Emocore aus Bochum

Welches Teil denn?

Schreib mir doch den Link zusätzlich nochmal per PM. Wills mir gerne anhören, bin aber im Dienst und kann daher erst heute Abend wieder.

Down
 
Maaaaann ich krieg dat mit diesem orangespace nich auffe kette... der Dateiname is irgendwie falsch.
 
Benenn das Ding auf dem Server mal um / lads mit anderem Namen neu hoch. Einfach "Track.[g=114]mp3[/g]" oder so. Den Bandnamen / Tracknamen kannst du ja als ID3-Tag anfügen. Bin gespannt..

Down


PS: Wenn die Emocore-Band noch ´nen Mixer sucht.. .ich mach gerade eine Kennenlernaktion da mein Mixing-Studio bald wieder online geht... einen Track mische ich unverbindlich for free (unter gegeben Umständen).
 
Hi, habs jetz auf nen anderen space geschmissen, jetz gehts, aber danke für deinen tip...

So dann hörts mal rein und das mit der Mixergeschichte können wir gerne mal per E-mail erörtern^^


Reinhaun,

Tommy
 
Hm, klingt ausschnittsweise wie Donots auf Aggro-Trip... aber schon ganz gut gemacht, Songwriting gefällt mir. Der Sound klingt allerdings als würde man draußen vorm Club (bei verschlossener Tür) stehen und ihr spielt drin... auf jeden Fall schon gut gemixt, aber etwas dumpf insgesamt. Aber geht gut ab.

Down
 
Die sind halt alle sprachlos ;)

Mir gefällt das stück. Ich habe mit einem "cleanerem" gesang zu Beginn gerechnet. Wo habt ihr das aufgenommen?
 
Ich hab ehrlich gesagt mit Geschrei gerechnet :(
 
Na ja, wenn da Emocore dran steht habe ich meistens so das (Klang-)Bild von The Used usw. im Kopf...
 
Da mir gerade keine großartig bekannte Band einfällt, nenne ich mal eine ausfstrebende Emocore-Kombo... an sowas denke ich wenn ich Emocore lese:

An Early Cascade

Down
 
Probenraum, alles von Hand, scheiß Equipment. (Inca 88, Sennheiser 835e, Drums programmiert)
 
mmmh..... Drums sind aber ziemlich gut programmiert, fehlen nur höhen.... Hihat ist bei mir unhörbar, [g=149]Snare[/g] zu dumpf Bassdrum klingt ganz gut, ist aber im Verhältnis zu laut.

[g=118]Bass[/g] und Rythmusklampfe sind viel zu leise, versuch mal alle Instrumente ungefähr gleich laut zu machen. Dann hört man auch alles (hoffentlich). Im Moment hör ich nur Stimme, Drums, Leadgitarre und ein bisschen Hintergrund Geräusch...
 
Also bei mir ham die Hi-hats immer total genervt, deswegen hab ich sie sie leiser, sie sind aber bei mir noch gut hörbar und nun recht wohlklingend. und das mit der kick is mir auch aufgefallen, is natürlich bisken laut.

Der [g=118]Bass[/g] kommt bei mir allerdings sehr gut durch und auf verschiedenen Anlagen die ich probieren konnte wars auch ok. Ich werde erstmal versuchen den Gesang etwas runterzuschrauben...


Achso, das mit dem "Im nächsten Raum" halte ich zwar für übertrieben, aber es stimmt schon, da fehlen irgendwie höhen und ich bin nicht sicher wo...
 
feiner song!
meine beschiedenen vorschläge:
becken glänzen zuwenig/auch zu leise, auch [g=149]snare[/g] kann deutlich mehr höhen vertragen, hihiat würd ich nicht so weit aus dem panorama drehen (die klingt aber gut - das einzige instrument mit fast genug höhen :). eventuelle den raumhall an den drums gegen einen höhenbetonteren wechseln
gitarren sind auch sehr dumpf und bei akkorden/palm-mute sachen sehr knarzig/unschön verzerrenden.
gefällt aber ansonsten gut - der 6/4teil am schluß auch mal ein abwechslung..

lg, christoph
 
...finde den Gesang nicht gut, mehr Screamo und w00p...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
517
therealelfatale
T
T
Antworten
15
Aufrufe
568
solokeyboarder
solokeyboarder
T
Antworten
19
Aufrufe
692
ToneThirteen
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben