emopop vom floxe

ich hätt mich ehrlich gesagt auch nicht ausgekannt jetzt :D

lg
flox

Das gefällt mir aber gut...ich weiß jetzt gar nicht mehr, was du eigentlich hören wolltest...
Hmm...den Gesang stell ich mir leicht punkig vor.
Im Ganzen wirkt die Nummer, wie ein guter Opener...im ruhigen Part am Ende hätte der Sänger Luft, das Lastenheft für den bevorstehenden Abend zu verkünden :D

Geht ab...sehr geile live-Nummer! (Und...ich sag's doch...PRECI 8) )

Pepe

Edit: Was zur Hölle ist eigentlich "emopop"? :D

Hi

Also ich mag den Song auch sehr. Ich hatte gerade eine imaginäre Bloc Party Stimme im Kopf - kann ich mir gut vorstellen dazu. Der ruhige Teil ist auch sehr gelungen - ich denke er sollte so luftig bleiben - nicht mehr viel dazugeben.

Ich kann dazu nur sagen, dass mir der Song sehr gefällt. Und das obwohl ich Emo eigentlich nicht mehr hören kann. Da wird sich der don_huberto demnächst mal ein Konzert von euch anhören oder gleich die [g=420]CD[/g] kaufen :) .

lg don_huberto

Geiler Song. Schon jetzt soundmäßig der Hammer!
Bin schonmal gespannt auf den Gesang, der fehlt nämlich noch gewaltig;)

hi floxe,
also der sound ist jetzt schon der hammer, vor allem die [g=422]gitarre[/g] und die drums sind auch gut programmiert, ich hab rst ganz am ende gemerkt, das das gar keine echten sind, bigup: !

Respekt floxe, mit dem song bist du ungefähr da wo ich hinkommen will:)

Ich hatte gerade eine imaginäre Bloc Party Stimme im Kopf
Komisch, da dacht ich auch grad dran, oder sowas in Richtung The Subways würd auch gut passen. Auif jeden Fall hab ich mich beim 2ten Mal hören auch dabei erwischt wie ich "mitgesummt" habe;)

Bin sehr gespannt auf das komplette Werk!

So ne Stimme wie die von den Hawthorne Heights wär sicher auch geil...

Auf jeden Fall sehr geile Nummer!
LG!

wow, das gefällt mir gut.

druckvoll, gefühlvoll, einfach klasse...
...schlag(zeug)artig ist gleich die Laune besser - auch nach so so einem Tag.

Bin wirklich gespannt, wie es mit Stimme wirkt.

grüsse :)

Im Ganzen wirkt die Nummer, wie ein guter Opener...
ich schreib nur opener und letzte nummern, das ist leider ein problem :D

Was zur Hölle ist eigentlich "emopop"?
naja, die chords sind typisch emo - die melodilinien sind dann doch eher poppig gehalten.

Also ich mag den Song auch sehr. Ich hatte gerade eine imaginäre Bloc Party Stimme im Kopf
ich eher boysetsfire oder so. definitiv amerikanisch und nicht brititsch.

Der ruhige Teil ist auch sehr gelungen - ich denke er sollte so luftig bleiben - nicht mehr viel dazugeben.
stimme(n) halt. ansonsten werd ich noch mit ein paar sachen experimentieren. für die rechte seite ein raumiges klavier, dass die chords spielt oder so.

Da wird sich der don_huberto demnächst mal ein Konzert von euch anhören oder gleich die [g=420]CD[/g] kaufen
am näxten konzert (4.2 - b72 - wien) gibts die nummer noch nicht und außerdem sind wir ein desaster, wenn wir nicht vom computer kommen :D
[g=420]cd[/g] wirds sicher auch erst im frühjahr geben.

die drums sind auch gut programmiert, ich hab rst ganz am ende gemerkt, das das gar keine echten sind
irgendwo find ich auch noch ein gutes ridebecken :)

Auif jeden Fall hab ich mich beim 2ten Mal hören auch dabei erwischt wie ich "mitgesummt" habe
ich fordere weiter zum mitsummen und hier posten auf :)

kenn ich jetzt nicht. das gute ist ja - ich hör kaum mehr musik, kann somit auch nicht bewusst abkupfern.

danke für die lieben worte - da geht man gern ins bett zur freundin :)
lg
flox

1.) Wieso rappt da keiner?

2.) Der [g=118]Bass[/g] spielt schon sehr schlampig, ist mir persönlich aber noch nicht falsch genug!

3.) Um dem post eine kleine sinnhaftigkeit zu geben: informiert euch über die schublade in die bands, songs, ja sogar riffs geschoben werden, bevor sie fälschlicherweise zu oft in den mund genommen wird und sie schon keiner mehr hören kann. emo war eine späte und halbernstgenommene bezeichnung für bands von minor [g=429]threat[/g], rites of spring über samiam, mineral die hoffentlich mit sunny day real estate starb. das ganze *corige zeugs was so durch die charts hüpft mit mädchenjeans und fancy frisuren ist meiner meinung nach bescheiderne thursday abklatsch und die hatten ihr debut vor 10 jahren....

so genug gesudert, meine meinung vom (indie rock, post-punk? :)) song kennst du ja bereits
christoph

word! würd 1 a passen.. ein paar screams in combi mit schön hohem gesang.. wunderbar

der song ist hammer.. da kann man echt was draus machen

@floxe:

hier mir war etwas langweilig :)
vllt gefällts dir ja sogar

aufnahme dauerte 10 min :) also bitte nicht für bares nehmen..

floxe-01.mp3 (2 MB)

voll geil...
Habe noch nie bewusst Emopop gehört...aber ich glaube das gefällt mir unglaublich... Was gibts denn so für gute Emopopbands?

Für ne Skizze klingt das schon zu gut:D...so klingen nicht mal meine fertigen songs...fehlt nur Gesang und fertig ist der MegaEmoPopSong...

sauber gespielt...was noch nicht perfekt klingt find ich ist die [g=149]Snare[/g]...
Insgesamt erinnert mich das sehr an "Eat No Fish"...aber die sind glaubsch etwas härter...

@parker:

Hör dir mal so Bands wie Hawthorne Heights, Hidden in Plain View, Taking Back Sunday, Story of the Year, The Used,Thrice, Thursday,Matchbook Romance,Funeral for a Friend,Finch,Elliot,Dredg,Brand New,A Change Of Pace oder auch 30 Seconds to Mars an, umk nur mal einige zu nennen...

Und alle die, die sich durch diese Bands, die ich als "Emo" bezeichnet habe, gekränkt fühlen, denen möchte ich sagen:

Emo ist im Moment einfach nur ein riesiger Markt, und so wie is die Branche aufzieht kann man da jede 3. "neue" ArmiBand einordnen, also nicht böse sein;)

LG!

1.) Wieso rappt da keiner?
fred hatte keine zeit ;)

2.) Der [g=118]Bass[/g] spielt schon sehr schlampig, ist mir persönlich aber noch nicht falsch genug!
der basser kann zwar nicht ordentlich spielen, ist dafür umso hübscher.

so genug gesudert, meine meinung vom (indie rock, post-punk? ) song kennst du ja bereits
bei indie muss ich immer an pavement denken - und punk getrau ich mir ebensowenig in den mund zu nehmen. also weitere vorschläge zur schubladisierung erwünscht ;) "emo" wär doch grad so trendy...

@think
wieso denn mono? :)
bridge und refrain gefallen mir die ansätze gut - mit screamo kann ich persönlich einfach nix anfangen :)

Was gibts denn so für gute Emopopbands?
frag crisotop, der ist da experte. wenn man das pop weglässt hat mir der letztens 723 bands vorgespielt, von denen ich noch nie in meinem leben gehört hatte.

lg
flox

floxe: ist neu oben

screamo kann bei nicht gefallen auch entfernt werden :)
aber als alexisonfire fan musste das einfach rein :)

:bigup:

Den Hut aber sowas von ab ...

Genau solche Sachen fallen mir auch immer ein wenn ich meine BA-Arbeit schreibe, STÄNDIG !!!!

Eigentlich sollte jeder, der singen und aufnehmen kann, einen Take einsingen, Du suchst Dir das beste raus und zeigst uns den Weg in die Charts...

Ab dafür...

Hochachtungsvollen Gruss vom bruce

aber als alexisonfire fan musste das einfach rein
wieder eine band die ich vom namen kenne, aber nicht musikalisch - schön langsam frag ich mich obs gut oder schlecht ist, dass ich beinahe keine musik höre.

Genau solche Sachen fallen mir auch immer ein wenn ich meine BA-Arbeit schreibe, STÄNDIG !!!!
cool - dann solltest du noch einige schreiben ;)
ohne scherz - mir sind nebenbei noch 3-4 andere ideen gekommen, die ich ausarbeiten werde. weißt du wie nervig es ist, wenn du in der nacht vor der abgabe durcharbeitest und dich ein und dieselbe melodielinie verfolgt und die [g=422]gitarre[/g] im eck steht? FOLTER!

ein lob vom schweinebacken bruce tut doppelt gut :)

lg
flox

also alexisonfire solltest du dir schon mal anhören... einfach hammer melodiene... vllt magst du dann auch mal screamo.. es ist gewöhnungsbedüftig das geb ich zu.. aber wenn man es mal mag.. kann man nicht mehr ohne :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben