfach mal suchen ;)

mfg,
Mirko
 
vielen dank!
 
speichelkrebs schrieb:
Guten Morgen zusammen!

Ich suche nun schon seit längerer zeit nach detaillierten informationen zum omnisphere ( teaserseite kenne ich inzwischen in und auswendig).
-egal!

Ich habe vor, mir das teil nun zu kaufen, wollte aber jetzt noch mal die meinung von menschen hören, die das gute stück schon ihr Eigen nennen können!

kann jemand was zu folgenden Punkten sagen:

-stabilität
-cpu- verbrauch
-eventuelle Probleme.....

Wäre sehr froh wenn jemand seine Erfahrungen hier äussern würde,
gruss
sp

Ich find das Teil schon sehr gelungen. Toller VA Teil mit guten Filtern und vielen OSC Wellenformen kombiniert mit amtlichen Samples - das rockt.
Die presets sind wirklich sehr inspirierend.
CPU Verbrauch ist normal bei "normalen" Patches wie man sie bei anderen VAs auch findet. Patches die aus dem vollen Schöpfen brauchen allerdings wesentlich mehr.
Stürzt gelegentlich noch ab, aber Spectrasonics haut wöchentlich updates mit bugfixes raus.
 
ok , danke bootsy. glaube das reicht. hab mir das ding grade bestellt
wenn es hier is und ich mich eingearbeitet habe,werde ich in irgendeiner form etwas auf homerecording dazu sagen und vor allem mal demosounds posten.
 
Auf jedenfall aber die System Req´s beachten!

SYSTEM REQUIREMENTS FOR ALL USERS:

• 2GB or more of RAM

• Dual [g=85]Layer[/g] compatible DVD-ROM drive

• 50GB of free hard drive space

[g=18]Mac[/g] Recommendations:

• 2.0 GHz or higher processor

• G5 PowerPC compatible - Intel Core2Duo or higher recommended

• OSX 10.4.9 or higher

• AudioUnit, [g=77]VST[/g] 2.4 or RTAS capable host software

• Native Universal Binary for Intel Macs

Windows Recommendations:

• Pentium 3.0 GHz or higher (Intel Core2Duo recommended)

• [g=77]VST[/g] 2.4 or RTAS capable host software

• Microsoft XP SP2 or later

• Microsoft Vista compatible



Den schönsten satz im Musotalk fand ich "Installationszeit = 5h" Schön :-D
 
oh ja da freu ich mich auch schon drauf^^
lg
 
so mein traumplugin ist jetz seit 4 tagen hier, und die instalation ging mittels 2 laufwerken in knapp 2 stunden von statten. registrierung und updates installationen verliefen reibungslos, dank des neuen updates sind nun auch alles atmosphere presets implementiert
nach 4 tagen ausgiebigen experimentierens kann ich sagen, dass ich zwar nicht soo begeistert davon bin, wie ich gehofft hatte, dennoch ist es nun einer meiner besten plugins,definitiv. Wie bei atmosphere finden sich auch in der omnisphere library viele vibe glocken und oder allgemein ausgedrückt, keysounds, einige davon mit [g=108]hall[/g] aufgenommen!!! isbesondere die dreampianos haben es sehr in sich, lediglich der mitaufgenommene [g=108]hall[/g] könnte in manchem song zu problemen führen. viele atmosphärische sounds sind enthalten, einige mit grosser detailliebe programmiert, andere eher zur erhöhung der presetzahl. das ist leider ein kritikpunkt. es gibt sicher einige perlen in der library, aber auch sehr viele wenig interessante und vor allem einfallslose klänge. neuartig und frisch hingegen kommt die psycho acoustic section, die zum teil wirklich hoch interessante dinge beinhaltet
das soll hier jetzt aber kein kompltter test werden, das werde ich zu späterer zeit wohl tun.
soviel sei aber noch gesagt- das interface ist sehr übersichtlich erinnert aber stark an atmosphere,
wir finden einen 2 [g=85]layer[/g] aufbau, müssen aber wissen dass omnisphere auch sounds generieren kann, und das gar nicht schlecht
die effekte habe ich nocht nicht alle ausprobiert, dafür aber das reverb [g=8]plugin[/g] intensiv , dass überaus brauchbar ist
ein dicker minus punkt sind jedoch die eingeschränkten automatisierungsmöglichkeiten mittels hüllkurven!!
wichtig für künftige käufer ist vllt noch zu wissen dass es zwar einige brot und butter sounds gibt, jedoch nicht für jeden bereich. Synth sounds gibt es hierbei zu genüge, diese klingen zum großteil unglaublich gut. zu beachten ist, dass die sounds zum teil schon zu fett sind um sie unprobelmatisch in einen mix einbauen zu können und sehr viele sounds dienen nur der atmosphären-, weniger der melodiegestaltung

das solls fürs erste mal gewesen sein, falls intersse an irgendwas besteht, fragt nach!

gruss
sp
 
Hallo!

Ich bin auch am überlegen, mir Omnisphere zu kaufen.
Nach den Mindestanforderungen könnte mein Rechner damit auch gerade auskommen, aber weiß jemand hier, ob man den Synth dann überhaupt ausnutzen kann, wenn man nebenbei noch andere VI am Laufen hat?
Ich benutze AbletonLive und habe ein Mackbook mit 2 Ghz und 2 GB.
 
also das is eine wirklich berchtigte frage. meine cpu anzeige schnellt sehr oft sehr hoch, gerade natürlich wenn du die [g=13]polyphonie[/g] nach oben schraubst. ich habe einen athlon x2 6000+ und 4gb ddr2 ram. meine [g=5]latenz[/g] liegt irgendwo zw 5 u 6 ms. damit komme ich bei manchen sounds schon alleine in den roten bereich, was mir schon wirklich manchmal angst macht, dass ich das ding nicht voll ausnutzen kann. ich nutze live als host, was ja nicht unbedngt viele ressourcen frisst.
wie dem auch sei, es gibt auch beim omnisphere weniger komplexe sounds, die auch gekennzeichnet sind!
wem das nicht reicht, kann ich gut nachvollziehen. ich hoffe, dass da mit updates nachgebessert werden kann
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben