"Emotions in the Neverland" (Coop mit Plaudy + Asmodeus)

• Ersteller Ersteller McCoy
  • Erstellt am Erstellt am
M

McCoy

Reaktionen
211
Tach auch... :D

dann will ich auch mal das, was ich noch bisher hier in HR noch nie tat - nämlich: um [g=94]Feedback[/g] bitten, zum Song / Mix.
Dat isser - der Song (Text, Melodie, Gesang, Mix von mir), bei dem Plaudy mit Gitarren, Percussion, [g=118]Bass[/g] usw. und Asmodeus mit (für einen eigentlichen "Rocker"schön einfühlsamem) Schlagzeug sehr tatkräftig mitmachten ~> http://www.file-upload.net/download-925777/Emotions-in-the-Neverland---McCoy.mp3.html

Also viel Spaß beim Hören und ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt`s .

Gruß...

Jörg :)

Hallo.
Wie hast du das denn alles aufgenommen? Interessiert mich mal.
Die [g=422]Gitarre[/g] klingt irgendwie ziemlich verwaschen - das gesamte Instrumental hällt sich sehr zurück. Der Gesang ist viel zu "agressiv" im Vergleich zu den Instrumenten.

Aber wenn ich mir so typische "Liedermacher-Musik" anhöre, fällt mir das da auch sehr oft auf.

Das Lied an sich gefällt mir aber gut.

Hallo Jörg,

ich höre den Song gerade noch mal. Also, mich erinnert der Song immer etwas an einen Verträumten Alleinunterhalter auf Malle (so mit Goldkettchen und so).

Zum Mix (soweit ich das beurteilen kann :-))
Die Drums sind sehr weit im Hintergrund, dafür die HiHat für meine Begriffe zu laut. Den RimShot und die BD hört man kaum. Das macht den Song für mich etwas "träge"
Evtl. kannst Du bei den Drums noch ein bischen die Toms (die zu sehr verhalten gespielt sind) von links nach rechts panen, das bringt etwas Breite.

Auf dem Gesang, hast Du da [g=52]Chorus[/g] drauf? Das passt irgendwie nicht zur Stimmung des Stückes. Ausserdem finde ich, dass Du Dich manchmal so in den Ton hineinschleichst, bis Du ihn getroffen hast. Ich habe mal einen Tip bekommen, der mir dabei sehr hilfreich war. Mir sagte mal ein Sänger:" Hol Dir den Ton GEDANKLICH von oben". Das hilft tatsächlich.

Die Akkordwechsel sind teilweise sehr abruppt gespielt.

Du solltest im Mix noch putzen. Man hört am Anfang und am Ende noch Nebengeräusche.

Der Song ist sicherlich noch ausbaufähig. Ich würde das ein oder andere mal versuchen.

Das ist jedoch immer nur meine persönliche Meinung. Am Ende ist es Dein Song, und Du entscheidest.

Mach weiter daran

Liebe Grüße
Chrischan

Hi,

@Instrumentenfreak
Wie hast du das denn alles aufgenommen? Interessiert mich mal.

Also die 12er Westerngitarre habe ich mit einem Großmembraner, dem Zoom H4 als Stereomikro und dem Pickup-Signal aufgenommen. Wobei das Stereopaar nur als Stützmikro gedient hat. Hauptmikro war das GM.

Die Sologitarre ist genauso aufgenommen, allerdings ohne Pickup (weil nicht vorhanden ;-) )

Perkussion ist teilweise [g=89]VSTi[/g], nur eine Djembe habe ich eingespielt. Ebenfalls mit dem GM-Kondensator von oben.

[g=118]Bass[/g] ist mangels Intrument leider auch nur [g=89]VSTi[/g], genau wie die Flächen und Chimes.

lg
Plaudy

Hm - ganz was süsses, nicht wirklich mein Ding :D

Aber mal davon abgesehen:

Vocals: Dopplung zu auffällig, zu weit hinten,damit mein ich nicht zu leise, klingt eher so als würden alle Musiker nebeneinander stehen.
EG zu verhalten, schüchtern, 12 Saitige dagegen zu dominant.
Wo hat sich der Bassist versteckt ?

Stimme hat was von Cat Stevens, den mag ich.

Das Ende kommt zu plötzlich.

lg

EDIT:
Bei 2:25 nimmt die Lautstärke der 12Saitigen [g=422]Gitarre[/g] ab (vermutlich wegen dem darauffolgenden Solo). Das sollte korrigiert werden, wenn schon leiser dann nicht so abrupt.

Hehe an sich hab ich die Drums total aggressiv gespielt, aber die wurden nur versteckt *böses-Metal-Gesicht-zeig* nee Quatsch, aber die meisten Kritikpunkte haben der Plaudy und ich auch schon gesagt, aber weitere Mixversionen sind ja sowohl von McCoy und Plaudy in Arbeit...

@McCoy: Du hättest wohl auch sagen können, wer alles mitmacht :-P der Instrumentenfreak kennt mein Drumming ja schon ;-)

Hallo Jörg!

Ein schönes Lied hast Du da gemacht, gefällt mir! :)
Außerdem: tolle Team-Arbeit!

Ich höre noch paarmal rein, dann melde ich mich noch dazu.

Hi McCoy, Asmodeus und Plaudy!

Das finde ich ja wiede rmal ne tolle Zusammenarbeit!

Zum Song: Komposition hat etwas von Schlager, aber ist Gott sei Dank nicht zuuuuu schnulzig. Ich würde es als gefällig bezeichnen. Gutes Handwerk, aber ggü vielen ähnlichen Stücken nicht herausragend.

Zum Mix : Ich denke, dass die wichtigen Sachen schon erwähnt wurden. Mit persönlich fällt der gedoppelte Gesang ziemlich auf. Es klingt im Refrain wie 2 Sänger. 12-Saiter dominiert etwas zu sehr, Intonierungsschwäche fällt teilweise auf. [g=118]Bass[/g] muss ich auch suchen.

Musikalisch ist es in Ordnung, mixtechnisch geht noch einiges. :)

Viele Grüße
Rainer

chrisch schrieb:
Hallo Jörg,

ich höre den Song gerade noch mal. Also, mich erinnert der Song immer etwas an einen Verträumten Alleinunterhalter auf Malle (so mit Goldkettchen und so).

Muss sagen,das ich auch so denke.

Obwohl mit Goldkette,der war gut:D

Liegt aber auch an der Mischung,die ist doch recht schlecht und Planlos,wenn die Mischung besser wäre,würde man das mit dem Alleinunterhalter nicht so vergleichen wollen und eher die Intonation ansprechen.

Ist nicht jedermanns Geschmack,aber schlecht ist es auch nicht.

Ich glaube ich rede etwas um den heissen Brei,liegt wohl daran das ich mich imo nicht genau weiss aus zu drücken?

Aber was solls,es hat sicher Spass gemacht und das zählt doch.

Denke mal nicht das ihr einen Chartbreaker produzieren wolltet.

Bin mal gespannt was ihr noch so zusammen raus haut.

Viel Spass noch.

Gruß,Alpi

Ich muss sagen der Kommentar von Chrisch trifft genau was ich dachte. Mix ist ausbaufähig....ansonsten der Liedermacherstil ist überhaupt nix schlimmes. Ich mag ja Künstler die nicht perfekt sein wollen sondern auf eine ehrliche Darbietung setzen..

Am Mix kann man aber durchAUs noch was machen.

Moin :D

Erstmal fettes Danke an alle fürs bisherige [g=94]Feedback[/g], das wirklich zu guten Teilen auch hilfreich ist.
Auf Einige gehe ich folgend mal ein.

chrisch schrieb:
Hallo Jörg,

Hallo Chrischan.
Netter Vergleich und auch ein klein wenig treffend, denn manchmal hat man das Gefühl so zu sein. :D

chrisch schrieb:
Zum Mix (soweit ich das beurteilen kann :-))
Die Drums sind sehr weit im Hintergrund, dafür die HiHat für meine Begriffe zu laut. Den RimShot und die BD hört man kaum. Das macht den Song für mich etwas "träge"
Evtl. kannst Du bei den Drums noch ein bischen die Toms (die zu sehr verhalten gespielt sind) von links nach rechts panen, das bringt etwas Breite.

Auf dem Gesang, hast Du da [g=52]Chorus[/g] drauf? Das passt irgendwie nicht zur Stimmung des Stückes. Ausserdem finde ich, dass Du Dich manchmal so in den Ton hineinschleichst, bis Du ihn getroffen hast. Ich habe mal einen Tip bekommen, der mir dabei sehr hilfreich war. Mir sagte mal ein Sänger:" Hol Dir den Ton GEDANKLICH von oben". Das hilft tatsächlich.
Sehr gute Tipps – danke. Genau daran werde ich dann auf jeden Fall noch arbeiten. Einen [g=52]Chorus[/g] hatte ich allerdings nicht auf der Stimme nur einen leichten Reverb, einen leichten [g=108]Hall[/g] und sie ist in jeder zweiten Zeile der Strophen sowie im Refrain jeweils zweimal eingesungen (und ich glaube in der Spur mit der zweiten Aufnahme liegt auch der Fehler, wenn ich es jetzt grad so höre).

chrisch schrieb:
Die Akkordwechsel sind teilweise sehr abruppt gespielt.

Du solltest im Mix noch putzen. Man hört am Anfang und am Ende noch Nebengeräusche.

Der Song ist sicherlich noch ausbaufähig. Ich würde das ein oder andere mal versuchen.
Geputz wird im Mix auf jeden Fall noch, denn auf diese Geräusche hatte ich bisher noch gar nicht geachtet.

chrisch schrieb:
Das ist jedoch immer nur meine persönliche Meinung. Am Ende ist es Dein Song, und Du entscheidest.
Chrischan, gerade auch deine Meinung ist mir persönlich sehr wichtig, in Anbetracht von deinem Draht zu auch sanfteren Tönen (Stichwort: „Hinter dem Vorhang“). :)

stonyroad schrieb:
Hm - ganz was süsses, nicht wirklich mein Ding :D

Aber mal davon abgesehen:

Vocals: Dopplung zu auffällig, zu weit hinten,damit mein ich nicht zu leise, klingt eher so als würden alle Musiker nebeneinander stehen.
EG zu verhalten, schüchtern, 12 Saitige dagegen zu dominant.
Wo hat sich der Bassist versteckt ?
Stony, auch dir ein Danke für die Tipps, aber nur einfach gedoppelt waren die Stimmen nicht (oder meintest du es so wie ich oben bei Chrisch beschrieb?).
Die Hinweise zu den Instrumenten werde ich mit einarbeiten.

stonyroad schrieb:
Stimme hat was von Cat Stevens, den mag ich.

Das Ende kommt zu plötzlich.
Das mit der Stimme hör ich so auch zum Erstenmal :D
Das Ende – ja ok – also ganz so wie auch im Schlussakt der Geschichte von Romeo und Julia, in welcher Romeos Bruder Lorenzo folgende Worte spricht "So wilde Freude nimmt ein wildes Ende Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver Im Kusse sich verzehrt." .
Passt also im gewissen Sinne zu Teilen des textlichen Hintergrundes im Song.

stonyroad schrieb:
EDIT:
Bei 2:25 nimmt die Lautstärke der 12Saitigen [g=422]Gitarre[/g] ab (vermutlich wegen dem darauffolgenden Solo). Das sollte korrigiert werden, wenn schon leiser dann nicht so abrupt.
Danke – auch da werde ich mal gezielt drauf achten. :)

Asmodeus schrieb:
@McCoy: Du hättest wohl auch sagen können, wer alles mitmacht :-P
Asmodeus - habe ich doch - im Eingangsposting im zweiten Satz stehen doch alle Beteiligten. Das wäre nie meine Art jemanden zu unterschlagen in seinem hilfreichen Mitwirken.

melody schrieb:
Hallo Jörg!

Ich höre noch paarmal rein, dann melde ich mich noch dazu.
Hallo Melody.
Klar, wir zwei haben ja eh guten Kontakt über HR. :)

EarlGrey schrieb:
Hi McCoy, Asmodeus und Plaudy!

Das finde ich ja wiede rmal ne tolle Zusammenarbeit!
[…]
Musikalisch ist es in Ordnung, mixtechnisch geht noch einiges. :)

Viele Grüße
Rainer
Danke Rainer.
Die Zusammenarbeit ist es auch, was den Spaß dran ausmacht.
Und mixtechnisch wird noch dran geschraubt – versprochen. :)

Instrumentenfreak schrieb:
Darf ich die Einzelspuren zum Spielen haben? *ganzliebguck*
Öööhm… ALLE? Oder wenn, dann welche?
Mein OK hast du. Nun musst du sehen, ob auch Plaudy und Asmodeus einverstanden sind, denn die 2 haben ja große Anteile dran. :)

alpenjodel schrieb:
Liegt aber auch an der Mischung,die ist doch recht schlecht und Planlos,wenn die Mischung besser wäre,würde man das mit dem Alleinunterhalter nicht so vergleichen wollen und eher die Intonation ansprechen.
Hi Alpi :)
Naja, war mein erster Mix (früher bin ich wegen jedem Kram ins teure Studio gegangen) und kann nur besser werden mit den richtige Tipps. :)

alpenjodel schrieb:
Aber was solls,es hat sicher Spass gemacht und das zählt doch.

Denke mal nicht das ihr einen Chartbreaker produzieren wolltet.

Bin mal gespannt was ihr noch so zusammen raus haut.
Schaun wir mal, was noch alles so wird und tatsächlich steht der Spaß an der Sache ganz vorne.

Heelie schrieb:
ansonsten der Liedermacherstil ist überhaupt nix schlimmes. Ich mag ja Künstler die nicht perfekt sein wollen sondern auf eine ehrliche Darbietung setzen..
Hallo Heelie - danke. :)
Ja, der Liedermacherstil - ich bin aufgewachsen damit - und: ich kanns nicht verstecken (warum auch - ich mag ihn eben sehr)

Ok- das erstmal zum Vorhandenen und als Dank an euch.

Gruß...

Hallo zusammen,

habe mir erlaubt (mit McCoys Einverständnis) auch mal einen Mix von dem Song zu erstellen.
Hoffe das führt jetzt nicht zu einem Durcheinander im [g=94]Feedback[/g], würde mich aber über konstruktive Kritik freuen:

Emotions in the Neverland_Mix_Plaudy_21.06.08

@Instrumentenfreak:
Kannst dich auch von mir aus gern an den Spuren zu schaffen machen.

lg
Plaudy

Plaudy: dein Mix gefällt mir schon ziemlich gut. Obwohl die Stimme in meinen Ohnren immernoch zu sehr gedoppelt klingt.

jetzt brauch ich nur noch ein EInverständniss und kann mich dann auch mal dran versuchen *freu*.

Ich hab mich auch vorhin gefragt, wie ihr das mit der Zusammenarbeit hinbekommen habt. Gabs immer nen [g=230]Mixdown[/g], den ihr euch hin und her geschickt habt? Oder hat jeder alle spuren bekommen um dan seinen Senf dazu zu geben? :D

Instrumentenfreak schrieb:
Gabs immer nen [g=230]Mixdown[/g], den ihr euch hin und her geschickt habt? Oder hat jeder alle spuren bekommen um dan seinen Senf dazu zu geben?
Sowohl - als auch.
Wir haben die einzelnen Spuren (Rohaufnahmen) in 44.100 / 24 [g=395]Bit[/g] ausgestauscht (bei mehreren Spuren auch als "RAR" gepackt), als auch jeder (zumindest Plaudy und ich bisher) sich im Mixen versucht und die Ergebnisse im Projektordner ausgetauscht.
Dafür haben wir ja hier einmal die Möglichkeit auf HR unsere Projektordner anzulegen und ggfs. ansonsten auch überall weiteren Webspace den man nutzen kann.
Das klappt also soweit ganz gut.

@ Plaudy:
Ich hab den neuen Mix zwar eben schon gehört, aber ich höre lieber morgenfrüh noch mal rein, denn meine Ohren sind nach 6 Stunden Mixversuchen jetzt zu und dann kann ich nicht mehr genau genug hören um was konstruktives beizutragen.

Gruß..

@McCoy/Jörg: Sorry ! Hatte das auch eher als ein Versehen betrachtet, aber beachte die ZEit meines Posts (um die 6 Uhr früh :-) ) da bin ich eh noch nicht so aufnahmefähig...Nochmal ganz großes Sorry :-)

Ansonsten muss ich sagen, danke für die Kritik und natürlich auch das ganze Lob, kann von meiner Seite aus nur sagen, dass ich gerne an diesem Projekt weitermachen würde, aber ich bin ja eh für vieles offen *kleiner Wink an Bassniac und Melody ;-)*

Würde aber auch gerne mal was rockigeres machen, sonst schlafen meine Doublebassfüße noch ein :-D

Achso nochmal danke an den 2. Jörg aka Instrumentenfreak für das Angebot, mach du mal was schönes draus :-)

Würde mich noch über weiteres [g=94]Feedback[/g] für meinen Mix aus Post #13 freuen.

Hi Leuts

Also ich höre gerade den Mix von Plaudy.

Zunächst mal, die ganze Nummer klingt ein wenig zu verhalten für meinen Geschmack. Der Gesang kommt ein wenig müde rüber.

Das Timing wackelt auch an vielen Stellen.

Gesamtstimmung ist ok. Die Drums würde ich noch mehr pushen, und insgesamt etwas mehr Power reinbringen.

Die englische Aussprache ist übrigens nicht so ganz ok ;)

Gruß Mattes

Stony, auch dir ein Danke für die Tipps, aber nur einfach gedoppelt waren die Stimmen nicht (oder meintest du es so wie ich oben bei Chrisch beschrieb?).

Der Refrain klingt wie gedoppelt. Auch der zweite "Satz" der Strophen, der Unterschied ist eindeutig. Wenns nicht 2mal gesungen ist ists halt sonst irgendwie gemacht.
Beispiel:
(Hab den Text nicht wirklich verstanden, deshalb die ??? )
"I hope you ??? and hold you now" ist eine Stimme, während anschließend bei "Come on (?) and take the love I give" zwei Stimmen da sind.

DIe [g=422]GItarre[/g] wird übrigens nach jedem Refrain leiser, nicht nur beim Solo.

Die englische Aussprache ist übrigens nicht so ganz ok
Cat Stevens eben ;)

Hab jetzt Plaudy's Mix gegengehört.

Die dominate 12 Saitige wurde gut zurückgepfiffen. Dadurch kommt der Rest der Band besser zur Geltung

Der Mix im gesamten ist leiser geworden was aber kein Nachteil ist, wollts nur anmerken.

Insgesamt besser geworden meiner Meinung, am Gesamtewerk hat sich natürlich nicht viel geändert dadurch.

Vielleicht noch die Drums anpassen, dieser ständige Rimshot (heißt doch so, oder ? ) ist nicht wirklich ideal.

Und ein echtes Ende wär wirklich gut.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben