Emocore / Metal mit progressivem Touch... KRITIK ERWÜNSCHT! :)

• Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Hey ihr,

da ich jetz ne Band gefunden habe wollt ich euch vorerst mein letztes, komplett selbst geschriebenes, eingespieltes und gemischtes Werk zeigen! Das Ding geht 5:20 und ist mal etwas experimentierfreudiger! ;)

Leider wieder ohne [g=118]Bass[/g] und ohne (richtiges) geshoute!

Sagt mir was ihr davon haltet!

Sawdust - When Roses Lern To Fly

Gruß
Sawdust

dein lieblingskritiker ist schon wieder da :)

also wo fangen wir an?
mir is die [g=149]snare[/g] etwas zu laut... eine spur vllt nur aber etwas...
gitarren klingen wieder geil... es wumst...
tja der [g=118]bass[/g] geht nicht sooo ab, da die gitarren relativ tief gehen...

man erkennt dich wieder... deine lyrics gehen alle
aber das was ich hier mal als strophe bezeichnen würde klingt wirklich gut... also ich muss sagen deine stimme is wirklich was...

auch diesmal muss ich etwas die eintönigkeit des refs kritisieren...

die zwischenteile gefällen mri wirklich gut... tolle harmonieren dabei...

der 2te zwischenteil wird daber von der lautstärke der [g=422]gitarre[/g] zu laut....
etwas

so far :D

hi,

du schonwieder?! ;) hehe

erstmal danke.

welchen [g=118]bass[/g] meinst du? hab ja garkeinen eingespielt?

was meinst du denn mit strophe wenn ich fragen darf?! ;)

danke für die lautstärke tipps! werd ma sehn was ich machn kann!

gruß

hey du,
also hab mir des jetzt mal reingezogen.ist fett muss man dir lassen.
also ich find s gibt nix zu mekern.erinnert mich an silverstein vom stell her.
vielleicht sagt dir das ja was.
und du hast alles selbt eingespielt?
wenn ja ist es echt gut.
also bis dann

es grüßt

der archie

haha :)
ich meinte der [g=118]bass[/g] FEHLT nicht so, da die gitarren relativ tief gehn :)

tja strophe :) wie soll ich das beschreiben...ammm das einzige mal wo du etwas mehr singst :D

achso falsch verstanden! ;)

irgendwie bist du auch der einzige der hier zu was sagen will.. :?

Hi,
stimmt die [g=149]Snare[/g] klingt einen Tick zu dosig, könnte aber auch geschmackssache sein.

Gitarren sind extrem gut. Darf ich fragen wie die aufgenommen sind? Musstest du wahrscheinlich schon 100mal erklären ;)

Ein [g=118]Bass[/g] vermisse ich da irgendwie so gut wie gar nicht.

Gesang ist für meinen Geschmack auch hervorragend. Bin gespannt was ihr dann bandmäßig auf die Beine stellt. Bei mir lassen Mitstreiter noch auf sich warten :/

Stefan

Hi,
Gitarren und Gesang sind top, keine Frage.
Wie hast du denn das Drumset eingespielt? Ich finde es zu dünn, hat fast nur klirrende Höhen. Ausserdem kommts mir vor als wär die Double-[g=118]Bass[/g] nicht in der Mitte sondern leicht links.
Und ich höre keinen durchgängigen Raum. Verzerrte Gitarren, [g=108]Hall[/g]-Gitarren, Schlagzeug und Gesang scheinen Räumlich getrennt zu sein.
Ciao,
Mo

Doppelpost.

also ich finds auch geil!
die ruhigen teile sind teilweise nicht so mein geschmack aber dr rest ist schon geil.
das schlagzeug ist wieder programiert nehm ich an...aber dafür finde ich es schon ziemlich gut!
also die gitarren beeindrucken mich immer wieder.
wir machen mit unserer band ziemlich genau diese musik und wir benutzen für die gitarren das Line 6 pod.
wie hast du die gitarren denn aufgenommen?

so, hier hab ich mal ein kurzes beispiel wie unsre gitarren mit dem line 6 klingen. gesang gibts noch keinen und ist auch ncoh ncih so ganz gemixt.

http://files.orangespace.de/c1936

Ich bin von beiden Mp3 Datein begeistert.

WMD die Gitarren habt ihr mit dem POD aufgenommen? Und die Drums? Sind die programmiert? Wenn ja womit?
Gruss Sören

Ich finde "den Sound an sich" richtig gut - schön luftig. Man hört alles und die Gitarren knallen. Das fehlt mir bei unseren Aufnahmen leider noch, aber nun ist das Album im Presswerk :-(

Vom Stil her mag ich diese Mischung aus Härte und Melankolie - so "Evanescence" like halt.

Weiter so!

Gruss,

Sunny
THE SICKEST BOY-METAL-BAND OF THE UNIVERSE - www.planet-pesticide.de

WMD die Gitarren habt ihr mit dem POD aufgenommen? Und die Drums? Sind die programmiert? Wenn ja womit?

ne das schlagzeug hab ich gespielt. ist ja von unserer band, das heisst da ist alles selbstgespielt! :D und gitarren wie gesagt mit dem line 6 POD Live

ich stell das lied auch nochmal ganz hier rein wenn der gesang dabei ist!

Hallo Sawdust,

die Gitarren sind fett, der Gesang passt imho sehr gut zur Stimmung des Songs und auch das Arrangement spricht mich sehr an. Das Schlagzeug ist mir aber insgesamt zu leise und zu dünn.

gruss
Tom

geiler song, geht gut ab!

danke für die vielen antworten...freut mich das es im allgemeinen gefällt! wer will kann den song ja mal beim songvoting bewerten! ;)

das mit den drums werde ich versuchen zu bessern obwohl ich nich richtig weiß was ihr meint. ich vermute die klingen deshalb so "dünn" weil dem arrangement ein [g=118]bass[/g] fehlt! was denkt ihr könnte ich an den drums verbessern? einfach nur lauter drehen?! ich weiß nich...

gruß

EDIT:

es stimmt tatsächlich das die base minimal nach links gepannt war! sehr gut rausgehört, respekt! warum mir das passiert ist weiss ich allergings nicht! ;)

gefällt mir gut! bin zwar kein metaller, aber die drums sind extrem geil (sound könnte man verbessern aber das sagten meine vorgänger ja bereits, aber sehr geil gespielt!), ihr metal typen versteht wie man auf die trommeln drischt ;-)

klampfe ebenfalls sehr dick da, stimme klingt sehr professionell. gefällt mir!

Also ich find das Teil geil und ziemlich gelungen. Die Drums sind so furztrocken vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber das liegt am Stil.
Die [g=422]Gitarre[/g] im Break ist viel zu laut, die Vocals am Ende zu leise.
Dafür stimmt der Rest, Vocals und Gitarren sind mal richtig geil.
Das einzige was ich bei dem Track schade finde ist, dass er sich selber ausbremst, wegen den komplizierten Breaks. Etwas mehr straightness hätte auch gepasst.

hi,

fetter sound!!

für michen passen die drums so, nur nicht lauter machen. wären sie noch präsenter würde vermutlich alles nur noch matschen, so ist alles noch durchsichtig. ein richtig tiefer [g=118]bass[/g] würde dem stück noch den letzten schliff geben.

gruß
andreas

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben